Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wolke

Himmelsblick 2024 / N° 01










Ich unter Wolken,

Gedanken leicht wie ihr Flug-

Im Wind verweht.



~*~

© Anne Seltmann









Obiges Bild sende ich an ...

Heidis...





Anne Seltmann 30.01.2024, 08.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 08



 N° 08






Am frühen Nachmittag haben die Engelchen Plätzchen gebacken.
Wenig später haben sie mit Puderzucker rumgespielt, wie man im vorherigen Bild erkennt.





Aber woher kommt dieser Spruch "Die Engelchen backen Plätzchen"

 

In der Weihnachtszeit braucht das Christkind viele kleine Engel als Helfer in der himmlischen Backstube. Als an einem der Backtage der Planetenstaub für den roten Zuckerguss zur Neige ging, bat das Christkind den Engel Neriel, er solle vom roten Planeten neuen Staub für die Zuckerbäckerei holen.

 Als der Engel auf dem Planeten angekommen war sammelte er im tiefsten Krater den feinsten roten Zuckerstaub auf und war danach über und über mit rotem Puder bedeckt. Seine Flügel und sein Engelsgewand hinterließen überall rote Spuren. Als er dann zurück in die himmlische Bäckerei flog, leuchtete der Himmel in den schönsten roten Farben und als die Menschen dies sahen, dies sahen, nannten sie es Abendrot. Am nächsten Morgen fanden sie in ihren Häusern das beste Zuckerwerk und wohlschmeckende Plätzchen. Seitdem wissen sie, dass, wenn der Himmel rot leuchtet, die Engel und das Christkind die Kekserln backen.


Quelle: Wikipedia.














Anne Seltmann 29.11.2023, 06.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 07



 N° 07






Jetzt werden einige munkeln und denken, die Sonnenstrahlen sind nicht echt. Heutzutage ist das Aufpimpen und Fälschen von Bildern ja ein Leichtes. Aber glaubt mir, dies ist das Originalbild!







Obiges Bild sende ich zu...



und







Anne Seltmann 17.10.2023, 17.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 06



N° 06






Zugvögel


Gesellen der Lüfte

Die Sonne senkt sich,

goldenes Licht am Horizont



~*~

© Anne Seltmann






Das Bild sende ich zu 












Anne Seltmann 22.09.2023, 11.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 05



N° 05









Weiße Wolken ziehen

am Himmel wie Wattebäusche

Ein ständiges Schauspiel-

Himmelsbühne

 

 ~*~

© Anne Seltmann







Das Bild sende ich zu 






Anne Seltmann 05.09.2023, 05.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 04


 N° 04






[ger]

 




Gestern noch sonnig und Himmelblau

heute wieder bewölkt und grau

Es ists wie im mürrischen April,

weil das Wetter nicht weiß, was es will!

 

~*~


© Anne Seltmann



[eng]

Yesterday it was still sunny and the sky was blue

It's cloudy and gray again today

It's like grumpy April

because the weather doesn't know what it will



~*~


© Anne Seltmann









Das Bild sende ich zu 


&





Anne Seltmann 17.08.2023, 16.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 03




10.08.2023N° 03




Heute Morgen fing der Tag recht hell an und das gelbe Runde, was sich Sonne nennt, lugte ein wenig zaghaft hervor. Das war nicht von langer Dauer und der Himmel zog sich etwas zu.
Gegen Mittag wurde es zusehends heller und tatsächlich brachen die Wolken auf und ließen viel Blau durch und...LICHT!







Ich schicke dann mal ein wenig Licht zu







Anne Seltmann 10.08.2023, 17.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterstation N° 02



03.08.2023 /  N° 02







Dass mir das Wetter zur Zeit so was auf den Geist geht, hätte ich nicht gedacht. Der Tag fängt mit Regen an und hört ebenso auch damit auf.
Ich schrieb auf Facebook schon, dass ich den Wettergott fristlos entlasse und den Wetterfrosch mit seiner Leiter erschlage.








Nun sende ich das Bild zu 






Anne Seltmann 03.08.2023, 18.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° 40


 N° 40





Wolkenfresser!

Aktuell wäre das gar nicht verkehrt.








Anne Seltmann 02.08.2023, 16.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° 39



 N° 39




Donnerwolke, die gegrollt

Und nun ausruht glänzend hold,

Die so abendruhig schweigt,

Sich dem Kuckuck horchend neigt

Über grüner Wälder Kern,

Kaum erst angestürmt von fern,

Lehrt mich nicht dein stilles Tun,

Sanft von Schmerzen auszuruhn?

 

~*~

Karl Mayer

1836




Quelle: Wikipedia

Karl Friedrich Hartmann Mayer (22. März 1786-25. Februar 1870) war Jurist und Dichter. Er gehörte zur Schwäbischen Dichterschule, zum Freundeskreis um Justinus Kerner sowie zum Seracher Dichterkreis um den Grafen Alexander von Württemberg. Sein jüngerer Bruder Louis Mayer war Landschaftsmaler.  Karl Mayer war ein Meister der Naturlyrik und beschränkte sich weitgehend auf dieses Genre. Zahlreiche Frühlingsgedichte entsprangen seiner Feder.




Heidis...





Anne Seltmann 04.07.2023, 08.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL