Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 219




N° 219







2015 entdeckte ich für mich das Zentangle.
Heute hatte ich wieder einmal Lust dazu.
Feinheiten werden später noch gemacht.

















Anne Seltmann 07.08.2022, 15.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 218



N° 218




Gleich gibt es zu Mittag Spinat-Quiche mit Feta.
Später folgt die farbige Variante für alle Farbliebhaber*innen









Anne Seltmann 06.08.2022, 11.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 217



 
 N° 217




Muss ja auch  mal sein...
Während gestern die Temperaturen in Kiel bei  33,4C ° lagen, kein Lüftchen wehte und selbst die Haut am Körper noch zu viel war,
war es heute morgen wieder angenehm kühl und endlich hat es geregnet. Die Erde braucht es so dringend!
Nun war ich gerade wieder auf dem Balkon, die Außentemperaturen liegen bei 22 C° und die Sonne schaut heraus.
Und wie ist das Wetter bei euch?











Anne Seltmann 05.08.2022, 15.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 12



 N° 12





SPIEGELUNGEN ist ein Projekt von Sandra, das im August 2021 gestartet wurde. Ein letztes Mal darf nun gespiegelt werden, denn heute endet es. Ich danke Sandra für dieses Projekt und ihre nette Begleitung desselbigen. Schön zu lesen, dass das Projekt an liebevolle Hände übergeben wurde, nämlich zu Angela. Im September 2022 geht es los! 

Wenn auch du mitmachen willst, dann schau doch mal bei Angela vorbei!




>> HIER << entlang










Anne Seltmann 05.08.2022, 09.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 216



 
 N° 216








Wer es lieber in farbig haben will, der schaut morgen noch mal vorbei.
Dann zeige ich die Orchidee im Original für folgende Projekte:



















Anne Seltmann 04.08.2022, 10.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 215



 N° 215



Im Ortskern von Friedrichsort steht obige Leuchtturmspitze.



Zuvor aber erwarb die Stadt Kiel die Laterne des alten Leuchtturmes von 1936, um sie als maritime Erinnerung zu erhalten.

Seit dem 06. März 1973 stand sie im Kieler Bootshafen, in der Nähe des * STENA-Anlegers

2011 stand die alte Laterne, 100 m vom alten Standort entfernt.

Im Mai 2011 fand die Einweihung mit einem "Leuchtturmfest" statt, an dem das Feuer erstmalig angezündet wurde.

Die Turmspitze wandert von 1973 bis 1975 auf einen Abstellplatz am Sartorikai.

Am 27. Mai 2011 fand die Einweihung mit einem "Leuchtturmfest" statt, an dem das Feuer erstmalig angezündet wurde.



Die Geschichte der Friedrichsorter Leuchttürme in Bildern




Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennungen] 



Anne Seltmann 03.08.2022, 12.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 214



 N° 214







Anlegestelle an der Kieler Förde für Fährlinien. Mit den Förde Fährlinien kann man vom Bahnhof Richtung Seegarten

Reventlou, Bellevue, Mönkeberg, Heikendorf (Möltenort), Friedrichsort und Laboe anfahren.












Anne Seltmann 02.08.2022, 14.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 213



N° 213




Eine Stippvisite auf dem hiesigen Friedhof.
Dort ist es nicht nur still, sondern auch schön schattig unter den vielen Bäumen.
Es ist ein Ort der Ruhe, der Besinnlichkeit.














Anne Seltmann 01.08.2022, 16.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2022


 August 2022






Kein Top Foto, aber ich finde den Kontrast von alten zu neuen Gebäuden, bedingt durch den Denkmalschutz, interessant.

Obiges Bild zeigt Teile der UNI KLINIK zu Kiel. Nach dem großen Umbau des UKSH , bleibt noch sehr viel Flickwerk.


Schön ist anders!






Anne Seltmann 01.08.2022, 09.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Juli 2022


365 Tage Challenge–Juli 2022




Ein Jahr lang, jeden Tag ein tagesaktuelles Bild zu veröffentlichen, ist und bleibt eine Herausforderung. 

Das jedenfalls fordert Bernhard, der diese Challenge ins Leben gerufen hat.



Insgesamt haben sich dafür zwölf Mitstreiter und Mitstreiterinnen eingefunden:

 

 

Do auf 365 Tage – 365 Fotos 

Elke (Mainzauber)

Jutta (Fotomomente)

Jutta Kupke

Marius (czoczo)

Mathilda

Ocean 

Pete 

Sandra

Susanna 

Tina und Edward auf THOMJOUR 















Anne Seltmann 31.07.2022, 22.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL