Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Das kreative Sonntagsraetsel N° #50

N° #50




Mit Rosinen und  Marzipan gefüllt

auch  Zitronat und Mandelkern

ruht er dort in Puderzucker eingehüllt…

ach, ich hab dich zum Fressen gern!

~*~

© Anne Seltmann





Zum 50. und letzten Male geht es ans "Kreative Sonntagsrätsel" von Sunny.  Die Köpfe haben so manchesmal bei mir und aber auch bei den anderen Bloggerinen gerauscht, auf der Rätselbildersuche. Das eine oder andere Mal gab es richtig schwierige Nüsse zu knacken, an anderer Stelle was es hingegen schon mal leichter. Also ein bunter Querschnitt an Schwierigkeitsgraden.
Es hat Spaß gemacht und ich wäre gerne wieder dabei, sofern es etwas ähnliches wieder geben sollte.

Nun bin ich euch noch die Auflösung des letzten Bildes schuldig. Allesamt lagen vollkommen richtig mit den "Herzen" aus Bild...

N° #49






Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse






Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Froschkönig, Schneeflocken, Windjammerparade, Stadtansicht, Kinderwagen, Weintrauben, Zugvögel, Wäscheklammern, Kornfeld, Herzen ...




Sunnys...



Anne Seltmann 13.12.2015, 10.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Urbane Schönheit

Heute ist der Internationale "Blick von Brücken über Eisenbahnlinien"-Tag! ...findet Herr Ackerbau. Er möchte, ausschließlich heute, Urbane Schönheiten sehen.

So will ich denn mal meinen Blick auf diese Urbanen Schönheiten zeigen.













Mit bestem Wissen und Gewissen zeige ich hier eine bescheidene Qualität, immerhin will ich ja den Initiator nicht beschämen.
Außerdem gehe ich nicht ganz regelkonform an das Projekt heran, denn ich zeige hier nicht nur Schienen von Brücken aus gesehen.
Aber ich liebe Schienen, Stellwerke, Bahnhöfe, Eisenbahnen, Loks, Straßenbahnen, als dass ich diese Bilder im Archiv verotten lassen will.
Herr Ackerbau, ich bitte um Nachsehen!





Anne Seltmann 13.12.2015, 06.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #59



N° #59




Mit freundlicher Genehmigung von KarlHeinz Karius


Novas...


Anne Seltmann 12.12.2015, 07.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #34

 N° #34




[germ]

So macht das keinen Spaß! Wie soll man denn in Weihnachtsstimmung kommen, wenn nicht ein bißchen Schnee fällt.
Für mich gehört er einfach dazu. Aber hier draußen zergraut alles in ein Einheitsgrau. So nicht!!!
Und wenn wir schon keinen Schnee haben, dann will ich auc hnichts Winterliches zeigen  ;-)
Dann lasse ich jetzt mal die Puppen...ähm...Blumen tanzen

[engl]

So it makes no fun! How to get into the Christmas mood you then, if not a little snow falls.
For me it is simply a must. But here everything is a uniform gray outside. Not like that!!!
And if we have no snow, then I will show nothing Wintry  ;-)
Then I leave now times the dolls dancing ... ähm ... flowers dancing!




Anne Seltmann 11.12.2015, 11.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Bei diesem Wetter soll man meinen, wir hätten April .

2. Auf meinem Wunschzettel steht: ich wünsche mir Gesundheit für meine Familie und für mich, ein weiterhin glückliches Leben, des weiteren weniger Not und Elend auf der Welt.

3. Auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt bin ich noch nicht gewesen.

4. Und auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck auch  noch nicht, obwohl das schon traditionell bei uns ist. Bis dato war ich ja auch schrecklich krank. Vielleicht schaffe ich es ja noch!

5. Der Weihnachtsbaum steht bei der allerliebsten Lieblings-Stieftochter und Schwiegersohn, denn dort feiern wir Weihnachten. Das allererste Mal mit dem 1. Enkel-Bebe .

6. In dem Kinofilm "Heidi" gehen wir am dritten Advent. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich freue mich riesig drauf.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sohn, nebst Lebensgefährtin und Enkel-BeBe Nr 2, morgen habe ich  geplant ins Spieker nach Eckernförde zu fahren. Dort spielen Hands'n'Wood Folkrock vom Feinsten z.B.  wie von Crosby, Stills Nash and Young oder den Eagles und Sonntag möchte ich wie schon bei 6. Beschrieben, ins Kino !



Anne Seltmann 11.12.2015, 06.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tassen Tango N° #04

N° #04





Gespendete Tassen für die Flüchtlingshilfe. Ich habe heute auch diverse benötigte Dinge abgegeben und dabei fielen mir diese Tassen auf.







Michaelas...


Anne Seltmann 10.12.2015, 16.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 07

No° # 07




Sieben Monde ist eine deutsche Horror-Komödie aus dem Jahr 1998.

Mehrfach hat ein unbekannter Mörder verschiedene Menschen auf grausame Weise getötet. Immer in Vollmondnächten. Und schon bald geht das Gerücht um, es sei hier ein Werwolf zugange.

Zeitgleich arbeitet der introvertierte Schriftsteller und Drehbuchautor Thomas Krömer an der Synchronisation von Horrorfilmen und alle Spuren deuten auf eine Person hin: den Drehbuchautor...

Fazit:

Für mich ein bißchen spannend aber mit toller Besetzung (Jan Josef Liefers und Ulrich Mühe) und größtenteils eher ein recht witziger Film!




Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und ist für jeden Blogger der Zahlen liebt und Zahlen erblickt.

Luiserl hat es in die Welt gerufen, denn sie liebt Dinge zu zählen….deshalb nennt sich das Projekt auch Eins, zwei, drei, viele...


Luiserl...






Anne Seltmann 10.12.2015, 09.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2015

N° # 12








So sehr ich die Schwarz-Weiß Fotografie mag, aber so manche Dinge gehen garnienicht!
Ausgerechnet das Thema Weihnachten...hier empfinde ich das geradezu fehl am Platz, denn für mich gehört zu Weihnachten definitiv ROT, SILBER & oder GOLD...
verbunden mit den vielen Lichtern, die erst zur Geltung kommen, wenn die Bilder farbig sind. Ein wenig milde stimmt mich aber der Weihnachtstern links unten, den ich geradezu schön in S/W empfinde! Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden und das ist auch gut so!





czoczo ...


Anne Seltmann 09.12.2015, 10.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 39

  N° 39






Endlich, nach gefühlten 3000 Taschentüchern, 500 Hustenbonbons, 320 Litern Wasser und Tee, diversen Fiebersenkenden und Schmerzlindernden Mitteln, habe ich 9 Fledermausumhänge + 1 für mich...also insgesamt 10 Flatterdinger fertig genäht. Ich bin jetzt in der 2. Woche auch noch krankgeschrieben...so langsam wirds....




Annettes...


Anne Seltmann 08.12.2015, 14.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #Y


#Y wie Yellow


        


     



Viele meiner "uralten" Blogbegleiterinnen kennen meine Vorliebe für Texturen. Und grad heute habe ich Lust wieder einmal einen kleinen Teil meiner Werke aus alten Tagen zu zeigen.



Paleicas...





Nachdem der PC Doktor, der ja direkt über mir wohnt, die Grafikkarte meines PCs ausgetauscht hat (in der Hoffnung, dass das nun das einzige Problem gewesen ist, das meinen PC zum Absturz brachte) geht es nun gewohnt weiter wieder hier auf meinem Blog. Erstmal...


Anne Seltmann 08.12.2015, 07.27 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL