Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich seh rot 2018

Projekt: Ich seh rot 59/2018


59/2018





Der erste Entwurf eines Rettungsringes soll auf Leonardo da Vinci (15. Jahrhundert) zurückgehen. Als Material wählte er wasserdichtes Leder. Der Rettungsring sollte im Bedarfsfall aufgeblasen werden. „Wenn du dann ins Meer springen musst, so blase die Schöße deines Gewands durch die Säume an der Brust auf, springe dann ins Meer und lasse dich von den Wellen treiben“, schrieb da Vinci.  Er aber war nicht der Einzige Erfinder dieses Ringes. Mariano di Giacopo detto Taccola (1382-145) erfand ihn ebenso und sein System funktionierte wohl am besten. Leonardo entwickelte den Rettungsring in erster Linie für das Militär.


Währen dieser Beitrag gezeigt wird, befinde ich mich im Urlaub. 
Ich werde euere Beiträge lesen, aber erst später kommentieren können. 
Ich bitte um Nachsicht!
Nächster Termin "Ich seh rot"
"
"14. August 2018








Anne Seltmann 31.07.2018, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 54/2018


54/2018






Schon beachtlich so eine Monsterkabeltrommelholzhaspel
Aber beachtlicher noch ist die Idee, daraus Tische zu machen.
Ob als Garten-oder Beistelltisch, an Ideen fehlt es nicht, sie anderweitig zu benutzen.
Aber seht selbst...    HIER entlang







Ich seh rot


Anne Seltmann 22.05.2018, 01.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 53/2018


53/2018




"Zu Schutz und Trutz des Seehafens"…  so steht es in der Infobroschüre der Stadt Lindau. Der Turm ist ein kräftiges Wahrzeichen der ehemaligen freien Reichsstadt. Imposante 20 Meter hoch ist er und früher nur über eine Zugbrücke erreichbar. Als 1856 Lindaus neuer Leuchtturm fertiggestellt wurde, verlor der Mangturm seine Funktion als Signal- und Beobachtungsposten. In dem historischen Bauwerk finden Märchenstunden statt und die kündigt auch ein langer, blonder Zopf an, der aus einer der Schießscharten herabgelassen wird. Leider ist der Turm nur im Rahmen der Märchenstunden zu besichtigen.





Wir sehen uns wieder am



22. Mai 2018


und wie immer freue ich mich auf eure Beiträge!







Ich seh rot



Anne Seltmann 08.05.2018, 01.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 52/2018



52/2018








Schön dass ihr wieder vorbeischaut! Und garantiert seid ihr wie ich wieder fündig geworden. Ich fand obiges Signal interessant, denn hier in Kiel gibt es die so nicht. Gesehen in Hamburg und scheinbar dort üblich.

Wenn man vorher nie auf auf die Farbe rot geachtet hat, so hat man spätestens jetzt ständig etwas Rotes in seinem Umfeld, das Augenmerk ist dann plötzlich ein anderes!
Im übrigen ist Rot die wohl älteste Farbbezeichnung...und sie gilt als die zweitbeliebteste Farbe bei Männlein wie  Weiblein.





Wir sehen uns wieder am

01. Mai 2018   Fehler


08. Mai 2018


und wie immer freue ich mich auf eure Beiträge!







Anne Seltmann 24.04.2018, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 51/2018


51/2018




Leuchtbefeuerung an der Elbe .

Hier seht ihr die heutige sogenannte "Richtfeuerlinie" Sie besteht aus dem Oberfeuer Belum,

einem dünnen rot-weiß gestreiften 44 Meter hohen Turm mit einem umgedrehten Kegeldach.

Der Leuchtturm ist 18 Seemeilen weit zu sehen.

Ich war nicht oben...ihr müßt wissen...die Puste...

 




Schön, dass ihr wieder da seid! Ich bin gespannt, welche Bilder ihr diesmal im Gepäck habt!




Wir sehen uns wieder am 24. April, sofern ihr mögt!







Anne Seltmann 10.04.2018, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 50/2018


50/2018





Einer meiner Enkel-BeBe`s ist Feuerwehrmann-Fan und diese Ente bekam er vor längerer Zeit einmal von mir geschenkt.
Ich selbst bin ja Quietsche-Enten-Fan und dann ist das ja selbstmurmelnd, dass solch eine Ente her muß!




Nun bin ich gespannt auf euere Bilder
und wir sehen uns am 10. April wieder!
Versprochen!






Anne Seltmann 27.03.2018, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 49/2018


49/2018







Es scheint wohl eine Lebensauffgabe zu sein, Bilder zu sortieren. Ist ja nicht so, dass ich meine eigenen sortieren möchte...nein, die meines Kindergartens gehören auch noch dazu. Und das sind auch nicht grad wenige, die sich über Jahre angesammelt haben. Es kommen auch immer neue hinzu mit jedem Kindergartenjahr. Bei 40 Kindern eine spannende Sache! Dann wechseln Kinder in die Schule oder verlassen uns weil Umzug oder andere Gründe und es kommen neue Kinder hinzu usw. usw.
Lange Rede kurzer Sinn...beim Sortieren meiner Urlaubsfotos ist mir obiges vor die Augen gekommen. Es zeigt einen Teil der gärtnerischen Bandbreite  auf der Insel Mainau. Jedem Blumenliebhaber wird beim Anblick der Farbenpracht, der Vielfalt und auch der Kunst der Arrangements das Herz aufgehen.





Nun bin ich gespannt auf euere Bilder
und wir sehen uns am 27. März wieder!
Versprochen!



Ich seh rot


Anne Seltmann 13.03.2018, 05.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 48/2018


48/2018






Wir sehen uns am 13. März
wieder, sofern ihr mögt.
Ich freue mich wieder auf eure Beiträge!










Ich seh rot



Anne Seltmann 27.02.2018, 06.02 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 47/2018



 47/2018










Hamburg ist bekannt für seine Mülltonnen, die sogenannten Sauberkeitsbotschafter.
Es gibt mehr als 95oo Mülltonnen mit den frechen Sprüchen und allesamt sind knallrot.
So toll die Idee auch ist, sie garantiert nicht unbedingt, dass Menschen sie auch nutzen.
Leider!




Wir sehen uns am 27. Februar
wieder, sofern ihr mögt.
Ich freue mich wieder auf eure Beiträge!








Ich seh rot



Anne Seltmann 13.02.2018, 01.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 46/2018







Wir sehen uns am 13. Februar wieder, sofern ihr mögt.
Ich freue mich wieder auf eure Beiträge!







Ich seh rot


Anne Seltmann 30.01.2018, 05.29 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3