Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich seh rot 2018

Projekt: Ich seh rot 129/2021



 129/2021






Einmal im Jahr hatten wir (mein Kindergarten) die Möglichkeit ins Lubinus -Krankenhaus zu fahren, um dort vor Ort zu sehen, wie geröntgt wird, wie Ultraschallgeräte funktionieren und wie man Gipsverbände anlegt und auch entfernt.

Zusätzlich besuchten wir vor Ort auch eine Physiotherapeutin, die uns zeigte, wie Patienten nach einer Knie -oder Fuß OP, Bewegungs-Therapien erhalten. Sämtliche Gerätschaften durften wir benutzen.





Oftmals haben die Eltern selbst Schwierigkeiten oder Angst davor zum Arzt zu gehen, das projizieren sie natürlich auf die Kinder. Ziel dieser Aktion ist es, den kleinen Patienten ein wenig die Furcht vor den Ärzten, den Gerätschaften und die damit verbundenen Handlungen zu nehmen.

Lubinus ist die einzige Klinik in Kiel, die solch eine tolle Aktion durchführt, die Kinder mit dem Taxi abholt und sie nach dieser Aktion verköstigt und sie wieder in ihren Kindergarten fährt.

Leider ist das aufgrund von Corona immer noch nicht möglich und wir hoffen, dass wir bald solch eine schöne Aktion wieder erleben dürfen!





Und nun seid ihr dran!
Habt ihr auch wieder etwas Rotes im Gepäck? Dann her damit!



Nächster Termin:

22. Juni 2021




Für alle Neuzugänge:


"Ich seh rot" ist ein Projekt, dass ich von Jutta übergeben bekam! 
Es findet stets 14tägig jeweils am Dienstag statt.

~*~ 

Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art. Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder ein Verkehrsschild sein... 

Ich bitte euch den Button (links unten) bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken. 
Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren, 
damit ich euch finden kann! 
Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde, sobald es mir möglich ist, diese anschauen!







08.06.2021, 06.20 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 128/2021



 128/2021




Ich mag diese Wand-Tattoos, die ich hin und wieder entdecke.

Sind sie doch längst nicht so hässlich, wie so manche Schmiererei an Wänden.


Diese Art Wand-Tattoos stammen ursprünglich von Banksy, einem britischen Streetart-Künstler.

Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Er bemüht sich seine wahre Identität geheim zu halten.

Bekannt ist euch sicher auch die Schablone in schwarz-weiß, ein Mädchen mit einem roten Ballon.

Das Ballon Mädchen wurde aus der Hauswand eines Geschäftslokals herausgetrennt und erzielte gerahmt bei einer Versteigerung 500.000 Pfund.

2002 kam er nach Hamburg, um dort im Rahmen der Urban Discipline-Ausstellung legal und auch unautorisiert zu sprühen.

Sein legales Werk im Künstlerhaus Bethanien mit dem Titel "Every Picture Tells a Lie" zeigt Polizisten mit Flügeln im Kampfanzug und Smiley-Gesichtern.








Und was ist euch heute so vor die Kamera gehüpft?
Ich bin gespannt!



Nächster Termin:

08. Juni 2021







Anne Seltmann 25.05.2021, 01.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 127/2021



 127/2021




Die Waldreben, auch Klematis genannt, sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse. 
Die etwa 300 Arten sind überwiegend in den gemäßigten Gebieten Eurasiens und der Neuen Welt verbreitet. 
Viele Sorten werden als Zierpflanzen in Parks und Gärten verwendet.

Quelle: Wikipedia



EDIT:

Leider kann ich erst morgen bei einigen vorbeikommen.
Sorry!



Ich werde eure Beiträge zum Teil etwas später kommentieren, 
denn ich habe heute wieder Dienstbesprechung bis 18:30/19:00 Uhr


Nächster Termin:
25. Mai 2021












Anne Seltmann 11.05.2021, 01.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 126/2021



126/2021




Die Welt steht Kopf…

...ähm NEIN, das Haus steht verkehrt!



Das VERRÜCKTE HAUS ist ein um 180 Grad umgedrehtes Einfamilienhaus. Da stehen sogar die Einrichtungsgegenstände Kopf. 

Man muss schon schwindelfrei sein, um sich darin zu bewegen, denn alles verwirrt schon arg. Macht aber unglaublich Spaß!



Und ihr so?


Wie immer könnt ihr eure Bilder hier bei mir verlinken, damit ich euch finden kann.


Nächster Termin:

11. Mai 2021



Ich seh rot...







Anne Seltmann 27.04.2021, 01.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 125/2021



125/2021




Ich sammle auch Hausnummern und diese ist aufgrund der roten Hauswand ein richtiger Eyecatcher.
Und nun seid ihr dran. Habt ihr auch wieder etwas Rotes gefunden? Dann zeigt es mir!!!


Nächster Termin:

27. April 2021












Anne Seltmann 13.04.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 124/2021



124/2021








Ein seltenes und höchst interessantes Exemplar eines Wohnmobils.
Vor langer Zeit entdeckt, als ich auf Spurensuche eines Tatortdrehs in Kiel-Friedrichsort war.

Am 15. Oktober 2019 fanden NÄMLICH vor und in der Bethlehem-Kirche Dreharbeiten für den neuen Kieler "Tatort" statt.






Nun bin ich wie immer gespannt auf eure Beiträge! 
Auf gehts!!!


Nächster Termin:

13. April 2021








Anne Seltmann 30.03.2021, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 123/2021



123/2021



 Im Gartencenter gesichtet.


Wir sehen uns wieder am 30. März, so denn ihr mögt!









Anne Seltmann 16.03.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 122/2021



122/2021 



Vorletzte Woche noch im Garten meines Kindergarten.








Anne Seltmann 02.03.2021, 07.08 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 121/2021



121/2021




Nicht nur bei den Trachten kann man Stutzen sehen, sondern auch meist im Sport. Beim Fußball und Hockey gehören sie oft zur festen Grundausrüstung eines Spielers. 

Sie bedecken das Bein des Sportlers bis hoch zum Oberschenkel und werden über evtl. vorhandene Schienbeinschützer gezogen.

Es gibt dabei zwei Varianten von Stutzen, die Stegstutzen und die Stutzen Strümpfe.

Beim Fußball müssen die Stutzen die Schienbeinschoner komplett bedecken. Werden sie überklebt, 

muss das Klebeband die Farbe besitzen wie der Teil der Stutzen, den es überklebt.

 

Besondere RegelnBeim Hockey dürfen die Stutzen genauso wie die Sportschuhe im internationalen Spielverkehr nicht weiß sein, 

damit die Schiedsrichter den Hockeyball besser erkennen können.

Beim Fußball müssen die Stutzen die Schienbeinschoner komplett bedecken. Werden sie überklebt, 

muss das Klebeband die Farbe besitzen wie der Teil der Stutzen, den es überklebt.


Wir sehen uns wieder am 02. März, so denn ihr mögt!








Anne Seltmann 16.02.2021, 01.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 120/2021



120/2021





In meiner Region sind diese rote Fahnen kein außergewöhnliches Bild. 

Diese kleinen roten Fahnen, dienen dem Fischer als Wegweiser zu seinen Reusen oder Netzen. 

Ich mag sie sehr, wenn sie so im Wind flattern. 








Bis zum nächsten Mal
am

16. Februar 2021










Anne Seltmann 02.02.2021, 01.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________