Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Jawoll ...







Klick mich



... so ein Rollentausch käme
bestimmt gut an

Anne Seltmann 10.11.2005, 19.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ist ein Mensch,wer ist ein Mensch



Bisher hatte ich,wenn ich von Personen erzählte,immer das Wort"Mensch" in meinem Sprachgebrauch.Z.B....viele Menschen machen... usw.
Lange hatte ich überlegt,ob ich so noch denken oder schreiben soll.Oft habe ich mich gefragt,was macht einen Menschen aus,was ist ein Mensch,wer ist ein Mensch...Wieder einmal mehr bin ich bis auf meine Grundmauern erschüttert,als ich im Spätnachmittagprogramm Bilder von misshandelten Kindern sah.SO wurden sie noch nie vorgestellt,klare und deutliche Farbfotos,das Grausamste überhaupt. 
Um leben und heranwachsen zu können, brauchen Kinder Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Hilfe, Schutz und Sicherheit. Aber die Wirklichkeit sieht oft ganz anders aus. Die seelischen und körperlichen Schäden, die betroffene Kinder hierdurch davontragen, zeichnen sie ein Leben lang. Suchtanfälligkeit und Gewaltbereitschaft sind nur zwei mögliche Folgen.
Dabei kann Gewalt an Kindern (Kindesmisshandlung) durch Eltern oder andere Personen verschiedene Formen annehmen: Vernachlässigung, seelische Gewalt und körperliche Gewalt....


Wie immer habe ich das Grauen im Nacken



© Anne Seltmann

Anne Seltmann 08.11.2005, 19.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silbersternchen

...du ahnst gar nicht wie sehr mich dein kleines Geschenk heute erfreut hat.
Obwohl wir uns noch nie im realen Leben begegnet sind,waren wir immer Seelenschwestern.Lass dich ganz doll von mir umarmen und dir sagen,
dass ich dich sehr vermisst habe

DANKE
 

 

Anne Seltmann 07.11.2005, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Autsch...



...da fällt mir ja die Krone aus dem Zahn
Habe gerade in meinen Resten der heute gebackenen Quiche
auf ein Stöckchen gebissen,welches mir meine
 Celine zugeworfen hat



Der Stöckchen-Fänger muss folgendes tun:

- ins Archiv seines Blogs gehen
- dort den 23. Artikel finden, den er sie geschrieben hat
- dann denn 5. Satz in seinem Blog posten
- und natürlich das Stöckchen an 5 weitere Blogger reichen/werfen.



23 . Artikel: vom 25.02.2005, 18.31 Katzenallergie

5. Satz : Daher auch meine Vorliebe für Katzengifs.




Jetzt soll ich auch noch die Stöckchen weiterwerfen

Ein Stöckchen geht an

Alexandra > ein schöner und nachdenkler Blog

Bea-einmal-anders >weil sie mich tief berührt hat

Wolle und mehr > mal sehen ob es dann noch me(e)h r wird

Marions Irrgarten > uns verbindet die "Traurigkeit"

Gewortblickt > weil sie ein ganz außergewöhnlicher Mensch ist



Anne Seltmann 06.11.2005, 20.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Problem...

...welches ich erst kürzlich hatte,hat sich wohl geklärt
Der Router scheint es gewesen zu sein,dass ich kurz nach dem Einloggen immer wieder ausgeloggt wurde
Er hat ein Einstellung mit Zeitlimit.Diese habe ich nun erhöht.Ich denke aber trotzdem darüber nach,warum das Problem hier nur auftrat und nicht beim Onlinebanking.Komischerweise blieb ich dort immer eingeloggt ohne das ich rausgeworfen wurde

Anne Seltmann 05.11.2005, 19.33 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Dankeschön geht an...



...dich Johanna.





















Sag mal,du denkst wohl an alles

Mit deiner Karte habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Und dann auch noch eine Karte von der Maus,wo ich doch absoluter Maus-Fan bin
Bist schon ein Schatz !
Ich freue mich,wenn du wieder im Lande bist.


Anne Seltmann 05.11.2005, 16.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freu








Danke lieber Jürgen.Ich habe mich wahnsinnig über deine Karte gefreut


Anne Seltmann 05.11.2005, 15.20 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grrrrmphhhhhhhhhhhffffffff

Nachdem ich vor langer Zeit "unsere"Bea" befragte,warum ich ständig ausgeloggt werde nach dem einloggen...sie alles versucht hat, ich alles mögliche durchforstet habe,
ist es immer noch so.Mittlerweile kopiere ich meine Texte,weil ich weiß,wenn ich sie absende,dann würden sie verschwinden,weil ich ja ausgeloggt wurde...*grummel* *dreifachgrummel*
Ich kratze mich an den Kopf...ich verstehe es nicht!!!Ich habe mittlerweile
 stundenlang im WWW verbracht um diese Frage beantwortet zu bekommen.Habe alles erdenkliche ausprobiert,was es nur gibt.Cookies löschen und Trallala...aber es ist immer noch so....es macht mich langsam wütend....
Ich schreie mal laut nach Hilfe,wer da auch immer ist im weiten WWW und weiß, warum das so hier  ist....der möge es
 verkünden,welchen Fehler ich hier begehe

Anne Seltmann 03.11.2005, 19.31 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die ganze Welt...



...hat mitgebaut




Die Frauenkirche in Dresden
hat ihre Türen wieder geöffnet
Für mich eines der schönsten
Kirchenhäuser

Anne Seltmann 30.10.2005, 09.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Zweite Platz geht an mich...

...und ich bekomme...




Klick



Für eine bessere Ansicht hier klicken


Danke an Conny und die Jury


Foto
© Anne Seltmann

Anne Seltmann 29.10.2005, 14.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3