Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Annelie

Inside7





Diesmal durfte ich die Vorgaben (fettgedruckt) für das mittwöchliche Inside7 von Annelie stellen.
Ich hoffe es war keine allzu harte Kopfnuss  ;-)

Hier kommen meine Gedankenergüsse:


Ich hasse es, wenn man mit Lebensmittel sorglos umgeht, sie verderben lässt, um sie dann in die Tonne zu schmeißen.

Ich lasse mir meine Laune nicht durch andere verdrießen. Think positiv!

Vor vielen vielen Jahren habe ich einmal eine volle Zuckerdose in den Kühlschrank gestellt und völlig vergessen, wo ich sie gelassen habe.

Es macht Spaß Menschen zu beobachten, wenn sie beim Spiel verlieren. Das lässt viele Rückschlüsse zu.

Einige Kleidungsstücke habe ich schon so sehr abgeliebt, also so doll und oft getragen, dass sie unweigerlich verschleißen müssen. Die werden dann trotzdem noch getragen, allerdings nur noch im Haus.

Ich kann sehr gut verzeihen, denn ich bin ein Harmoniemensch.

vernünftig … werde ich wohl auch nicht mehr werden. Solange die Unvernunft nicht gegen irgendein Gesetz verstößt, kann man doch auch mal unvernünftig sein, oder? Im Grunde genommen bin ich ein großes Kind, eines das nie weise werden wird…und auch nicht will.



Wer immer dabei sein will schaut einfach bei Annelie vorbei, nimmt sich die Gedankeschnipsel mit und füllt sie aus. Jeder ist herzlich willkommen auch seine eigenen Wortvorgaben zu liefern!





A wie Annelie

Anne Seltmann 16.09.2015, 15.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7





Musik… begleitet mich schon seit Kindertagen. Schon als Kind habe ich gleich morgens nach dem Aufstehen gesungen. Das habe ich wohl schon so verinnerlicht, dass ich gar nicht mehr merke, dass ich das immer noch tue.

Bücher… ja und dreifach ja…ohne Buch geht es nie nicht!

mein Lieblingsstück… ist eindeutig meine Kamera. Ich glaube, die ist schon an mir angewachsen.

letzte Nacht… habe ich wie eine Tote geschlafen…hm, was für ein bekloppter Satz!

heute früh… war ich, wie soll es anders auch sein, um 5:oo Uhr wach und bin dann auch aufgestanden. Eine schön neblige Stimmung herrschte draußen. Schon leicht herbstlich.

bemerkenswert… finde ich diesen Artikel, den ich voll und ganz unterstreiche!

schlechte Nachrichten… bitte nicht, ich glaube ich werde immer dünnhäutiger!



 

Anne Seltmann 09.09.2015, 18.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7





einerseits… möchte ich gerne noch ein paar Wochen an meinen Urlaub hängen...

andererseits… freue ich mich aber auch auf meine Arbeit…nächste Woche.

vergessen… sind die manchmal mühevollen Stunden auf der Abeit

bemerkenswert… ist es aber, wie schnell einen der Alltag wieder einholt und man sich fühlt, als hätte man keinen Urlaub gehabt

erfreulich… dass hier zwei Päckchen warten, die aufgemacht werden wollen, aber noch nicht dürfen (Insider wissen Bescheid) 

ich bemerke… dass ich immer drum herum schleiche…nein ich bin tapfer, ich bin tapfer, ich bin tapfer!  

ich wünsch(t)e mir… es wäre schon der 30. August, denn dann darf ich dieses und das andere Päckchen öffne.






A wie Annelie...

Anne Seltmann 26.08.2015, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7





Die Einsicht…dass ich einen anderen Weg als geplant einschlug und mein Leben so lebe wie jetzt, kam damals vor 18 Jahren noch rechtzeitig genug

Der Ausblick… das alte Leben, so denn ich es weiter gelebt hätte, wäre vermutlich katastrophal geendet.

Mit Vorsicht…betrachte ich den Vater meines Sohnes ( den Mann aus meiner 1. Ehe), denn auch nach so vielen Jahren, gönnt er mir nicht mein jetziges Glück! 

Den Überblick…verlieren, das passt so ganz und gar nicht zu mir. Ich versuche und das recht erfolgreich, alles im Griff zu haben!

Ein wenig Nachsicht bitte…wenn ich nicht immer überall kommentiere und so wenig Blogbesuche mache.

Augenblicklich…bin ich schon in Gedanken auf der Autobahn Richtung Enkel-BeBe. Morgen früh nach dem Frühstück gehts los.

Bei Durchsicht meiner…Schuhe, fällt mir auf, dass ich viel zu wenig Sommerschuhe habe. Himmel aber auch, dass ich das erst jetzt merke?



A wie Annelie


Anne Seltmann 12.08.2015, 19.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7






1. Ich finde es nervtötend…wenn Menschen immer so laut erzählen müssen, dass es JEDER hört. Schlimm diese Selbstpräsentation!

2. Ich mag Wärme… gerne, aber nur nicht zu doll.

3. Der Sommer… scheint zurückgekommen zu sein. Wollen wir hoffen, dass auch noch lange verweilt.

4. Jetzt so zwei Tage vor meinem Jahresurlaub, merke ich immer mehr, wie er mir fehlt…denn ich bewege mich eigentlich nur noch auf dem Zahnfleisch

5. Lustig und bemerkenswert…fand ich letztens den Spruch „You go me animally on the cookie“

6. "Anne, du bist selbst Schuld…pflege ich zu mir selbst zu sagen, "wenn du immer so müde bist. Warum stehst du denn auch immer um 5:oo Uhr auf? Musse nicht und brauchste nicht!!!"

7. Also ich wünsche mir deshalb nur EINMAL richtig auszuschlafen, oder zweimal…oder...





A wie Annelie

Anne Seltmann 05.08.2015, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7




Guten Abend, ihr Lieben!

Schon ist wieder Mittwoch und ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.... und es war bisher eine Zeit mit Regen, Regen und nochmals Regen. Bitte lieber Sommer, ich bin bereit für dich, sämtliche luftigen Kleider sind darauf eingestellt, da du ja eigentlich laut Kalender da bist....nun verharren sie da und warten auf die Dinge die da kommen. Nämlich Sonne, Sonne und nochmals Sonne. Lieber Sommer, ich zähle ganz fest auf dich! 

Wieder einmal möchte ich euch den Lückentext von Annelie präsentieren, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe! Und wenn ihr mögt, schaut auf ihrem Blog nach und schließt euch einfach an. 


Nie und nimmer… könnte ich wo anders leben!

Immer wieder… stelle ich fest, wie wunderbar es hier in Kiel und Umgebung ist.

Schon immer… wollte ich am Wasser leben und das ist nur wenige Minuten von mir entfernt.

Immer noch …auch nach 36 Jahren, die ich von Düsseldorf/Neuss/Krefeld nach Kiel gezogen bin, kann ich stundenlang am Wasser sitzen und den Wellen und Schiffen zusehen. Ich werde niemals müde!

Nicht immer, aber immer öfter … habe ich Lust zu Hause zu bleiben...oder zumindest weniger Stunden zu arbeiten…ich glaube, ich werde alt.

Für immer ( und ewig ) … soll es sein…so wünsche ich es mir…

Immerhin … kenne ich den besten Ehemann von allen seit ich 6 Jahre alt bin. Und nach all den Irrungen und Wirrungen unserer beider Leben, währt unser Glück seit 1997 und 2004 hatten wir geheiratet!





A wie Annelie

Anne Seltmann 29.07.2015, 19.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7

Schön, dass ich den heutigen Lückentest (von mir vorgeschlagen) für Annelies Inside 7 schreiben durfte. Annelie freut sich immer auf eure Vorschläge!


andächtig … schaue ich immer wieder die Bilder unseres Enkel-BeBe an und denke, mein Gott wo ist die Zeit geblieben. 

angeekelt… bin ich, wenn ich die Art der Mülltrennung unserer lieben Nebenhaus-Nachbarn betrachte. Ist es denn sooooo schwer, alles ein bisschen zu trennen?

ängstlich… bin ich schon hin und wieder, wenn ich so an unser Älterwerden denke!

erstaunt … war ich über eine Mail am vorgestrigen Tage, die mich nur noch Kopfschütteln ließ…

erzürnt … war ich dann später auch noch, weil ich so viel Unverfrorenheit nicht erwartet hätte...

eingeschnappt … bin ich nun, mir ist das alles zu dumm!  Ich will hier auch nicht näher darauf eingehen.

erleichtert …stelle ich gerade fest, dass nächste Woche in Schleswig-Holstein die Ferien beginnen.





A wie Annelie

Anne Seltmann 15.07.2015, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


endlich… ist die erste Augen-OP vom Liebsten überstanden. Er hat nun eine künstliche Linse und alles ist gut verlaufen!

fröhlich… stimmt mich, dass wir ab morgen Abend bis Montag  beim Enkel-BeBe sind. Stellt euch vor, am Samstag wird er nun schon 1 Jahr alt.

traurig… bin ich dann immer wieder, weil wir uns immer voneinander verabschieden müssen...und weil er so weit weg wohnt!

unentschlossen… war ich, welches Geschenk ich für ihn besorgen soll. Aber jetzt habe ich klare Vorstellungen und das Geschenk ist schon verpackt!

ärgerlich… war heute das heutige  Fussballspiel, welches wir gegen den Kindergarten des städt. Krankenhauses gespielt haben. Wir (mein KiGa ) haben 5:1 verloren

immer häufiger… schlafe ich schlecht…habe tausend Wachphasen und am Nachmittag nach dem Dienst  bin ich so gerädert, dass ich am liebsten gleich ins Bett gehen würde…

vor der Linse… natürlich ein Bildausschnitt vom oben genannten Fußballspiel










A wie Annelie

Anne Seltmann 08.07.2015, 17.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


letzte Nacht… und auch die Nächte davor…und eigentlich alle Nächte sind voll von Wachphasen z.B.  2:oo Uhr,  4:oo und 5:oo Uhr.

heute früh… klingelte mich meine innere Uhr wieder um die gleichen Zeiten wach. Und im allgemeinen stehe ich dann auch um 5:oo Uhr auf. Es nützt ja nichts, wenn ich mich quäle weiterzuschlafen und es geht dann sowieso nicht.

gerade eben … hat sich der Liebste für ein Kurzschläfchen hingelegt. Seine Nacht war kurz, ob des Fußballspiels der Frauenmannschaft, die ein bitteres 0:2 Ergebnis im WM-Halbfinale einbrachten. 

zum Mittag… gab es im KiGa notdürftig zusammengestelltes Mittagessen, weil der Koch zum vierhundertdrölften Male krank ist   

am Abend… werde ich vor der Flimmerkiste sitzen und mich mit irgendeinem Programm zu rieseln lassen.  

morgen… ist ein Tag mit vollem Programm. Ich werde mit den Vorschülern arbeiten und am Nachmittag mit meinen Hortkindern Waffeln backen.

so langsam… verändert sich die Stimmung bei meinen Hortkindern. Vier davon werden uns in diesem Jahr verlassen. Unsere Kinder bleiben ja immer nur bis zur 4. Klasse. Dann heißt es Abschied nehmen...Leider!







A wie Annelie

Anne Seltmann 01.07.2015, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


Inside 7 ist ein Lückentext von Annelie, den ich in fettgedruckt wie folgt ausgefüllt habe:



1. Sonnenschein… jaaaaaaaaaaaa, da geht gleich alles besser von der Hand!

 

2. Sonnenschirm… den benutze ich immer, denn ich kanns nicht ab, wenn mir die Sonne auf den Kopf brennt.

 

3. Sonnencreme… nehme ich…muss ich, denn mit zunehmendem Alter ist meine Haut richtig empfindlich geworden. Außerdem denkt meiner einer auch immer an die Risikofaktoren, wenn die Haut so ungeschützt ist.

 

4. Hitze… ich habs ja gerne warm, aber zu viel darf es auch nicht sein.  Also lieber Sonnengott, bitte nicht mehr als 25 ° C. Danke!

 

5. Wasser… da muss ich spontan an die Ostesse denken, die ich fast vor der Hautüre habe. Ich könnte nie wo anders leben. Berge wären nichts für mich. Ich brauche den weiten Blick übers Wasser. Apropo Wasser…Ich muss mich immer ermahnen, dass ich zu wenig trinke.  Ich gehe mir jetzt gleich einmal ein Glas Wasser holen.

 

6 .Sommer… ja, aber auch alle anderen Jahreszeiten haben ihren Reiz...

 

7. allerdings… alles nur in Maßen!




A wie Annelie

Anne Seltmann 10.06.2015, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL