Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.12.2022

365 Tage Challenge – N° 349



 N° 349



Mein täglicher Arbeitsweg


Das war ein Schreck, als in den Nachrichten bekannt gegeben wurde, dass in der Nacht zu Mittwoch (30 November um 4:30 h) in Kiel (Schleswig-Holstein) 

ein >> finnisches Lastschiff << mit beiden Holtenauer Hochbrücken kollidierte. Sowohl die Hochbrücken als auch der Nord-Ostsee-Kanal waren seit dem Unfall für jeglichen Verkehr gesperrt. 




Hochbrücken: Links Olympia-Brücke...die bleibt vorerst gesperrt!
Rechts Prinz-Heinrich-Brücke 

[Archivbild]




Ausweichmöglichkeiten boten nur noch unten abgebildete Hochbrücke, die um einige Kilometer entfernt liegt...




Levensauer Hochbrücke

[Archivbild]



...oder für Fußgänger und Radfahrer die Kanal-Fähre der * Adler-Schiff-Reederei.



[Archivbild]

Spezialisierter Brückenprüfingenieur mussten die Schäden begutachten und nun ist Gott sei Dank auch die eine Brücke einspurig für PKWS und ab heute auch wieder für Busse und Klein-LKWs befahrbar. Impliziert aber dennoch Staus. Wie lange das so geht, steht noch in den Sternen.

 





Bernhards...




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 15.12.2022, 16.30| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Olympia-Brücke, Prinz-Heinrich-Brücke, Brücken, Levensauer Hochbrücke, Hochbrücke, Nord-Ostsee-Kanal, Fähre, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Kanalfähre, Adler, Schiff-R,