Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.09.2019

DigitalART Dienstag N° #19




 N° #19



Auch wenn ich mich wiederholen sollte, so muss ich doch noch einmal von dieser App (Waterloque) erzählen. Das letzte DigitalDienstags Bild hatte ich ja schon damit bearbeitet. 
Aber es lässt so manches Bild so  herrlich wie ein Gemälde aussehen. 
Hier zeige ich euch den ehemaligen Wasserturm Ravensburg in Kiel. Der Wasserturm Ravensberg wurde 1896 im Kieler Stadtteil Ravensberg errichtet. Das Gebäude wurde von dem damaligen Kieler Stadtbaurat Rudolph Schmidt entworfen. Der aus Backsteinen errichtete Wasserturm befindet sich auf einer künstlichen Anhöhe, hat einen Durchmesser von 23,70 m und eine Höhe von ca. 30 m. Der sich in 15 m Höhe befindende Ringbehälter (ein Intze-Behälter) war nach oben offen.



[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Original




Mittlerweile sind die Arbeiten am denkmalgeschützten Wasserturm Ravensberg in Kiel abgeschlossen.  34 Wohnungen beherbergt jetzt der ehemalige Wasserturm.
Ein Blick auf den Link lohnt sich!






Anne Seltmann 17.09.2019, 09.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Digitalart, digital, Jutta Kupke, Bildbearbeitungen,

Projekt: Ich seh rot 86/2019



 86/2019




In der Tolkschau...ein Freizeitpark hier im Norden.


Die Tolkschau ist ein Familienunternehmen, in 2. und 3. Generation. Entstanden ist der Freizeitpark 1963 aus einem gestalteten Märchenwald. Im Laufe der Jahre hat er sich mehr und mehr vergrößert, so dass er sich nunmehr auf ca. 300 ha ausgedehnt hat. Über 100 lebensgroße Dinosaurier, Spiel-und Fahrgeschäfte für Groß und Klein (unter anderem auch eine Sommerbobbahn), diverse Ausstellungen und Sammlungen zu unterschiedlichen Themen, Grillhütten, ganz viel Natur ringsherum, beheimatete Hühner, Pfaue, Laubfrösche, Schildkröten uvm. wird hier geboten.



[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 17.09.2019, 01.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Tolkschau, Fluzeug, Fahrgerät,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3