Ausgewählter Beitrag

DigitalART Dienstag N° #40


N° #40



Ballerina von meiner Spieluhr


Nun, das ist ja eine Ordnungswidrigkeit sondergleichen!

Jetzt wo der neue Bußgeldkatalog raus gekommen ist, (der ist schärfer geworden) sollte die Ballerina schleunigst verschwinden.

Denkmäler und Skulpturen aller Art darf man nicht beklettern, verschandeln oder gar ruinieren!







Original





Obiges Bild zeigt eine Skulptur aus der Kulturmeile Hafen 77.
Es ist eine Eisenplastik von Felix Fehlmann für die Stadt Kiel.

Gestiftet wurde es von dem Göteborger Reeder und Unternehmer Sten Allan Olsson zum 10 jährigen Bestehen der Stena Linie Kiel-Göteborg.
Aus den genieteten Bordwandteilen des in Göteborg abgewrackten Kohledampfers "Highlandsteamer" gebaut 1930, wurden schiffsförmige Körper geschnitten und in Kiel wieder zu einem "Schiff" ergänzt. Die Skulptur symbolisiert die Tradition der Verbundenheit von Schifffahrt und Hafenstädten und befindet sich in der Patenschaft der Seehafen Kiel GmbH & Co KG.








Anne Seltmann 28.04.2020, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke

Sieht aber zauberhaft aus, deine Ordnungswidrigkeit.
Liebe Anne,
dieser neue Bußgeldkatalog macht auch mich zum Langsamfahrer, fürchte ich. Es gibt so ein paar Strecke innerorts, da kann ich mich schlecht zurückhalten, weil autobahnähnlich. Aber ich werde es wohl lernen müssen. 15 Euro waren nicht schlimm (ist auch nicht oft vorgekommen), aber auf den Lappen verzichten möchte ich auf keinen Fall. Zeit habe ich ja, dann also langsam.
Liebe Grüße - Elke

P.S. Ich suche deinen Beitrag zum Black & White - Projekt. Aber ich glaube, da war ich sogar schon längst.

vom 29.04.2020, 11.45
7. von Kaeferchen

das hast du total süß gemacht, wie die kleine Ballerina sich da ins Foto einfügt

lg & bleib gesund
gabi

vom 29.04.2020, 11.16
6. von Wolfgang Nie?en

Liebe Anne,
das ist eine sehr interessante Skulptur, die mir aber mit Ballerina deutlich besser gefällt.
Pass auf Dich auf und bleib gesund.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 29.04.2020, 07.54
5. von moni

:moin1: liebe Anne,
hier ist nun mein Beitrag:

Hier klicken

Angenehmen Mittwoch und liebe Grüße moni

vom 29.04.2020, 07.31
4. von moni

Wunderschöne Idee, liebe Anne,
ich würde jeden verjagen, der hier der Ballerina irgendetwas antun möchte!
Das sieht einfach bezaubernd und zauberhaft aus.
Liebe Grüße
moni

vom 28.04.2020, 16.37
3. von riitta k

Your ballerina has good balance!

vom 28.04.2020, 14.59
2. von Elke

Ein klasses Teil und tolledigitale Bearbeitung! Die Ballerina ja was macht sie denn da :moin1: nur mal sagen für die Ungläubigen dass es so was nicht gibt :gruebel: :smilie_heart: ein Herzchen für die Ballerina!
Bussgeld, wenn ich übverlege bei uns stehen überall solche alten Sachen herum und die Kinder klettern herum und die Erwachsenen stehen dabei und ganz gross steht wie uralt es ist und verboten ist diese Erinnerungsteile zu zerstören , das finde ich nicht mehr witzig.. so ist es! Zuglück fahre ich kein Auto.
Lieben Gruss Elke


vom 28.04.2020, 11.07
1. von Jutta Kupke

Hihi, cool,
gut gemacht!
Danke für diesen super Beitrag.
Ja, jetzt sollte man doch im öffentlichem Verkehr genauer hinsehen :lacher:
Liebe Grüße
Jutta

vom 28.04.2020, 10.27
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________