Ausgewählter Beitrag

Deutliche Ausprache

Lieber Armin Maiwald!

Seit Jahren bin ich treue Maus -Zuschauerin. Doch schon lange stößt mir deine Aussprache auf.

Deutliche Aussprache ist bei Kindern unabdingbar, aber immer wieder stelle ich fest, wie du vereinzelt Wörter aussprichst. So auch heute: Du sagst Killo statt Kilo oder Issland statt Island. Ich akzeptiere dabei nicht  dein rheinländisches Dialekt! Unsere Kinder haben heute schon auch so Schwierigkeiten hinzuhören und
sie haben Schwierigkeiten, den lautlichen Aufbau von Sprache zu erfassen um sie gut strukturiert, in ihrem "phonologisch mentalen Wortlexikon“ zu speichern.

Ich wünsche mir in Zukunft, da du eine Vorbildfunktion innehälst,dass du mehr auf deine Worte achtest

Anne Seltmann 21.01.2007, 12.16

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden