Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #50

Sunnys...




Mit riesen Schritten gehen wir dem Ende eines ideenreichen 
konfetti.gif


wie kreativem  Projekt zu.




Nur noch zwei Wörter/Bilder gilt es einzureichen für pfeil0.gifStory Pic 2014.

Ich bin mehr als gespannt auf meine und auf eure Geschichten!



Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Für meine Geschichte brauche ich heute noch einen Rettungsring.
Hier spuckt Thesaurus als Synonym Bauch, Plauze, Speckgürtel, Wampe und Wanst aus. Aber bitte nicht für meine Geschichte einsetzen. Mein Rettungsring soll genau die Funktion haben, die ihm auch wirklich zugesprochen wurde. Ein Rettungsring ist schließlich ein Rettungsmittel im Wasserrettungsdienst. Er findet Verwendung in Gewässern, ist Standard auf Schiffen und größeren Booten und er wird in Hallen- oder Freibädern eingesetzt.


Nun gilt abzuwarten, wer mit meinem Rettungsring evtl. die ersehnte Rettung erhält!


N° #50



 rettungsring


Meine bisherigen Wörter:




1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung, 49. verstrickt, 50. Rettungsring



Anne Seltmann 14.12.2014, 11.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sabienes

Aber wie du schon bemerkt hast: So ein Rettungsring ist mehrdeutig!
LG
Sabienes

vom 15.12.2014, 11.05
5. von Romy

Oh Rettungsring geht es auch bei mir nicht aufs Wasser, vor dem ich durchaus Respekt habe. Ich bin nämlich kein Teichgründler, habe in meiner Kindheitszeit zuviel Teich abbekommen und springe nun am liebsten in Schwimmbecken.

Schönen 3. Advent.

LG Romy

vom 14.12.2014, 17.03
4. von Sandra

Hallo Anne,

mit deiner gestellten Bitte könntest du natürlich jetzt genau das Gegenteil ausgelöst haben :lacher: , vertrau jetzt am besten Mal darauf, dass dein Schreiberling dein Flehen erhört.NAch diesen lebensrettenden Objekte halte ich immer sofort Ausschau, wenn ich ein Boot oder Schiff betrete.

Liebe Grüße
Sandra

vom 14.12.2014, 15.10
3. von Danny

ob dein rettungsring auch wirklich leben retten kann?
ich mag es nicht am eigenen leib herrausfinden, aber dennoch wieder mal ein tolles bild.
ich lass dir dann mal noch liebe grüße und einen wunderschönen adventssonntag da :)

vom 14.12.2014, 13.14
2. von moni

Liebe Anne,
Klasse StoryWort und dazu ein sehr interessantes Foto. Naja, man hofft ja immer, dass man so ein Teil NIE braucht, gell.
Übrigens, Dein headerbild ist Spitze!!!

Fröhlichen 3.Adventssonntag und eine hoffentlich stressfreie Adventswoche,
herzlichst moni

vom 14.12.2014, 11.55
1. von Iris

Oh, deinem Rettungsring würde ich mich irgendwie nur ungern anvertrauen. Aber wenigstens wird dem in seinem Strickkleidchen nicht kalt im Eiswasser oder überhaupt.
LG Iris

vom 14.12.2014, 11.50