Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Silver & Gold No° #14

 No° #14




Ups...ein Tag zu früh...

HIER erzählte ich ja schon, dass ich ein Herz aus Gold habe
und... eines in silber ;-)



ZurErinnerung:

Silver & Gold ist aus einer Laune entstanden, als ich eine meiner Lieblingsplatten/CD`s von Neil Young hörte...nämlich Silver & Gold. Silver & Gold ist das vierundzwanzigste Studioalbum des kanadischen Musikers Neil Young, aus dem Jahr 2000. 2001 und 2013 haben wir ihn im Konzert sehen und hören dürfen. Ein absolutes Schmankerl ist das "A Letter Home Album" Third Man Records brachte sie raus. Bei dieser Aufnahme handelt es sich um eine bislang ungehörte Sammlung aus wiederentdeckten Songs der Vergangenheit und damals gebräuchlichen Techniken der elektronischen Klangerzeugung, die für immer hätten verloren sein können. Ein "must have" für uns als Neil Young Liebhaber!


Und nun freue ich mich auf eure Beiträge...ich bin gespannt!


Beschreibung:
Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen.


  1. Veröffentliche einen *silbernen oder goldenen* Beitrag in deinem Blog immer am letzten Tag eines Monats.
  2. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!
  3. Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein.
  4. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung!
  5. Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. So bald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen!






Anne Seltmann 28.02.2016, 17.43 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

59/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Schwerstverliebt in grafische Spielereien...



~Klick~



...digital und handgezeichnet. Beides vereint ergibt die hier gezeigten Bilder.
Sie sind natürlich auch in meinem SHOP erhält. Bild-Klick führt euch direkt dorthin!



~Klick~





Anne Seltmann 28.02.2016, 13.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

58/366

366 Tage - 366 Bilder ... 






Während wir uns im Moment schwer tun mit der Wahl der Holz-Platten für unseren Balkon, fällt es uns leicht mit der Wahl an Kinofilmen, die derzeit angeboten werden. Wir haben uns den Film Spotlight angeschaut.






2001 erhält Walter V. Robinson (Leiter des Investigate-Teams des Boston Globe) einen brisanten Auftrag. Er wird auf die Fälle von Kindesmissbrauch in der kath. Kirche angesetzt. Seit Jahrzehnten wurden in der Erzdiözese Boston immer wieder Kinder von Priestern missbraucht und die Taten von den obersten Würdenträgern vertuscht. Was als Einzelfall beginnt, nimmt ungeahnte Ausmaße an.


Viele Dialoge finden sich im Film ein und nur langsam wird man an das Schreckensszenario herangeführt und langsam bildet sich ein Gerüst um die Missbrauchszustände in der kath. Kirche. Man bekommt keine Schock-Bilder geliefert, die liefern die Geschichte und die Dialoge der Schauspieler schon, die sich dann vor deinem geistigen Auge auftun. Dafür ist die Vorstellbarkeit dessen einfach zu groß, als dass man wirklich begreifen kann, was in der Kirche passiert ist und immer noch passiert. Ein wahre Geschichte. Eine Geschichte die tief geht, tief berührt aber auch sooo wütend macht!

Gespielt von einem großartigen Schauspielerensemble.


Weiter Filme stehen auf dem Plan:  Anne Frank, Grüße aus Fukushima und Unter dem Sand



 



Anne Seltmann 27.02.2016, 10.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #70



N° #70








Novas...


Anne Seltmann 27.02.2016, 06.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #09

Ringringring...

N° #09




 
Ich weiß nicht, wie diese Klingel klingelt. Aber lustig wäre es, wenn sie stattdessen "Tooor" jubeln würde!

Frau Tonari
liebt Klingeln, egal in welcher Form. Und so läutet sie jeden Freitag alle möglichen Bimmeleien ein.




Frau Tonaris




Anne Seltmann 26.02.2016, 12.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Unser Lied für Stockholm singt Jamie-Lee und ich gönne es ihr!

2. Ich hab ein Herz aus Gold, aber auch in Silber und das zeige ich am  kommenden Sonntag, wenn mein Projekt "Silver & Gold" startet.

3. Langsam könnte es schon mal wieder ein bisschen heller werden, dort draußen.

4. Mit Schnee habe ich nicht mehr gerechnet. Obwohl… ich habe mit meinem Sohn damals auch Ostereier schon im Schnee gesucht

5. Der Druck von meinen Bildern aus meinen Shops ist bis jetzt immer in guter Qualität. 

6. Bisher ist alles absolut super gelaufen, wenn Kunden Bilder von mir bestellt haben!.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weitere neue Folgen von "Game of Thrones", die mein Lieblingsmensch mir aufgenommen hat, morgen habe ich  geplant mit ihm ins Kino zu gehen um den Film "Spotlight" anzusehen und Sonntag möchte ich den letzten Tag meiner Urlaubswoche noch einmal in vollen Zügen genießen!



Anne Seltmann 26.02.2016, 12.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

57/366

366 Tage - 366 Bilder ... 




Es wird gesagt, dass der Werbeslogan "G.e.i.z. ist g.e.i.l." die erfolgreichste S.a.t.u.r.n-Kampagne aller Zeiten gewesen ist. Was habe ich diesen Spruch gehasst! Ich kann nicht mit Worten beschreiben, was mir daran so missfiel.

Aber was ist Geiz? Das Synonym hierfür ist:

engherzig, geizig, karg, knauserig

kleinlich, sparsam, knickerig

kleinlich,  knorzig

aber auch:

berechnend, genau, gewinnsüchtig, habsüchtig, kleinlich, profitsüchtig, raffgierig, schäbig, genügsam, habgierig, übertrieben sparsam, knauserig, filzig


Von alldem bin ich gerne geizig, sparsam, knauserig. Immerhin ist das ja mein Geld, welches ich dann in die Tonne werfe. Heute zeige ich euch mal meinen Geizwahn:

Ich finde es geradezu verschwenderisch, wenn ich mir die Zahnpasta-Tube anschaue (nach dem Aufschnitt) wieviel Zahnpasta da noch drin ist. Egal wie weit ich die Tube ausstreiche, es kommt immer noch eine ganze Menge heraus.






So mache ich das auch mit meinem Lieblings-Schaber von Tupper. Den hatte ich einst bei meiner allerliebsten Lieblings-Stieftochter entdeckt und jetzt habe ich sogar 3 Stück. Mit dem hole ich aus Gläsern und Flaschen noch den aller Letzen Tropfen heraus. Einfach toll, dass es das gibt!!!

 

 

 



Anne Seltmann 26.02.2016, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #06/2016


N° #06/2016




Und noch ein Plümchen  




Juttas...


Anne Seltmann 25.02.2016, 17.33 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

56/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Mir ist grad nach Stille...deshalb Stillleben mit Blumen






Anne Seltmann 25.02.2016, 17.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 18

 No° # 18




`s Häschen in der Grube? Der, der anderen eine Grube gräbt?
Wie denn, was denn...na?




Luiserls...



Anne Seltmann 25.02.2016, 10.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL