Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tolkschau

S/W-Fokus N° #33/2019



N° #32/2019


Colourkey




S/W




Original





Dieses Fass habe ich gestern (07.07.2019) in der Tolkschau in Augenschein genommen und dachte dabei an die   Rostparade.  Ich war dort mit meinen  "Abschiedskindern"  Recht unspektakulär wirkt dieses Fass, aber in SW und dem Colourkey mag ich es tatsächlich.



[[unbezahlte Werbung trotz Namensnennung und Verlinkung]]






UPS...ich vergaß...Jutta macht Sommerpause bis Ende August mit dem Fokus auf S/W









Anne Seltmann 08.07.2019, 18.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 69/2019



69/2019 





Im letzten Jahr fotografiert.
Hier fahre ich mit meinen Hortkindern in einer kleinen Dampflokbahn.
Meine Hortkinder, die den Hort verlassen, haben immer einen Wunsch frei, bezüglich einer Freizeitaktivität, die sie nur mit meinem Kollegen und mir erleben dürfen.
Sie haben die Möglichkeit zwischen Schwimmen gehen, Übernachtung im Hort, Tierpark, Tolkschau, Erlebniswald Trappenkamp,
uvm.  Sie haben sich für die Tolkschau entschieden. Dort verbringen wir dann den ganzen Tag und haben jede Menge Spaß!




[[Unbezahlte Werbung durch Verlinkung]]








Anne Seltmann 22.01.2019, 01.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 67/2019



Ich seh rot 67/2019




Frohes neues Jahr!

Ich hoffe ihr hatte auch eine sanfte Landung, wie obiges Flugzeug.
Schön, dass ihr wieder mit von der Partie seid!
Im Laufe des Tages werde ich einen virtuellen Rundflug zu euch starten.



KORREKTUR:

Ich hatte ja den 8. Januar vorgemerkt.  
Also mein Fehler, wenn hier schon ein roter Beitrag steht!
Den heutigen Beitrag einfach ignorieren!!! 


Verzeihung!!!

Danke für den Hinweis, liebe Nova!








Anne Seltmann 01.01.2019, 06.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #97



 N° #97








Wie immer, wenn unsere Kinder den Hort verlassen (4. oder 5. Schulklasse), planen mein Kollege und ich ein ganz besonderes Highlight nur mit ihnen. Wir versuchen dann unser bestmöglichstes um ihre Wünsche zu erfüllen. Gestern ging ein Herzenswunsch in Erfüllung und wir fuhren mit 5 Mädels in die Tolkschau.

Die Tolkschau ist ein Familienunternehmen, in 2. und 3. Generation. Entstanden ist der Freizeitpark 1963 aus einem gestalteten Märchenwald. Im Laufe der Jahre hat er sich mehr und mehr vergrößert, so dass er sich nunmehr auf ca. 300 ha ausgedehnt hat. Über 100 lebensgroße Dinosaurier, Spiel-und Fahrgeschäfte für Groß und Klein (unter anderem auch eine Sommerbobbahn), diverse Ausstellungen und Sammlungen zu unterschiedlichen Themen, Grillhütten, ganz viel Natur ringsherum, beheimatete Hühner, Pfaue, Laubfrösche, Schildkröten uvm. wird hier geboten.

Trotzdem es gestern fast ununterbrochen geregnet hat, haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen. 





















Novas...



Anne Seltmann 26.08.2018, 08.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3