Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

365 Tage Challenge – N° 255




 N° 255




Ich bin von der Rolle  

Diese Redensart leitet sich von einer speziellen Art des Radsports ab, dem sogenannten Steherrennen. Gemeint ist hier ein Motorrad, dass vor einem Radrennfahrer fährt und ihm somit Windschatten gibt. Durch eine Abstandsrolle hält der Radrennfahrer Best möglichst Abstand, lässt ihn aber nicht zu gering ausfallen, um das Tempo bei zuhalten. Ist der Abstand zu groß, so ist er "von der Rolle".






Bernhards...





Anne Seltmann 12.09.2022, 17.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 254




 N° 254



[* unbezahlte Werbung, da Produkterkennung]

Kürzlich brauchte ich für eines meiner Gerichte etwas Soja-Joghurt. Wir kaufen immer die 500 g Becher, da ich aus dem Rest mir oftmals Müsli darunter mische. Leider haben wir bisher keinen im Glas entdeckt. Es gibt leider sämtliche Sojaprodukte nur in Plastikverpackungen. Witzig war, als ich den Becher ausgespült hatte, was dann zum Vorschein kam.




Ich wurde gelobt, weil ich Mülltrennung praktiziere. Man muss mich nicht loben, denn wir recyclen schon seit Jahrzehnten. Lobenswerter wäre es, wenn die Industrie noch weniger Plastik herstellen würde. Jährlich werden hunderte Millionen Tonnen Plastik im Jahr produziert und erschreckenderweise ist die Tendenz stark steigend. Hauptabnehmer ist natürlich die Verpackungsindustrie. Mag es auch manchmal umständlich sein, wir trennen beim Müll das Plastik von den anderen Materialien, denn damit wird dieser Wertstoff wiederverwertet! 






Bernhards...




Anne Seltmann 11.09.2022, 16.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 253


N° 253




[engl]

 

I was so incredibly sad when I lost my chain with the "paper boat".

So a new one had to come. And here it is...lovingly packaged as always.

Bought from >> * amberemotion  << a shop with handmade jewelry and a lot of passion.

 



[germ]

 

Ich bin so unendlich traurig gewesen, als ich meine Kette mit dem „Papierboot“ verloren hatte.

Also musste folglich ein neues her. Und hier ist es...und wie immer liebevoll verpackt.

Gekauft bei   >> * amberemotion  << ein Shop einem Shop mit handgemachtem Schmuck und viel Herzblut.












[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 10.09.2022, 15.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 180/2022



 N° 180/2022


















Anne Seltmann 09.09.2022, 09.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 248


N° 248




Dear Mr. Wortperlen!

I wish you a day
who is just as easy to get in and
is wonderful like you.

Thousands of birthday wishes for you!













Anne Seltmann 05.09.2022, 07.11 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 247



 N° 247



Die Lauchzwiebeln kamen heute zum Einsatz.
Es gab heute Mittag Süßkartoffeln Kumpir mit Kichererbsen-Tabule`.
Ein Gedicht, sage ich euch! Bei Gelegenheit kommt auch das passende Bild.








Anne Seltmann 04.09.2022, 16.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 246

 

N° 246




 

Zubehör für das heutige Mittagessen

Rezept und Bild folgt.





Bernhards...




Anne Seltmann 03.09.2022, 15.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White September 2022



September 2022




Hauptbahnhof Köln





czoczos...




Anne Seltmann 02.09.2022, 17.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 245




N° 245




Ich liebe Trauerweiden. Schon als Kind, wenn sich mir die Gelegenheit bot, habe ich mich darunter gestellt. Wir hatten früher im Hof eine schier unglaublich große und breite Trauerweide, deren Blätterwerk bis zum Boden reichte. Dort haben wir uns als Kinder auch schon immer darunter versteckt oder irgendetwas gespielt. Es hatte etwas Geborgenes, gibt einen geschützten Raum…deshalb bauen Kinder ja auch gerne Höhlen.











Anne Seltmann 02.09.2022, 17.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–August 2022



365 Tage Challenge–August 2022




Am 16. August 2022 rief Bernhard zu einer Challenge auf. Das heißt 365 Tage -jeden Tag ein tagesaktuelles Bild zu veröffentlichen. 243 Bilder sind online, nur 122 Bilder und die Challenge ist geschafft. Jetzt geht es in den September. Mal sehen, was ich vor die Linse bekomme, denn mir gehen langsam auch die Ideen aus.



Bernhards...







Anne Seltmann 01.09.2022, 06.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL