Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 200


N° 200















Heute war der übliche Hörtest für mein Cochlear-Implantat dran.

>> HIER << erwähnte ich unter anderem schon einmal davon.

Während zu anfangs die Termin im 3 Monats Rhythmus waren, kommen jetzt die einjährigen Kontrolltermine. 

Gut so, denn die Hörtest sind immer sehr anstrengend. 










Anne Seltmann 19.07.2022, 15.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 199



 N° 199




Im Hintergrund braut sich was zusammen...
Schnell nach Hause!










Anne Seltmann 18.07.2022, 16.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 198



  N° 198



Schwarz ist das neue Bunt.

 

Ich habe mal gerade darüber nachgedacht, wie viele Buntstifte in meiner Laufbahn als Erzieherin, so durch meine Hände gegangen sind. Sei es, dass ich etwas malen oder sie gar anspitzen musste.  In meinen Anfängen im Kindergarten, besaßen wir noch keinen elektrischen Anspitzer (warum auch immer) Ich habe mir aber so manches Mal die Hände wundgespitzt.  















Anne Seltmann 17.07.2022, 07.35 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 197



N° 197






Ein kurzer Blick ins Buch :

In * "Kinder an die Macht" beschreibt der Autor, wie Eltern wieder mehr Selbstsicherheit gewinnen können. David Eberhardt ist Psychiater, spezialisiert auf Kinder, aber auch Vater von sechs Kindern. Ich bin gespannt, welche Kritiken zu Tage kommen und ob Eltern tatsächlich nicht mehr nach ihrem Bauchgefühl handeln und sich eher von Experten leiten lassen, so wie er meint. Ich sehe allerdings auch wie er, dass eine Überbehütung stattfindet, dass Kinder nur noch der Mittelpunkt der Erde sind und ihnen sämtlich Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. 






Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 16.07.2022, 15.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 196




 N° 196





Ich bin ja für alte Spiele und lasse sie gerne wieder aufleben, z.B. Murmelspiele, Gummitwist oder wie hier * Domino

Viele Spiele geraten leider in Vergessenheit. Vorgestern bestellt, gestern angekommen. Ich werde es nachher mit in den Hort nehmen und ein oder zwei Runden spielen.

Wir haben ja die Miniaturausgabe und das Spiel ist recht schnell fertig. Obiges Spiel hat mehr Steine und dauert dann dementsprechend etwas länger! 





Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennungen] 




Anne Seltmann 15.07.2022, 08.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 127




N° 127



Kürzlich war ich im Botanischen Garten in Kiel und dort entdeckte ich diesen eigenartigen Wuchs einer Pflanze.
Schnell habe ich mich an Hand der Schautafeln kundig gemacht und siehe da, das ist ein 

Hepacodium miconioides,

oder zu Deutsch

Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch 

Heptacodium miconioides, auch Sieben-Glocken oder Sieben-Söhne-Strauch genannt, ist die einzige Art der Gattung Heptacodium aus der Familie der Geißblattgewächse. Die Art wächst strauchförmig und kommt nur in wenigen chinesischen Provinzen natürlich vor. Sie wird manchmal aufgrund ihrer Blüten als Zierpflanze verwendet. Seinen Namen verdankt der Sieben-Söhne-Strauch seinen zu siebt beieinander stehenden Blütenköpfchen, die ich leider nicht zeigen kann, da der Strauch noch nicht blühte. 











Anne Seltmann 14.07.2022, 17.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 194



  N° 194





Wenn im Herbst Blätter ihre Farbe verlieren, ist das ein Zeichen, dass der grüne Pflanzenfarbstoff Chlorophyll abgebaut wurde,  oder wie in diesem Fall bin ich die Schuldige, weil ich mit dem Grafikprogramm gewerkelt habe.














Anne Seltmann 13.07.2022, 16.51 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 193


 N° 193


Erstellt mit * Snapchat 


Ooooooh, nur noch 172 Tage, dann neigt sich das Projekt von Bernhard dem Ende zu. 

Ich vernehme leichtes Stöhnen?  Haltet durch liebe Mitstreiter*Innen, dass will doch geschafft sein!!!




Bernhards...





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 12.07.2022, 18.15 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 192



N° 192





Ein kleiner Struwwelpeter












11.07.2022, 19.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 191


N° 191




Wie aneinandergesteckte Stecknadeln auf einem Nadelkissen zeigt sich hier der vertrocknete Zierlauch.











Anne Seltmann 10.07.2022, 14.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL