Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #45


Thema: Decollage


N° #45










Wer mich kennt, weiß, dass ich GUTE Grafitti sehr gerne mag. Und so fügt sich auch noch die Decollage mit ein, die nicht anderes ist als eine künstlerische Technik der 1950er und 1960er Jahre, die auch als "Plakatabriss" bezeichnet wird. Solche Künstler nennen sich Affichisten.
Zerstörte Plakate werden in ganzen Stücken oder in Streifen und Fetzen abgerissen und als neues Ausgangsmaterial für die Herstellung von Kunstwerken verwendet. Man staunt, wie plastisch die Plakat Tableaus oft sind. Und...ich mag diese Art Kunst, die mich irgendwie ein wenig auch an Scrapbooking erinnert.


Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion ein Wort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.






Sunnys...



Anne Seltmann 08.11.2016, 10.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Liebe Anne,
Mir gefallen beide deiner Fotos sehr gut. Jedes in seiner Art.
Ich wusste zwar Anfangs so garnichts mit dem Thema -Décollagen- anzufangen...Ich "tröste" mich das fast alle erst nachlesen mussten :) - Man lernt eben nie aus..

Liebe Grüsse
Elke

vom 11.11.2016, 18.47
4. von Barbara

Guten Morgen, Anne,

das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Dies kommt, weil es mir gelingt, mit dem Gezeigten eine Geschichte zu verbinden.
So gesehen gibt es Décollagen und Grafitti, die mir gefallen und andere, die dies nicht tun.
DANKE für deinen tollen Beitrag.

Bis Sonntag eine gute Zeit!
Barbara

vom 11.11.2016, 06.29
3. von Sandra

:moin1: Anne,

ich finde Bild eins auch toll. Die vielen einzelnen Plakate zerren irgendwie an der Perspektive. Bild zwei erinnert mich an ein Bild aus dem Kindergarten von mir, was wahrscheinlich an dem Handabdruck liegt.

Liebe Grüße
Sandra

vom 09.11.2016, 06.26
2. von Iris

Der Hauseingang gefällt mir ja sehr gut. Besonders mag ich es, dass sich das Loch in der Tür in mehreren Plakaten zu wiederholen scheint.
LG Iris

vom 08.11.2016, 22.52
1. von moni

Echt professionell, liebe Anne,
Du hast das Thema wirklich 100%ig getroffen!
Lieben Gruß
moni

vom 08.11.2016, 12.05
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links