Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Texture

MosaicMonday N° 46




N° 46 




Ich habe ein ungebrochenes Faible für texturierte Bilder. Es ist spannend, wie sich  Bilder und deren Wirkung verändern! Nicht jedes Bild ist aber dafür geeignet. Mitunter kann man aber auch ein scheinbar misslungenes Bild damit retten. >> Hier <<  und >> Hier << habe ich auch noch einige Beispiele
Im obigen Bild seht ihr einen kleinen Auszug aus meinen Bildspielereien. 













Anne Seltmann 26.02.2024, 04.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein neues Produkt ist eingezogen






Mit >> KLICK << gelangt ihr auf meine Fotoseite.







Anne Seltmann 28.01.2023, 06.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 03



N° 03





Einige meiner werten Leser*innen wissen darum, dass ich vereinzelt meine Bilder an verschieden Bildagenturen verkaufe.

Entweder "normale" Fotos oder bearbeitete Fotos, die meiner Fantasie entsprungen sind. Aber auch Bilder, die ich mit verschiedenen Texturen bearbeitet habe, wie in dem obigen Mosaik zu sehen ist. An verschiedenen Stellen habe ich diese auch promotet, deshalb ist dort auch noch mein Logo zu sehen. Die Originalbilder, die zum Verkauf stehen, haben natürlich kein Logo!














Anne Seltmann 07.11.2022, 07.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #147/2021



N° #147



Neben meiner Kamera, die ja auch ständig im Einsatz ist, fotografiere ich allerdings auch viel mit dem * iPhone. Alleine schon für *Instagram.  Da geht das Hochladen der Bilder schneller und dann stimmen die ganzen Tags, die ich dafür verwende auch!

Tags die ich benutze sind dann #iphoneonly #mobilartistry #iphoneartist #iphoneshot und so weiter und sofort. Nicht immer werden die Bilder schön, manche wandern in den Müll, andere wiederum werden von mir bearbeitet. Auch mit verschiedenen Foto-Apps, um der Sache treu zu bleiben.

Untenstehendes Bild ist so eines, was an der Mülltonne vorbeikam, um dann letztendlich bearbeitet zu werden. Ich bin recht zufrieden damit, was daraus geworden ist. 








[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]
















Anne Seltmann 17.09.2021, 07.53 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein schönstes Smartphone-Foto: Aufruf zur Blogparade






Seit die Handys bessere Kameraqualitäten haben, fotografiere ich auch sehr gerne damit. Oftmals muss es schnell gehen und mein iPhone 6S bietet mir da eine gute Lösung. Ich bin eine bekennende Smartphonefotografin und bin immer wieder überrascht, welche Bilder da herauskommen. Allerdings bearbeite ich die meisten Bilder mit Stackables, eines meiner Lieblings Apps. Sie wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Fotografen und Künstler Dirk Wüstenhagen entwickelt und mit wundersachönen Texturen gefüllt!

Nun hat Marc vom Reisezoom zu einer Blogparade aufgerufen, der ich gerne folge.

Die Frage ist: "Welches ist dein schönstes Smartphone-Foto"

Ziemlich schwer ist das zu beantworten. Nach Sichten meiner abertausenden Bilder bei Instagram (4.994 Beiträge) habe ich mich entschlossen, diese hier zu zeigen.

Mein schönstes Foto und mein Favorit ist  Bild 1.


















Anne Seltmann 16.11.2016, 06.39 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vintage









Die  hier gezeigten Bilder gab es schon einmal, allerdings unbearbeitet.
Mir ist grad nach Vintage...

Vintage bezeichnet eigentlich Gebrauchsgegenstände,  die wirken, als sei der Gegenstand auf dem Flohmarkt gekauft oder vererbt worden. Im Englischen wird als Vintage jedoch nur bezeichnet, was tatsächlich alt und nicht etwa einem künstlichen Alterungsprozess unterzogen wurde. Der Begriff leitet sich vermutlich von der Verwendung in der Weinkunde ab, wo Vintage den Jahrgang oder die Lese eines Weines bezeichnet.

Meine Bilder sind also mit Absicht (Photoshoptechnisch) gealtert und wären dann doch nicht als Vintage zu bezeichnen, eher als Bilder mit Sepia Effekt. Aber ich mag das Wort Vintage so gerne 



Fotografien mit der Eigenschaft Sepia sind über die gesamte Bildfläche in der gelblich-bräunlichen Farbe Sepia gehalten und haben einen reduzierten Farbumfang. Sepia-Fotografien entstehen auf verschiedene Arten:

 

  • Bei alten fotografischen Abzügen wird der Schwarz-Anteil durch UV-Strahlung bräunlich und das Weiß auf dem Papier mit der Zeit gelblich-cremig. Die meisten Abzüge, die 60 Jahre und älter sind, zeigen diese Sepia-Charakteristik.
  • Die Schwarzweiß-Abzüge können durch bestimmte chemische Färbebäder, beispielsweise auf Basis von Thioharnstoff und Natriumhydroxid, Sepiatönungen erzeugt werden.
  • Heutzutage ist bei Digitalkameras normalerweise ein entsprechender Modus vorhanden. Viele Bildbearbeitungsprogramme ermöglichen ebenfalls, diesen Effekt im Nachhinein anzuwenden.
  • Bei gedruckten Bildern, z. B. im Offset-Druck, kann ein guter Sepia-Effekt erzielt werden, indem ein Schwarzweißbild zusätzlich mit einer Schmuckfarbe gedruckt wird, dem sogenannten Duplexdruck.



Anne Seltmann 09.11.2016, 19.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 Juni





Thema: Sommer


Original






Textur: Blusenstoff







Und hier ist das Ergebnis:

N° #06







Anne Seltmann 07.06.2013, 06.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 Mai








Original









Textur: Gardine


 


Und hier ist das Ergebnis:


N° #05





Habt alle einen schönen 1. Mai



Anne Seltmann 01.05.2013, 08.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 April





Auch hier mußte ich wieder ins Archiv greifen. Das Bild ist vom 20.April 2009. Was für ein herrlicher Frühling war das! Hach jaaaaa...



Nun einmal das Original:







Die Textur:





Das texturierte Bild:


N° #04





Anne Seltmann 15.04.2013, 18.03 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Textur 2013 März







Original:





3 Original


Textur:


3 textur




Und hier das Ergebnis:


N° #03

3



Anne Seltmann 22.03.2013, 11.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL