Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Hundert


Die Dauerwelle ist heute 100 Jahre alt geworden
Ich gratuliere !

Es gibt sogar Referate darüber,
die du Pfeil16a.gifhier lesen kannst
 

Anne Seltmann 08.08.2006, 09.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Wikinger sind los

Vom 4. bis 6. August waren die Wikingertage in Schleswig und wir waren heute dort.
Am ersten August-Wochenende hatte die Kulturstadt Schleswig zu den Wikingertagen 2006 eingeladen. Wie immer gab es für die Besucher auf dem neuen Veranstaltungsgelände direkt am Ufer der Schlei ein großes Wikinger-Familienprogramm. Abgerundet werden die Wikingertage 2006 durch musikalische Highlights, die wir aber nicht alle gesehen haben
Faszinierend fanden wir die Gruppe  
"The Sally Gardens" die aus Rostock stammende Band, die noch großen Wert auf handgemachte Musik legt. Nur ausgestattet mit Gitarre, Fiddle, Bass, Mandoline und Bodhran, dafür aber mit unglaublichen "Whiskey"-Stimmen bewaffnet, spielen die zwei blonden Ladies mit verschiedenen Gastmusikern in beinahe jedem Pub, der ihren Weg kreuzt sowie auf Konzerten und Festivals in ganz Deutschland und in Teilen Englands.

Was allerdings dieser
Herr hier bei einem Wikingerfest zu tun hatte, bleibt uns ein Rätsel und weiterhin auch die Frage"Was hat ein Schotte unterm Röckchen ?"


Anne Seltmann 07.08.2006, 00.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfeaufruf!!! gefunden bei drin-in-der-stubn

Diesen Text habe ich übernommen von Drin in der Stub`n

Hilfe!!!

Nein, nicht Drin in der Stub`n braucht Hilfe, sondern er. Er steckt zurzeit mit ca. 200 anderen Flugpassagieren in der Mongolei fest. Details kann man hier nachlesen. In dem Aufruf bei Engelbert findet Ihr weitere wichtige Informationen.

Und schreibt fleißig Protestmails (auch auf Deutsch) an die MIAT-Fluggesellschaft:

MIAT Mongolian Airlines
BERLIN BRANCH OFFICE
Chaussee Strasse 84,
10115 Berlin,
Germany
Tel: 030-284 981 42
Fax: 030-284 981 40
E-mail: berlin@miat.com

Was ich auch tun werde. Nur die richtigen Worte finden...

Weitere wichtige Infos für die Mails und sonstigen Initiativen: Die Flugnummer ist OM0135 und der Flug sollte ursprünglich am 4.8.06 um 09h10 von Ulaan Batar nach Berlin Tegel losgehen und um 12:45 bzw. 15.00 Uhr an Flugsteig 17 ankommen.

Hier auch noch die Tel. der Deutschen Botschaft in der Mongolei: 00976 99114665 (Notdienst)

Vielleicht hilft es auch, eifrig öffentlichen Druck auszuüben, indem es groß in die Medien gebracht wird. Auch das haben schon einige gemacht, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Aber ich denke, man kann da niemals genug tun. Jeder Einsatz zählt!!!

Anne Seltmann 05.08.2006, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

German SailingCup Kiel






zoom

An der Kieler Förde dreht sich in diesen Tagen alles um den Americas`s Cup
Für Kiel ist der German Sailing Grand Prix ein guter Anlass, sich wieder einmal als Segelhochburg feiern zu lassen.
Hier einige Bilder
und Informationen





zoom



zoom


Die Boote wiegen 24 Tonnen
davon Kielbalast 19 Tonnen
Länge über alles 26 Meter
Breite 4 Meter
Tiefgang 4,10 Meter
Masthöhe 33 Meter
Segelfläche am Wind 320 Quadratmeter
Großsegel 21 Quadratmeter
Spinnaker 510 Quadratmeter






zoom



Super hat der Start in den German Sailing Grand Prix in Kiel für das United Internet Team Germany begonnen: Ca. Zehntausend Zuschauer drängten ans Ufer der Kieler Förde, um das Rennen der deutschen America’s Cup-Yacht gegen das Team Shosholoza aus Südafrika und BMW Oracle Racing aus den USA zu beobachten.
Es war ein gigantisches Ereignis


Foto & Text © Anne Seltmann

 

Anne Seltmann 05.08.2006, 22.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herzlichen Dank...

...an das BlueLion Webdesign für die neuen Updates
Über die neue Kommentarfunktion bin ich absolut begeistert

Dankeschön
Bea


Anne Seltmann 04.08.2006, 08.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unsere deutschen Mädels...


...haben im Freundschaftsspiel gegen Italien

5:0
gewonnen





Anne Seltmann 03.08.2006, 19.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein klares Nein zu diesen Bildern

>>Hier<<

Thema übernommen von Engelbert


Nein, Pornographie ist das nicht,aber diese Bilder können einen Pädophilen stimmulieren und was daraus wird, will ich mir nicht vorstellen.Ich bin schier erschrocken über so viel Haut...das Weinen steht hier erst einmal für mich am Rande,das ist ein anderes Thema.
Und ich stimme Engelbert zu,hier sehe ich eine immense Respektlosigkeit Kindern gegenüber die nur zum Himmel schreit.Eltern, die ihre Kinder für so eine Fotosession "mißbrauchen" gehören schlichtweg verprügelt

________________________________

Nachtrag:

Im Grunde genommen, ist dies schon eine Art von Vergewaltigung
indem man das Kind in Handlungen einbezieht, die es aber aus mangelnder Reife für sich selbst überhaupt nicht überblicken kann.



Anne Seltmann 30.07.2006, 15.29 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cool




 

Anne Seltmann 20.07.2006, 08.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entweder...


...fand jemand meinen Blog soooooooooooo interessant, dass er/sie sich 193 Min. bei mir festgelesen hat.Oder diese/r hat einfach vergessen meine Seite wegzuklicken.Jene/r Besucher/in kam von Engelbert, den ich an dieser Stelle mal grüße und natürlich auch den/die Besucher/in



Anne Seltmann 19.07.2006, 16.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Farbe Blau

...ist überwiegend in meiner Wohnung vertreten und
sie ist eindeutig meine Lieblingsfarbe


Fotomontag fragt nach:
"lieblingsfarbe" überlegt euch welche eure ist und dann geht mal los und fotografiert mindestens 3 dinge die diese Farbe haben.am besten dinge in eurer wohnung und nicht bei der farbe blau z.b. den blauen himmeln sondern etwas "persönliches"

Murmeln


zoom



Unser Sofa



zoom



Eine blaue Schale



zoom






 

Anne Seltmann 19.07.2006, 09.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL