Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #52

Sunnys...




Heute heißt es Abschied nehmen von einem mir liebgewonnenen Projekt!
Wie schnell die Zeit vergeht. Anfang des Jahres hatte Sunny das Projekt Story Pic ins Leben gerufen. Ein Jahr lang hatten 40 Blogger/innen  jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff gepostet. Mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben nun für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notierte sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.  In der zweiten Februar Woche werden unsere Geschichten vollendet und ausgeliefert.
Ich bin irre gespannt und freue mich diese dann hier auf meinem Blog zu präsentieren!



Ich sage Dankeschön an Sunny für diese tolle Aktion. Danke, dass du das Projekt über das ganze Jahr so gewissenhaft betreut hast. Dankeschön an alle Verbündete/Mitwisser/Komplizen, für eure Zeit hier in meinem Blog, für die vielen lieben Kommentare und Danke auch für eure herrlichen Worte und Bilder, die ich zwar nicht alle kommentiert aber gesehen habe ;-)

Und nun kommt das allerletzte Bild, dass allerletzte Wort...wobei ich eigentlich immer noch das letzte Wort haben muss  ;-) ...und wähle ZEIT





N° #52


52


Und seht ihr? Ich sags doch, ich muss wirklich immer noch das letzte Wort haben, ich kann nicht anders  ;-)



Zeit


Die Uhr tickt leise Stund um Stunde
schau rückwärts auf ein Jahr mit Story Pic
Und bald ist es in aller Munde
die Uhr macht tack und tick und tack und tick

Revuepassierend läuft sie ihre Runde
durch Bilder, Worte, über ein ganzes Jahr
Und bringt traurig Kunde
das nun hier das Ende war.

Die Uhr tickt leise Stund um Stunde
nimmt Abschied von einem Projekt
Nähert sich von Sekund um Sekunde
zu Neuem welches ausgeheckt.

Kreativ, ideenreich und originell
wird das neue Jahr, es klopft an die Tür
So kommt die Zukunft ziemlich schnell.
mit einer schöpferischen Kür


~*~


© Anne Seltmann

2014




Meine bisherigen Wörter:



1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung, 49. verstrickt, 50. Rettungsring, 51. Perlenkette, 52. Zeit


Mein erstes Wort: Strassenkünstlerin
Meine längstes Wort: Geheimnisumwittert
Mein kürzesten Wörter: Gift und Zeit
Mein technischstes Wort: Telefon
Mein Lieblings-Wort: Liebe
Mein Mogelwort: Psychiatrische Klinik
Mein ausgefallenstes Wort: Pissoir
Mein letztes Wort: Zeit



Anne Seltmann 28.12.2014, 08.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Romy

Wow, was für ein toller Rückblick von Dir. Ja, mit der Zeit ist so eine Sache. Ich hoffe für 2015 werde ich wieder genügend für mich und meine Projekte finden.

Dir wünsche ich alles Gute. Bleib schön gesund, wie lesen uns wieder.

LG Romy

vom 29.12.2014, 15.21
6. von teamworkart

Ja, die Zeit läuft, und ganz bald haben wir wieder ein ganzes Jahr Zeit! Das ist wunderbar, und ich freu mich zu lesen und zu sehen, was du dir dann wieder so ausdenkst!

Alles Gute für 2015 und "prost" :champagner:

LG Sabine

vom 28.12.2014, 22.10
5. von minibar

Was für ein schönes Gedicht, liebe Anne.
Dein letztes Wort ist auch bestens, gefällt mir.
deine Bärbel

vom 28.12.2014, 21.52
4. von Gedankenkruemel

Was für ein wunderschöner Abschluss liebe Anne.
Mir fehlen die Worte
weil es so schön ist.

Ich wünsch dir und deinen Lieben ein Gutes positives Jahr 2015.

Herzliche Grüsse
Elke

vom 28.12.2014, 19.50
3. von Sabienes

Die Zeit rennt schnell dahin und wie viel in dieser Zeit passiert ist, kann man sehr gut an deiner Story Pic Collage erkennen.
Ich kann es kaum fassen, dass dieses Projekt schon vorbei ist.
LG
Sabienes

vom 28.12.2014, 19.44
2. von Sandra

Hallo Anne,

ich sitze gerade sehr gerührt vor meinem Bildschirm und freue mich, dass du es sooo schön in Form des Gedichtes auf den Punkt gebracht hast. Abschied und Neubeginn, so wollen wir es halten. prost3 :konfetti: . Danke für deine rege Teilnahme und die Freundschaft, die entstanden ist. Darf ich dein Gedicht für das Ende des E-Books verwenden? :daumen: .

Liebe Grüße und guten Rutsch
Sandra

vom 28.12.2014, 11.20
Antwort von Anne Seltmann:

Liebe Sandra!
Als ich bei dir im Blog schrieb, sind auch mir ein paar Tränchen gekommen...Hach, es war einfach so schön!
Und ich freue mich, dass dir mein Beitrag gefällt!
SELBSTVERSTÄNDLICH darfst du mein Gedicht verwenden, es ist mir eine Ehre!

Herzliche Grüße zu dir!


1. von moni

Liebe Anne,
was für ein wunderbarer Beitrag, sowohl zum Projektende wie auch zum bevorstehenden Jahresende!
Das Bild (Header picture) gefällt mir, eine originelle Kombination!
Liebe Grüße
moni

vom 28.12.2014, 10.20