Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sunny

STORY-PIC-2014 N° #52

Sunnys...




Heute heißt es Abschied nehmen von einem mir liebgewonnenen Projekt!
Wie schnell die Zeit vergeht. Anfang des Jahres hatte Sunny das Projekt Story Pic ins Leben gerufen. Ein Jahr lang hatten 40 Blogger/innen  jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff gepostet. Mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben nun für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notierte sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.  In der zweiten Februar Woche werden unsere Geschichten vollendet und ausgeliefert.
Ich bin irre gespannt und freue mich diese dann hier auf meinem Blog zu präsentieren!



Ich sage Dankeschön an Sunny für diese tolle Aktion. Danke, dass du das Projekt über das ganze Jahr so gewissenhaft betreut hast. Dankeschön an alle Verbündete/Mitwisser/Komplizen, für eure Zeit hier in meinem Blog, für die vielen lieben Kommentare und Danke auch für eure herrlichen Worte und Bilder, die ich zwar nicht alle kommentiert aber gesehen habe ;-)

Und nun kommt das allerletzte Bild, dass allerletzte Wort...wobei ich eigentlich immer noch das letzte Wort haben muss  ;-) ...und wähle ZEIT





N° #52


52


Und seht ihr? Ich sags doch, ich muss wirklich immer noch das letzte Wort haben, ich kann nicht anders  ;-)



Zeit


Die Uhr tickt leise Stund um Stunde
schau rückwärts auf ein Jahr mit Story Pic
Und bald ist es in aller Munde
die Uhr macht tack und tick und tack und tick

Revuepassierend läuft sie ihre Runde
durch Bilder, Worte, über ein ganzes Jahr
Und bringt traurig Kunde
das nun hier das Ende war.

Die Uhr tickt leise Stund um Stunde
nimmt Abschied von einem Projekt
Nähert sich von Sekund um Sekunde
zu Neuem welches ausgeheckt.

Kreativ, ideenreich und originell
wird das neue Jahr, es klopft an die Tür
So kommt die Zukunft ziemlich schnell.
mit einer schöpferischen Kür


~*~


© Anne Seltmann

2014




Meine bisherigen Wörter:



1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung, 49. verstrickt, 50. Rettungsring, 51. Perlenkette, 52. Zeit


Mein erstes Wort: Strassenkünstlerin
Meine längstes Wort: Geheimnisumwittert
Mein kürzesten Wörter: Gift und Zeit
Mein technischstes Wort: Telefon
Mein Lieblings-Wort: Liebe
Mein Mogelwort: Psychiatrische Klinik
Mein ausgefallenstes Wort: Pissoir
Mein letztes Wort: Zeit



Anne Seltmann 28.12.2014, 08.56 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #51

Sunnys...




Achtung! Nichts für schwache Nerven! 



Perlenschmuck verschenkt man nicht – denn jede Perle steht für eine Träne, sagt man...
Geht es nun Tränenreich zu, wenn ich sie für meine ungeschriebene Geschichte haben will? Oder verbirgt sich hinter der Perlenkette ein anderes dunkles Geheimnis?
Wo taucht sie in meiner Geschichte auf, warum sind Blutspuren erkennbar? So viele Fragen, aber die werden bald beantwortet sein...hoffentlich!


Worum es hier geht? Ganz einfach: 40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Aber nun kommen wir zu meinem Wort, welches ich noch dringend benötige. Nehme ich Blutspuren oder Perlenkette? Geht nicht beides? Kann meine Schreiberline das nicht für mich aussuchen? Mist, es muss EIN Wort sein!
Also dann doch Perlenkette










51 1



Aber ich setze hier ja immer nur schwarz-weiße Bilder hinein und somit ist das nicht mehr ganz so blutig  ;-)



N° #51


51



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung, 49. verstrickt, 50. Rettungsring, 51. Perlenkette


Anne Seltmann 21.12.2014, 10.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #50

Sunnys...




Mit riesen Schritten gehen wir dem Ende eines ideenreichen 
konfetti.gif


wie kreativem  Projekt zu.




Nur noch zwei Wörter/Bilder gilt es einzureichen für pfeil0.gifStory Pic 2014.

Ich bin mehr als gespannt auf meine und auf eure Geschichten!



Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Für meine Geschichte brauche ich heute noch einen Rettungsring.
Hier spuckt Thesaurus als Synonym Bauch, Plauze, Speckgürtel, Wampe und Wanst aus. Aber bitte nicht für meine Geschichte einsetzen. Mein Rettungsring soll genau die Funktion haben, die ihm auch wirklich zugesprochen wurde. Ein Rettungsring ist schließlich ein Rettungsmittel im Wasserrettungsdienst. Er findet Verwendung in Gewässern, ist Standard auf Schiffen und größeren Booten und er wird in Hallen- oder Freibädern eingesetzt.


Nun gilt abzuwarten, wer mit meinem Rettungsring evtl. die ersehnte Rettung erhält!


N° #50



 rettungsring


Meine bisherigen Wörter:




1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung, 49. verstrickt, 50. Rettungsring



Anne Seltmann 14.12.2014, 11.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #49

Sunnys...







40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




Und zu diesem Projekt liefere ich heute das Wort:

 verstrickt...

Das Wort kann ganz harmlos sein und hier wird vom Stricken erzählt und man hat sich im Muster verstrickt. Aber ich will ja einen Thriller und dann ist mit meinem Wort eher umgangssprachlich "so viel wie in einer Sache mit drin hängen" gemeint. 



N° #49



49




1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung, 49. verstrickt




Anne Seltmann 07.12.2014, 05.46 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #48


Sunnys...








Aufgrund der jüngsten Ereignisse habe ich mir gedacht, dass ich eines der Bilder der Brandfstiftung in meinem Ort verwenden werde. Ich berichtete ja  pfeil0.gif HIER schon an dieser Stelle. Auch wenn es immer noch schockierend ist jeden Tag die Bilder der Zerstörung life zu sehen und die ratlosen Blicke der Ladenbesitzer, möchte ich für meine ungeschriebene Geschichte das Wort BRANDSTIFTUNG verwenden.

Brandstiftung ist ein Verbrechen ! und wird mit einem bis zehn Jahren Freiheitsstrafe bestraft.

Lediglich in minder schweren Fällen ist die Straferwartung von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.






Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




N° #48




48




Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung



Anne Seltmann 30.11.2014, 09.47 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #47


Sunnys...


Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




Hatte ich schon eine Jahreszeit für meine ungeschriebene Geschichte erwähnt? Nein!
Nun, dann soll es so sein!
Das Winterbild ist aus Usedom im Jahr 2010, als wir dort urlaubten. Traumhafte Winterzsenen boten sich dort, alles war vereist und tief verschneit und so langsam bekomme ich Sehnsucht nach Usedom, nach dem kleinen Fischerdorf Kamminke, dort wo scheinbar die Welt aufhört. Und dann will ich wieder gaaaaaaaaaaaaanz viel Schnee!
Mein heutiges Wort: verschneit






winter



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit



Anne Seltmann 23.11.2014, 06.27 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #46

Sunnys...







Beide abgebildeten Personen hatte ich einst im Sommer fotografiert, während sie völlig im Gespräch versunken waren und gar nicht merkten, dass ich sie im Visier hatte.
Fand hier die Verabredung zu einer nicht strafbaren, aber moralisch verwerflichen Handlung statt?   ;-)


Hat meine Schreiberline noch keinen Titel für meine ungeschriebene Geschichte, so könnte ich ihn jetzt spätestens anbieten. Wie wäre es mit "Die Verschwörung?"






N° #46


geheimnis








Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung





Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Anne Seltmann 16.11.2014, 08.47 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #45

Sunnys...






Sunny von StoryPics hat heute eine Aktion eingebettet, die Mytoys nun schon seit einigen Jahren  kurz vor Weihnachten startet.

Auch in diesem Jahr starten wir wieder unsere Charity-Aktion „Weihnachtsengel gesucht!“, um gemeinsam mit Euch möglichst vielen Kindern eine Freude zu machen. Wenn Ihr eine Familie mit Kindern oder auch eine soziale Einrichtung kennt, die Ihr mit Geschenken zum Weihnachtsfest überraschen möchtet, dann schickt uns Euren Wunschzettel für die Familie oder Einrichtung.


Da ich allerdings niemanden kenne, dem ich den Wunschzettel erfüllen kann, aber auch diese Aktion aufgreifen will, habe ich mir ein Herz genommen und der Stiftung für schwerstkranke Kinder pfeil0.gif "Bärenherz" Geld gespendet.

Mein Motto ist Spenden statt Geschenke

Nun kommt mein heutiges Wort für meine noch ungeschriebene Geschichte genau richtig, denn ich habe nicht nur ein für Kinder sondern auch für Bären  ;-)
Deshalb zeige ich mal wieder meinen "Stoffel" und mein heutiges Wort heißt TEDDYBÄR



N° #45


45




Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär





Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.

Anne Seltmann 09.11.2014, 15.24 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #44

Sunnys...








Für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben, suche ich nun ein weiteres Wort.
Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.


Bisher hatte ich folgende Wörter: 1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild



Nun habe ich ja unter anderem schon das Wort Opfer gewählt aber wir kennen noch nicht den Täter oder die Täterin. Da ist dann Polizeiarbeit gefragt und zu dieser Arbeit gehört unbedingt ein Polizeizeichner, der nach Täterbeschreibung ein Phantombild anfertigt. So ist nun mein neues Wort für Story Pic geboren: PHANTOMBILD





N° #44



44 1





44 2



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild,



Anne Seltmann 02.11.2014, 10.11 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #43

Sunnys...





Nebel des Grauen würde für heute zu meinem Bild gut passen.


Aber ich muss mich für EIN Wort entscheiden. Ha, ich kann ja daraus ein Adjektiv machen! Also liebe unbekannte Schreiberline hier kommt mein Wortvorschlag für meinen Thriller:  nebelgrauen



"Die Strassenkünstlerin mußte unverhofft ihre Show unterbrechen. Und daran war nicht nur der plötzlich aufsteigende Nebel schuld! Aus dem nebelgrauen Gelände, wo sie ihre Straßenkünste trainierte, kam mit einem mal ein Schatten auf sie zu..."


Würde so meine ungeschriebene Geschichte anfangen? Noch bleibt es geheim, wer mein Schreiberling ist...noch ist meine ungeschriebene Geschichte nichts weiteres als ein aneinanderreihen vieler Wörter, die hier brav verharren!


Ungeschrieben weil: für Story Pic, zu der 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



N° #43



43





Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen

Anne Seltmann 26.10.2014, 06.35 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL