Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Magic Letters N° #00

 

...so heißt das neue Projekt von Paleica, die uns ja schon durch ihr Magic Monday Projekt begleitete.







Gestartet wird am 5. Januar 2015.


Regeln:


  • Jeden zweiten Montag wird das Thema gepostet – 26 Buchstaben für 52 Wochen.
  • Beginn ist der 5. Jänner 2015 (5.1.15 – was für ein wunderbares Datum :) )
  • Themen können Farben, Eigenschaftswörter, Sprichwörter, Fototechniken oder irgendwas ganz anderes sein, was mir gerade einfällt. Ihr könnt natürlich auch jederzeit Themenvorschläge schicken!
  • Das jeweilige Thema beginnt immer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets.
  • Ihr habt dann zwei Wochen Zeit (bis das nächste Thema veröffentlicht wird), um euren Beitrag zu gestalten und online zu stellen.
  • Sollte euch das Thema nicht zusagen, habt ihr die Möglichkeit, einfach etwas Anderes mit dem entsprechenden Buchstaben umzusetzen.
  • Wenn euer Beitrag online ist, hinterlasst einen Link oder Trackback in meinem Blog, zum entsprechenden Beitrag – so wird alles gesammelt und andere Teilnehmer können sich ebenfalls durchklicken.
  • Anmelden könnt ihr euch jederzeit, am besten durch das Kommentarfeld unten. Einstieg ist auch nachträglich möglich.
  • Logo bitte bei euch abspeichern und hochladen, am besten mit der Projektseite verlinken!


    Ich vorfreue mich und bin gespannt, welche Themen ich mit Bildern beliefern kann!


Anne Seltmann 03.12.2014, 07.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 20

Veras...





 N° #20



20



Anne Seltmann 03.12.2014, 06.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles für die Katz N° #11

  Kalles...






N° #11








11




Das ist Freddy! Freddy ist ein sehr anhänglicher Kater und er begleitete manchmal eines meiner Kiga Kinder (das Frauchen) in den Kindergarten. Und wenn man ihm sagte "Geh wieder nach Hause" trottete er los. Ob er nun tatsächlich nach Hause ging, konnten wir nicht nachvollziehen, aber lustig wars dennoch, weil die Kinder glaubten, dass er es tatsächlich macht.





Anne Seltmann 02.12.2014, 08.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #62

Krümelmonsters...











N° #62



62





Der Herbst

legt seinen

goldenen Mantel

auf das Tal

Leuchtende

Farbtupfer

erzählen von

vergangenen

Tagen


~*~

© Anne Seltmann



Anne Seltmann 02.12.2014, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I see faces Dezember

Ruthies...





N°#12


Oh oh, das ist doch hoffentlich nicht in inkognito Hannibal Lecter
aus pfeil0.gif Schweigen der Lämmer?.







15


Anne Seltmann 01.12.2014, 11.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt Just do it N° #02


Björklundas Just do it



Thema: ADVENT


Seit mein Sohn aus dem Haus ist, haben mein Mann und ich eigentlich nicht mehr wirklich Lust auf die Vorweihnachtszeit und Weihnachten im Allgmeinen. Und immer wieder nehme ich mir vor, nicht mehr die Wohnung zu schmücken. Aber dann packts mich doch und ich hole das eine oder andere Teil hervor und erwische mich dabei, dass doch wieder ALLE Wichtel und ALLE Weihnachtsmänner hier aufmarschieren. Ihr müßt nämlich wissen, dass ich ein großer Wichtel-und Weihnachtsmann Fan bin und unzählige Figuren vorweisen kann.

Dieser kleine neugierige Kerl entstand bei einer Bastelaktion in meinem Hort und ich finde, er hat richtig Seele...da wäre es doch zu schade, wenn er auf dem Dachboden sein Dasein fristen müßte!



N° #02


02



Unteres Bild zeigt einen kleinen Teil meiner Sammlung und das ist lang noch nicht alles...ich fange ja jetzt erst an  :-)



02 1



Anne Seltmann 01.12.2014, 11.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blue Monday N° #11

Sallys...

Smiling Sally


 N° #11




11




This life ring I found on the island of Usedom.
Usedom is an island in the Pomeranian Bay in the southern Baltic. It is separated by the river Peene and the Szczecin Lagoon from the mainland, and the Swine of the neighboring island of Wolin.




Anne Seltmann 01.12.2014, 06.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








Mach Dir keine Gedanken
über Menschen aus deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund warum sie es nicht
in deine Zukunft geschafft haben.


~*~

Verfasser mir unbekannt


Anne Seltmann 01.12.2014, 06.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


Frau Waldspechts...






 N° #172



172


172 1


172 3



Am 31. August 1997 verunglückte hier Lady Diana  durch einen Autounfall, hier am Pont de l'Alma in Paris. Hier steht eine Kopie der Flamme, die New Yorks Freiheitsstatue in den Händen hält. Sie wurde als Symbol der französisch-amerikanischen Freundschaft im Jahr 1987 errichtet. Seit dem Tod der Prinzessin hat sie eine neue Bestimmung gefunden.



Anne Seltmann 01.12.2014, 06.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #48


Sunnys...








Aufgrund der jüngsten Ereignisse habe ich mir gedacht, dass ich eines der Bilder der Brandfstiftung in meinem Ort verwenden werde. Ich berichtete ja  pfeil0.gif HIER schon an dieser Stelle. Auch wenn es immer noch schockierend ist jeden Tag die Bilder der Zerstörung life zu sehen und die ratlosen Blicke der Ladenbesitzer, möchte ich für meine ungeschriebene Geschichte das Wort BRANDSTIFTUNG verwenden.

Brandstiftung ist ein Verbrechen ! und wird mit einem bis zehn Jahren Freiheitsstrafe bestraft.

Lediglich in minder schweren Fällen ist die Straferwartung von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.






Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




N° #48




48




Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung



Anne Seltmann 30.11.2014, 09.47 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL