Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Annelie

Inside7


1. Erfahrungen… das heißt gar nichts. Was ist wenn du 40 Jahre lang alles schlecht gemacht hast und es immer weiter so geht?

2. Lebensklugheit… ist lernbar!

3. Dummheit… ist eine törichte Handlung sowie einen Mangel an Intelligenz oder Weisheit.

4. kleine Ärgernisse… schüttle ich ab wie lästige Fliegen.

5. als ich jung war… waren Menschen die über 40 Jahre alt waren, für mich uralt. Aber wenn ich die Bilder meiner Eltern heute betrachte, als sie die 40ziger Grenze überschritten hatten, dann sehen sie immer noch uralt  aus. Das lag an ihre Lebenseinstellung, an ihren Kleidern und Frisuren.

6. immer häufiger… denke ich darüber nach, wie ich im hohen Alter wohl sein werde, so Gott will, dass ich noch ein wenig bleibe.

7. warum eigentlich…  aber sich jetzt schon den Kopf darüber zermürben. Es kommt ja eh alles, wie es kommen muss!


Inside 7 gibt es seit 5 Jahren und ich bin immer noch dabei.   Es ist ein Lückentext von Annelie, den ich (fettgedruckt) ausgefüllt habe.

Menno Annelie, das war heute nicht so leicht...aber ich habe mir schwer Mühe gegeben 





A wie Annelie

Anne Seltmann 03.06.2015, 19.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7



mit 10 … habe ich endlich aufgehört am Daumen zu lutschen.

mit 20 … zog ich von Neuss nach Krefeld, um dann doch kurzerhand später nach Kiel zu ziehen. Hier bin ich hängengeblieben.

mit 30 … glaubte ich, dass ich nie mehr Mutter werde und dann hat es doch noch geklappt!

mit 40 … habe ich eine megatolle Geburtstagsparty gefeiert und danach habe ich aufgehört zu feiern.

mit 50 … dachte ich, jetzt kommt bestimmt eine schlimme Krise auf mich zu, aber nichts traf ein. Gott sei Dank!

mit 60 … werde ich über meine Rente nachdenken. Mal sehen was wird!

mit 70 … werde ich hoffentlich noch bloggen. Ich kenne eine Dame aus Texas die hier manchmal kommentiert, sie ist mittlerweile 85 und bloggt über diverse Dinge des Alltags. Ich finde das toll!





A wie Annelie...

Anne Seltmann 20.05.2015, 17.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


Vor längerer Zeit…. wollte ich, wie viele andere auch schon, meine Blogs löschen. Aber mittlerweile sind es im (Februar 2015) 10 Jahre geworden, die ich hier bei Bea und BlueLion bin und das kann ich nicht einfach so hinschmeißen! Huch, ich habe ja ganz vergessen meinen Bloggeburtstag gebührend zu feiern!  

Danke Bea für 10 Jahre tollsten Service!!! 


kürzlich erst…. habe ich mich versucht in Photoshop Wassertropfen herzustellen. Bisher hat es gut geklappt, aber die Feinheiten müssen noch verbessert werden.


an bestimmten Tagen…. will nix aber auch gar nie nix klappen. Das einzige was klappt, sind die Türen  ;-)


ständig… frage ich mich, ob ich es dienstlich weiter  aushalten kann, wenn der Kollege sich immer mehr aus dem Gruppengeschehen verpieselt.


auf die Schnelle…. geht bei mir gar nicht. Obwohl ich schon sehr flexibel bin, will ich so manches Hoppla Hopp überhaupt nicht.


mit viel Ruhe…. klappt nämlich alles viel besser und…man kann die Dinge besser durchdenken.


irgendwann in der Zukunft…. werde ich begreifen, dass alles sein Sinn hatte… werde ich nicht mehr über die verpassten Momente lamentieren…werde ich meine Unvollkommenheit akzeptieren!







A wie Annelie...

Anne Seltmann 06.05.2015, 19.21 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


zugegeben… ich bin ziemlich viel im Netz unterwegs, lese hier, kommentiere dort, aber ich bin gut wie viele Frauen im Multitasking  und bastele nebenher an meinen Bildern.

zumeist… nehme ich mir vor, nicht immer früh aufzustehen. Aber mein Bett mag mich nicht und schmeißt mich halt dann schon um 5:oo manchmal auch um 5:30 hinaus.zusehends... werde ich älter….woran man das merkt?  Das Friedhofsblond wird immer doller  

zuweilen…  bin ich sooo müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte.

zweifellos… liegt es daran, dass ich einfach zu früh aufstehe, obwohl ich nicht muss!  

zweifelsfrei… sind meine Antworten hier grottenlangweilig.

zweifelsohne… sind aber die Fragen immer toll...wer die sich bloß ausdenkt  







A wie Annelie...

Anne Seltmann 29.04.2015, 19.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


Die Einsicht….. ist immer eine gute Sicht.

Der Ausblick….. in den letzten Tagen ist einfach herrlich. Blauer Himmel…blauer Himmel…und…blauer Himmel.

Mit Vorsicht… dem Feind gegenübertreten und dabei immer schön vorsichtig sein.

Den Überblick über…. alle Projekte, an denen ich teilnehme, verliere ich manchmal. Tja, man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Ein wenig Nachsicht bitte…. wenn der eine oder andere Artikel hier im Blog immer wiederholt wird. Kennt ihr Alzheimer?  ;-)

Augenblicklich… höre ich "The Best of Tammy Wynette" die Country Queen

Lesestoff zur Zeit…ist im E-Reader „Todesschwestern“ von Arwyn Yale







A wie Annelie...

Anne Seltmann 15.04.2015, 19.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


draussen vor der Tür… hat uns heute uns der Frühling begrüßt. Die Sonne scheint, der Himmel himmelblau, die Vögel zwitschern…hach…

drinnen… mag man dann bei so einem Wetterchen wirklich nicht sein.

Ostern… sprich Ostermontag waren wir zum zweiten Mal in dem Stück „Sekretärinnen“ Ich könnte glatt wieder hin!






Ostereier… hat der Liebste eigentlich viel zu viel gekauft. Aber jetzt ist es laut einer Studie amtlich: Schokolade hat eine positive Wirkung auf Hirn, Gedächtnis und Lampenfieber. Und man höre und staune. Amerikanische Wissenschaftler fanden alte Tongefäße, in denen sich kakaohaltige Inhaltsstoffe befanden. Nach Schätzungen sind diese Tongefäße über 3000 Jahre alt. Aufgrund der Form dieser Gefäße, schließen die Wissenschaftler daraus, dass Schokolade zu Feierlichkeiten serviert wurden. Ach ja und laut einer weiteren Studie, wiegen regelmäßige Schokoesser weniger als die die, die keine Schoki verzehren.

planlos… bin ich selten.

ich sollte vielleicht… jetzt mal so zwischendurch ein Schokoladen-Ei naschen, es regt ja schließlich das Hirn an  ;-)

ich lese gerade…“Am Anfang war die Stille“ von Leonie Haubrich

Inhalt: Ein bürgerliches Leben wie du und ich, finanzielle Sicherheit – Nele hat sich in ihrem Alltag eingerichtet. Als sie verdächtigt wird, ihre Tochter ermordet zu haben, gerät Neles Leben aus den Fugen: Ihre Ehe zerbricht, sie verliert ihre Freiheit, ihre soziale Stellung und wird zur Gejagten. Es beginnt ein Kampf um ihr Kind, um Glaubwürdigkeit und um ihre alte Existenz.







A wie Annelie...

Anne Seltmann 08.04.2015, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7



gestern…hat sich der bevorstehende April so ziemlich mies angekündet und...

heute…nahm er sich dafür ein wenig zurück, weil er gesehen hat, was er so alles angerichtet hat. Bös bös!

morgen…haben wir ein wunderschönes Osterfrühstück mit anschließender Eiersuche im KiGa geplant. Leider muss der Osterhase die Körbchen im Haus verstecken.

heute früh… dachte ich, ich werde nicht richtig…ich bin so groggy und weiß nicht warum.

abends… sitze ich immer weniger am PC, dafür vermehrt in der Stube bei meiner Zentangle-Malerei

aufgeschoben… habe ich immer wieder mal das Aufräumen meines Schreibtiches…menno, warum sammelt sich da immer Zeugs an? Irgendwer legt mir das immer dort hin  ;-)

erfreulich… dass auch andere Menschen, wie Annelie z.B. auch zu den „Verdrängern“ zählt und ich nicht alleine mit diesem Problemchen bin.  








A wie Annelie...

Anne Seltmann 01.04.2015, 17.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


Wünsche… hat wohl jeder. Denn wenn wir keine Wünsche mehr hätten, wären wir nicht mehr lebendig!

große Angst… habe ich vor schweren Krankheiten und die vielleicht daraus resultierende Hilfe von außen.

der Alltag…hat einen selbst nach einem wundervollen erholsamen Urlaub schnell wieder. Und dann fühlt man nicht mehr, dass man Urlaub hatte.

Sushi essen…bitte bitte nicht, ich mag das Wort ja noch nicht mal in den Mund nehmen und mir wird schon schlecht.

gut zu wissen…dass mich niemand zwingen kann das zu essen!

am Abend…werde ich wieder zeichnen und mich voll der Sucht hingeben, wie im Posting davor schon beschrieben.

zuletzt gesprochen… habe ich gerade mit dem besten Ehemann von allen und ihn gefragt wie denn sein Tag war.





Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Mittwoch!
Eure









A wie Annelie

Anne Seltmann 25.03.2015, 17.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


immer wenn ich durch meine Seite bei Pinterst wandere, habe ich das Gefühl, dass ich mich dort verirre und nicht mehr aufhören kann Bilder und Ideen zu sichten.

kennt ihr dasauch? Oder schwingt ihr nur kurz von Webseite zu Webseite?

ich wär so gerne ein Mensch mit einem riesigen Aufnahmevolumen für mein Hirn und...

wenn ich könnte…würde ich das alles in meinem Hirn abspeichern wollen. Aber leider flutscht auch so vieles wieder aus meinem Kopf.

einfach mal… 5 Grade sein lassen können, fällt mir alte Frau immer noch schwer!

nicht drüber nachdenken… was immer noch zu tun ist, wäre jetzt schön.

und dann… würde ich ohne schlechtes Gewissen die Füße hoch legen wollen.



Vielen Dank Annelie für dein Lückentext!



A wie Annelie

Anne Seltmann 18.03.2015, 16.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7



endlich… dachte ich so vor mich hin, ist der Winter verschwunden. Doch gestern abend hat er sich wohl eins ins Fäustchen gelacht und noch einmal eine Menge Schnee beschert.

heute früh… staunte ich nicht schlecht, dass alles wieder weg war. Herr Winter, ich fühle mich auf die Schippe genommen  

ich freue mich… auf den tollen neuen Stoff, der heute angekommen ist. Noch weiß ich nicht wirklich was ich daraus mache.

besorgt… bin ich immer wieder um meinen Sohn.

ärgerlich… bin ich über ihn, aber das sage ich ihm persönlich. Das hat hier nichts zu suchen!

immer häufiger… denke ich daran, was denn ist, wenn ich plötzlich alleine bin. Der Liebste ist zwar fit wie ein Turnschuh, aber die Gedanken schweifen immer mehr in diese Richtung.

vor der linse…

 


Das es diese ollen Dinger noch gibt...aber ich sehe das Bild gerade in der Großaufnahme auf dem Bildschirm. Alles ist eingepackt. Früher waren ja alle Naschereien völlig nakt dort drin. 

Ach ja, wir bekamen die Innereien entweder für einen Groschen oder 50 Pfennig. Lang lang ists her!






A wie Annelie

04.03.2015, 18.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL