Ausgewählter Beitrag

310-312/366


366 Tage - 366 Bilder


Tag 310






Mein Geburtstag wurde zuerst mit einem leckeren Essen in Eckerförde (Luzifer) gestartet und später ging es weiter in den Spieker.
Es spielte "Lonerider" Music von Johnny Cash.
Lone Rider kam auch wie der große Johnny Cash ganz in schwarz auf die Bühne und auch seine Stimme ähnelt seinem Vorbild sehr. Zusammen mit Anna Hengelhaupt und Timothy O'Donnel  rockten sie die Bühne mit Liedern von Mr. Cash, Bob Dylan und Elvis. Wer wie wir schon oft im Spieker bei guter Musik war, erlebt garantiert eine riesen Stimmung. Man wird regelrecht verführt zum Mitsingen und Tanzen. 







Tag 311






Auf die Plätze...





fertig...Los!




Mamas Rezept ausgegraben und ausprobiert: Süßkartoffeln Frittata

Für 2 Portionen


Zutaten

700 g Süßkartoffeln 

etwas Salz

50 ml Schlagsahne 

5 Eier

4 Frühlingszwiebeln

Pfeffer nach Geschmack

geriebene Muskatnuss

2 El Öl zum Ausfetten der Backformen

300 g Speckstreifen -oder Würfel


Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und würfeln. Sie werden in Salzwasser 5 Min. gegart. Abgießen und abtropfen lassen. 2 kleine Auflaufformen  mit Butter oder Öl einfetten. Die Eier mit der Sahne verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Frühlingzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Speck darin kurz ausbraten. Frühlingszwiebeln hinzugeben, die Kartoffeln dazugeben und 1 Min. mitbraten. Alles in die Auflaufformen geben und die Eiersahne darüber verteilen. Im heißen Ofen auf einem Rost auf der mittleren Schiene bei ca 200° C  30 Min. backen.

Man kann auch geraspelten Käse drübergeben, ist aber kein Muss. Dazu frsichen Blattsalat oder Gurkensalat.




Tag 312



 




Meine neue Lektüre. Die Protagonistin führt in diesem Buch einen inneren Monolog. Sie ist schwanger und stellt sich die Frage, ob sie ihr Kind überhaupt gebären möchte.
In diesem Buch zieht die Protagonistin alle Register der Gefühlswelt: Freude, schiere Verzweiflung, zärtliche Ungeduld, Angst, Hoffnung und Traurigkeit...

Das Buch ist direkt und schonungslos, aber auch ergreifend!







Anne Seltmann 07.11.2016, 18.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anette

Ooooh - das Buch habe ich vor vielen, vielen Jahren gelesen ....
Und es hat mich tief berührt.


vom 07.11.2016, 18.31