Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 236



 N° 236





Mein neues Dienstfahrzeug! 




Da ich bisher jeden Tag die 1. Klässler zu Fuß von der Schule abgeholt habe,
(der Weg ist nicht gerade kurz) bekam ich obigen City Roller gestellt. Meine Schulanfänger, 
die zum Teil auch mit ihren Rollern oder gar Fahrrädern fahren, finde das "voll cool"!










Anne Seltmann 24.08.2022, 18.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 235



 N° 235
















Im Moment bin ich dienstlich sehr eingespannt 
und kann nicht überall Gegenbesuche starten. 
Seht es mir bitte nach!


Anne Seltmann 23.08.2022, 19.01 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 234



  N° 234


"2 mal 3 macht 4

Widdewiddewitt

und Drei macht Neune"



Mein Hortalltag:

Nun sind meine Hortkinder und ich seit einer Woche wieder im Hort, die Ferien sind vorbei und uns hat der Alltag wieder! Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Schulkinder bei ihren Hausaufgaben zu begleiten. Unsere Kinder arbeiten an ihren Aufgaben selbstständig; wir sorgen für eine ruhige Arbeitsatmosphäre und motivieren sie. Wir überprüfen die Schulaufgaben nicht auf Richtigkeit, das ist Aufgabe der Eltern. Wir unterstützen allerdings bei bestimmten Lerninhalten, wenn diese nicht verstanden werden. Falls die Kinder ihre Aufgaben nicht in der von uns vorgegebenen Zeit schaffen, werden diese zu Hause vervollständigt. 
 












Anne Seltmann 22.08.2022, 18.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 233


 N° 233



Bubbles




Ich hab ja ein Herz für Farbenliebhaber*Innen und zeige das obige Bild noch einmal im Original






Bekannt sind diese Bubbles (Gel-Perlen) eher den Floristen unter euch, denn diese werden gerne zur Deko
in Blumenvasen gegeben. Im Trockenzustand sind sie eher kleiner. Durch Wasserzugabe wachsen sie bis zu 9-11 mm.








[* unbezahlte Werbung, da Produktnennung]




Anne Seltmann 21.08.2022, 16.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 232


N° 232





Das sind mein Schätze! Von Links * Nikon Z 50, Canon EOS 400 D,Canon EOS 600 D
Ähm ja...ich weiß, sie müssten mal gesäubert werden.




Sie werden leider ein wenig vernachlässigt, da ich fast nur noch mit dem * iPhone fotografiere.
Für größere Fotosession (Museum, Botanischer Garten oder Zoo) ist die eine oder andere Kamera natürlich immer dabei











[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 20.08.2022, 14.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 231



 N° 231



Mein täglicher Gang, um meine 1. Klässler abzuholen



Hübsch ist anders!















Anne Seltmann 19.08.2022, 17.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 230





N° 230



Auf die Schnelle festgehalten


Heute war der 2. Schultag meiner neuen Hortkinder. Da gab es schon arge Tränen. 

Und wenn Trösten unserseits nicht mehr hilft, dann muss das Kuscheltier her, dass dann auch am Mittagstisch mit sitzen darf. 

Leider ist der Tisch zu hoch für das kleine Erdmännchen gewesen, aber immerhin sind die Tränen versiegt. Nur das zählt! 













Anne Seltmann 18.08.2022, 18.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 229



  N° 229




Wenn der Wettergott schon nicht mein Auto einigermaßen säubert, 
muss man selbst ein bisschen nachhelfen.















Anne Seltmann 17.08.2022, 18.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 228



 N° 228




Meine Freundin und Kollegin hat mir schon mehrere Artikel von proWin ans Herz gelegt. Ich habe mir einmal Mikrofasertücher für den Haushalt und Pads für Augen- und Gesichtsbereich bestellt. Aber auch Backofenreiniger und einen Alleskönner, ist in meinem Haushalt gelandet. Ich bin schier begeistert. Ich würde das nicht sagen, wenn es denn  nicht stimmen würde. Es ist nicht alles unbedingt günstig, überzeugt mich aber dennoch. Es lohnt sich schon manchmal, für Qualität ein bisschen mehr Geld auszugeben!

 proWIN Winter GmbH ist der größte deutsche Direktvertrieb für Reinigungsmittel, Kosmetik und Tiernahrung.


Im Übrigen sind die Pads farbig, aber da ich ja keine Werbung mache, dürfen die hier auch in schwarz weiß erscheinen






Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]

 




Anne Seltmann 16.08.2022, 17.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 227



 
 N° 227




Blumenretterin/Hort-Kind. Ein Hortmädchen fand dieses kleine Blümchen und schenkte es mir.
Leider hatte ich bis auf einen Kaffeebecher nichts Kleineres in Petto.





















Anne Seltmann 15.08.2022, 17.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL