Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nova

T-in die neue Woche N° #78


 N° #78


Ja wo isse denn? Die Tür?
Bauwagen auf dem Sportplatz des FC Kilia Kiel



Definition Tür







Novas...



Anne Seltmann 25.03.2018, 11.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #176


N° #176








2014 Ein Tag im Städtchen Hitzacker. 

Hitzacker ist ein Städtchen an der Elbe und ein herrliches Ausflugsziel. Die Altstadt-Insel bezaubert mit ihren Dutzenden gepflegten Fachwerk- und Backsteinhäusern.

Einziges Schönheitsmakel ist die massive Promenade aus Beton, die die Altstadt vor Hochwasser schützt.








Novas...


Anne Seltmann 24.03.2018, 09.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #77



N° #77





Schneebälle wären jetzt angebracht, statt Fußbälle.







Novas...


Anne Seltmann 18.03.2018, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #175



 N° #175










Novas...


Anne Seltmann 17.03.2018, 04.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #76


 N° #76









Das Landesfunkhaus des NDR mit dem Studio Kiel liegt direkt an der Kieler Förde. Täglich liefern Reporter und Reporterinnen aus einer der schönsten Urlaubsregionen des Landes.

Wer aber einmal hinter die Kulissen schauen möchte, kann das nach vorheriger Anmeldung tun! Eine Gruppengröße von 8 Besuchern erfährt alles Wissenswertes über die Arbeit im Landesfunkhaus.






Novas...




Anne Seltmann 11.03.2018, 08.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #174



 N° #174









Novas...


Anne Seltmann 10.03.2018, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #75


 N° #75





Die Hafenspitze der Landeshauptstadt Kiel ist gleichzeitig das Ende der Kieler Förde. Um ans Ende zu gelangen muss man durch die Hörnbrücke. (das rote hochgeklappte Ding im Bild) Sie ist eine Dreifeldzugklappbrücke, welche die einzige Brücke weltweit ist.  Für Fußgänger und Fahrradfahrer zugelassen, spielt sie eine wichtige Rolle in der Verbindung des Kieler West- mit dem Ostufer.






Novas...


Anne Seltmann 04.03.2018, 08.08 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #173



 N° #173





Ich habe das Buch "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt" von Maya Angelou gelesen.
Eine beeindruckende Frau, deren Zitat ich heute verwende.
Ich werde es demnächst zu dem Projekt "Leben mit Büchern" vorstellen.





Novas...


Anne Seltmann 03.03.2018, 06.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #74



N° #74





Wieder einmal ein Tor aus meinen Streifzügen durch die Schrebergärten









"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.





Novas...


Anne Seltmann 25.02.2018, 08.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #172


 N° #172






Nie zuvor vom obigen Autor gehört, gefiel mir seine Aussage sehr, so dass ich sie bildhaft darstellen wollte!

Robert Walser war ein deutschschweizerischer Schriftsteller. Er stammte aus einer kinderreichen Familie. Sein Bruder Karl Walser war ein Bühnenbildner und Maler. Schon früh war Walser theaterbegeistert; sein Lieblingsstück war Die Räuber von Schiller. Überliefert ist ein Aquarell Karl Walsers, das Robert Walser als Karl Moor zeigt. Seine ersten Gedichte erschienen um1898, die ihm den Zutritt zu den literarischen Kreisen Münchens verschaffte.

Er starb 1956 auf einem einsamen Spaziergang im Schnee...an einem Weihnachtstag. Leider blieb er, trotzdem er von Autoren wie Kurt Tucholsky, Hermann Hesse und andere bekannte Autoren sehr geschätzt wurde, Zeit seines Lebens bei einem breiteren Publikum verkannt. Heute gilt er allerdings als einer der wichtigsten deutschsprachigen Autoren des 20. Jahrhunderts.






Novas...



Anne Seltmann 24.02.2018, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL