Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 86/2019



 86/2019




In der Tolkschau...ein Freizeitpark hier im Norden.


Die Tolkschau ist ein Familienunternehmen, in 2. und 3. Generation. Entstanden ist der Freizeitpark 1963 aus einem gestalteten Märchenwald. Im Laufe der Jahre hat er sich mehr und mehr vergrößert, so dass er sich nunmehr auf ca. 300 ha ausgedehnt hat. Über 100 lebensgroße Dinosaurier, Spiel-und Fahrgeschäfte für Groß und Klein (unter anderem auch eine Sommerbobbahn), diverse Ausstellungen und Sammlungen zu unterschiedlichen Themen, Grillhütten, ganz viel Natur ringsherum, beheimatete Hühner, Pfaue, Laubfrösche, Schildkröten uvm. wird hier geboten.



[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 17.09.2019, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von eva

Guten Morgen Anne,
hach ist das eine Freude, da würde sich mein Enkel gleich reinsetzen.
Klasse und noch Rot, ideal.

Habs fein und lieben Gruß Eva
mein Link
Hier klicken

vom 18.09.2019, 05.57
9. von Diamantin

Hui...da gehts hoch hinaus.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 17.09.2019, 20.35
8. von Jutta.K

Der sieht aus wie in so putzigen Videos mit Flugzeugen für kleine Kinder.
Da sprechen die Flugzeuge und haben auch Namen.
Mein Enkel schaut die immer so gerne.
Leider fällt mir grad der Name nicht ein.
Jedenfalls ein lustiges Rot !
Hier klicken
Liebe Grüße
Jutta

vom 17.09.2019, 14.29
7. von Kalle

Liebe Anne,
da hebt man ab, bzw. die Kinder in solch einem schönen roten Flugzeug. Ich bevorzugte aber als Kind die gute alte Reitschule. Mein Beitrag für dich diese Woche: Hier klicken
Herzliche Grüßle Kalle

vom 17.09.2019, 10.42
6. von Christa J.

Liebe Anne,

dieser Freizeitpark bietet viel Vergnügen für Groß und Klein. Es gibt viel zum Anschauen und Lernen und welches Kind kann schon widerstehen, in diesen herrlich roten Flieger einzusteigen.
Wir haben hier einen ähnlichen Park, der ursprünglich auch mal als Märchenpark gegründet und sich dann ständig weiter entwickelt hat.
Prima, wenn so etwas generationenübergreifend erhalten werden kann.

Diese Woche bin ich auch mal wieder mit dabei: Hier klicken

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
Christa

vom 17.09.2019, 08.39
5. von Pia

Sogar bei Regenwetter gibt es Besucher. Bei Familienbetrieben ziehen vielfach alle an einem Strick gibt es ja leider immer weniger, schade.
Hier klicken
L G Pia

vom 17.09.2019, 08.31
4. von Kirsi

Guten Morgen Anne,
ja solche Parks sind wunderschön, nicht so überlaufen und daher auch gemütlicher. Wir haben so einen ähnlichen in der Nähe, ich habe immer das Gefühl gehabt das dort die Zeit ein wenig langsamer geht ;-)
Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken
Einen schönen Dienstag und liebe Grüße
Kirsi

vom 17.09.2019, 08.17
3. von moni

Guten Morgen liebe Anne,
hoffen wir mal, dass dieses Familienunternehmen noch ein wenig weiter besteht und groß und klein Freude macht.
Mein roter Beitrag:

Hier klicken

Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
moni :konfetti:

vom 17.09.2019, 07.06
2. von Lieselotte Haag

Da geht ganz schön die Post ab und es gibt sicher viele leuchtende Kinderaugen.
Herzliche Grüße
Lieselotte
Mein Beitrag:
Hier klicken

vom 17.09.2019, 06.39
1. von Nova

Einfach schön wenn solche Familienunternehmen überleben können und jung wie alt ihre Freude daran haben. Schön schaut das Flugzeug aus, da hätte ich als Kind auch meine Freude gehabt meine Runden zu drehen ;-)) Hat ja echt schon einiges zu bieten, und niedlich mit dem Märchenwald (hab mit die Bilder angeschaut).

Bei mir gehts heute nochmal in die Höhe *gg* Hier klicken

Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

N☼va



vom 17.09.2019, 05.21
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3