Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Floral Friday Fotos N° #27

N° #27





[germ]

Das ist Rainfarn. Er ist eine Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae).
Er blüht an der Küste und an trockenen Straßenrändern und riecht ein wenig nach Kampfer.

[engl.]

That's tansy. He is a plant of the sunflower family (Asteraceae).
It blooms on the coast and on dry roadsides and smells a little camphor.




Nicks...



Anne Seltmann 09.10.2015, 08.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-füller

Barabaras...






1. Das Arbeits-Zimmer, indem der Lieblingsmensch und ich immer sitzen, ist voller CD`s, Schallplatten und Bücher .

2. Lesen ist meine Leidenschaft.

3. Der Abschied von meinen KiGa Kindern fällt mir immer unheimlich schwer .

4. Organisieren kann ich sehr gut auf die Schnelle.

5. Ich könnte mal wieder Urlaub gebrauchen .

6. Traurig und vereinsamt sieht die Sandkiste vor meinem Küchenfenster aus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich geplant Exotischen Rostbeafsalat an gebrateten Semmelknödelscheiben zuzubereiten und Sonntag möchte ich nach langer Zeit mal wieder Kohlrouladen kochen!



Anne Seltmann 09.10.2015, 06.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 19


#N° 19



Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
Als welkten in den Himmeln ferne Gärten,
Sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
Aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.

Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
Unendlich sanft in seinen Händen hält.


~*~

Rainer Maria Rilke (1875-1926)





Juttas...


Anne Seltmann 08.10.2015, 08.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7





1.       chronologisch … sortiere ich meine Bücher.

 

2.       Comics … wie Asterix und Obelix gehören seit je her zu meinen Lieblingscomics. Ich habe noch uralte Hefte von ihnen. Allerdings lese ich die nicht mehr.

 

3.       Chucks … finde ich total schön, trage ich aber eher selten, weil unpraktisch.

 

4.       Café … das muss ein urgemütlicher Ort sein. So ein kleiner überschaubarer Raum, mit alten Plüschsesseln und verschnörkeltem Geschirr mit Goldrand…das gefällt mir.

 

5.       Chips … never! Dann lieber Erdnussflips!!!

 

6.       Chor … eine schöne Kindheitserinnerung.

 

7.       Chaos … habe ich erst kürzlich bei Facebook von meinem Esstisch gezeigt. Noch mal gucken?


 

Hier 





wie Annelie


Anne Seltmann 07.10.2015, 18.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tassen Tango N° #01

Vor zig Ewigkeiten gab es schon einmal eine Tassen-Aktion von Bea. Und nun wieder bei Angela (Sprottenherz) gesichtet und schon Lust bekommen, mich an dieser Aktion anzuschließen. Die
Tassen Tango-Parade kommt diesmal aber von Michaela (Alpenreport)


N° #01





 Angela hat so eine Ähnliche. Ich allerdings habe sie zweckentfremdet. Sie ist mir einfach zu wuchtig, um daraus zu trinken.








Michaelas...

Anne Seltmann 07.10.2015, 10.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #40

N° #40




Darfs mal ein Blumensalat sein? Meine KiGa Kinder verwöhnen mich geradezu! 
Da ist ja Gott sei Dank kein  Hüftgold drin





Anne Seltmann 06.10.2015, 19.24 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 31

N° 31





Was mag hier passiert sein? Ein paar Gummistiefel, ein Drachen…kein Kind!




Alles ganz harmlos! 


Da gibt es die Büsumer Drachenflugtage,  das Osterfeuer und Drachenfest in Eckernförde oder das Rendsburger Himmelfahrts-Drachenfest, das Drachenfest in St.Peter-Ording usw. usw. Was andere nämlich können, können wir auch! Sprich, mein KiGa mit Eltern und Erzieher feiern jährlich ein Drachenfest. Das ist mittlerweile schon Tradition, neben all den anderen Festen die man so in Kindergärten feiert.

Mit Drachen, Picknickdecke, mit Leckereien für das leibliche Wohl, fanden wir uns am letzten Samstag am Falkensteiner Strand, direkt am Leuchtturm ein.  Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, zumal das Wetter mitspielte.  









Annettes...


06.10.2015, 07.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #30

N° #30





Einen Tautropfen betrachtend,

entdeckte ich das Geheimnis des Meeres.

 ~*~

Khalil Gibran





Brittas...


Anne Seltmann 05.10.2015, 05.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


N° #216




Ups...





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 05.10.2015, 05.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsraetsel N° #40

Unglaublich, wir sind schon bei dem 40. Rätsel angelangt.
Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:
Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse


Mein heutiges Rätselbild ziert ein eigenes Gedicht, welches ich am 28.10.2006 um 09.53 schrieb. Warum ich das soooo genau weiß? Nun, das Gedicht findet man hier im Blog.
Aber auch ohne mein Dazutun, errät man schon, was ich denn für ein Wort suche.


N° #40






"Hey du kleiner Wicht"

sagte der ? zum Fliegengewicht.

Die Fliege, die an der Marmelade sich gütlich,

sagte darauf ganz gemütlich:

 

"Quark mir nicht die Ohren zu,

schau, ich bin viel größer als du!"

 

Empört blähte sich der ? nun auf,


die Fliege nahmnahm`s gelassen in Kauf.

Den ? es an der Ehre kratzte

und "oh du Schreck" nun gänzlich platzte.

 

Drum bedenke:

 

Die wahre Größe entsteht nur im Kopf.

Wer sich aufbläht ist ein armer Tropf!

 ~*~

  

© Anne Seltmann



 Kommen wir zum letzten Rätsel. Gesucht wurde das Wort KORNBLUMEN.


N° #39





Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Kornblumen ...





Anne Seltmann 04.10.2015, 15.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL