Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Projekt Monatscollage September


# September





Und schon wieder ist ein Monat vorbei...die Zeit rast nur so vor sich hin. Die meisten Bilder in der Collage sind aus verschiedenen Projekten, an denen ich teilnehme. Vielleicht, wenn das Jahr um ist, werde ich mir mal alle Collagen angucken, evtl. zusammenbasteln und tatsächlich einmal auch als Fotoabzug bestellen. Warten wir es ab...


Anne Seltmann 30.09.2015, 18.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #09

N° #09







Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Bild ich für das Projekt Bilder-Ping-Pong zeigen soll. Nehme ich halt beide! Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.
Diesmal durfte Birgitt von dem Blog "Erfreulichkeiten" das Ausgangsbild starten.
Dieses vorgegebene Foto diente als Inspiration:



Original Bildrechte liegen bei © Birgitt



Ich zitiere:



Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Lucias und Ghislanas...




Anne Seltmann 30.09.2015, 07.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #11


N° #11





Aus Zeitgründen kaufe ich gemahlenen Kaffee, allerdings passiert es schon noch einmal, dass ich ihn von Hand mahle. Ich habe noch zwei uralte Handmühlen von meiner Mutter in meiner Küche, die noch funktionstüchtig sind. Ansonsten dienen sie eher zur Dekoration.

Ich erinnere noch genau, dass ich als Kind die Handmühle meiner Mutter bedienen durfte. Es hat mir immer Spaß gemacht. Umso erschrockener war ich, als meine Mutter sich die erste elektrische Kaffeemühle kaufte, die so unsagbar laut wie ein Zahnbohrer für Nilpferde war.

Seit zig Jahren zelebriere ich das Frischaufgießen meines Kaffees. Ich habe seit gefühlten tausend Jahren keine Kaffeemaschine mehr…in Wirklichkeit seit 15 Jahren.  Und ja, ich schmecke den Unterschied, ob der Kaffee maschinell oder handgebrüht ist und ja auch, wenn er handgemahlen ist. Meine Geschmacksrichtung ist da auch bescheiden, ich mag diesen ganzen Schnickschnack nicht…den mit Milchschaum oder Crema und schon gar nicht mit Gewürzen. Schwarz wie die Nacht muss er sein!

So und jetzt brühe ich mir einen Kaffee auf!

 


Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. 

Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, 

als hätte man guten Kaffee getrunken.

 ~*~


Jonathan Swift 1667 - 1745

anglo-irischer Erzähler, Moralkritiker und Theologe







Anne Seltmann 30.09.2015, 06.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #T

T # wieTüren und Tore




Paleica möchte heute Türen und Tore sehen...
Ich zeig heute nur zwei Bilder, denn schon zu Kalles Projekten "Macht hoch die Tür" und "Türen der Welt" habe ich unsagbar viele gezeigt.







Diese hier habe ich allerdings auch schon mal gezeigt, aber mir war wieder danach. Ich finde diese Idee Garagentore zu verschönern einfach toll!






Paleicas...


Anne Seltmann 29.09.2015, 19.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #39


N° #39






Gesichtet beim letzten Sommerfest, welches immer die Eltern organisieren, deren Kinder in die Schule kommen.
Das hat Art, nicht wahr? Leere Bierflaschen...*tztztztzt*   



Veras...


Anne Seltmann 29.09.2015, 06.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 30

N° 30





Diesen Kuchen bekam ich gestern von einem Kind im KiGa serviert, als ich zur Arbeit ging.
Wie köstlich sage ich euch und so herrlich fruchtig!
Ich kann euch leider das Rezept nicht verraten, denn das ist ein altes Familienrezept  ;-)






Annettes...


Anne Seltmann 29.09.2015, 05.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blue Monday N° #43





Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 28.09.2015, 08.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #29


N° #29





Brittas...


Anne Seltmann 28.09.2015, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz

N° #215




Keine Manipulation, sondern tatsächlich ein Herz am Himmel.
Von meinem Balkon aus in den letzten Tagen gesichtet und gebannt!





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 28.09.2015, 05.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #09


No° #09





Ich muss immer lachen, wie manche Menschen
kognitiv suboptimal gucken, wenn ich solche Motive fotgrafiere.







Anne Seltmann 28.09.2015, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL