Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: rot

Projekt: Ich seh rot 104/2020



 104/2020



Normalerweise sind die Erdbeerwagen in Erdbeerform!




Könnt ihr euch vorstellen, dass ich noch keine  Erdbeeren gekauft habe? Obwohl das meine allerliebsten Lieblingsfrüchte sind!

Leider steht bei uns im Dorf kein Erdbeerwagen wie üblich und auch sonst hatte ich noch keine Gelegenheit welche zu kaufen.

Auch obiger Wagen hatte geschlossen und das mir!!!

Aber die Erdbeerzeit ist ja noch nicht vorbei. Kommt Zeit, kommt Rat...ähm...Erdbeer! 











Anne Seltmann 23.06.2020, 01.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 103/2020



 103/2020



Archivbilder


Am Jahresanfang flanieren verkleidete Menschen mit stilechten Masken und Kostümen 

im barocken venezianischen Stil - zu sehen in den Alsterarkaden und auf dem Rathausplatz.





Der Maskenzauber in Hamburg ist eine Hommage an den Karneval in Venedig. 

Initiatorin und Ideengeberin des Projekts ist eine Hamburgerin, die aber im Verborgenen bleibt. 

1997 hatte sie den Maskenzauber zu ihrem Lebensprojekt gemacht und suchte fortan Mitstreiter, Materialien und Kontakte.  

Mittlerweile hat sich der Maskenzauber zu einem festen Event in Hamburg entwickelt. 














Anne Seltmann 09.06.2020, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 102/2020



 102/2020




Während ich die letzten Tage in der UKSH flanierte, kam mir dieses Gefährt vor die Linse.
Nie habe ich etwas ähnlicheres gesehen. Und er sah aus, als wäre er gerade frisch vom Auto-Band gehüpft.
Vorne hat es Gabeln dran und ich denke es ist ein Gabelstapler. 



Und was ist euch ROTES vor die Linse gekommen?
Ich bin gespannt auf eure Bilder!






Anne Seltmann 26.05.2020, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 101/2020



 101/2020



Erinnert sich jemand an das Lied von Wencke Myhre? "Er hat ein knallrotes Gummiboot"

Daran muss ich jedesmal denken, wenn ich ans Wasser fahre und diese Boote sehe.

Interessant ist auch >> HIER << dieser Beitrag über die Entwicklung des Schlauchbootes.






Und nun seit ihr wieder gefragt. Was ist euch ROTES vor die Linse gekommen? Ich bin gespannt!





Das nächste "Ich sehe rot" wäre am 12. Mai 2020 und fällt aus, da ich mich in der Klinik befinde. 
Einige hatten meine Artikel über meine bevorstehende Operation am Ohr schon gelesen. 
Für Unwissende, sei hier noch mal kurz erzählt, dass ich am linken Ohr ein Cochlea Implantat erhalte, 
um auf diesem Ohr wieder zu hören. Wir starten dann wieder am 26. Mai 2020 


Bleibt gesund!










Anne Seltmann 28.04.2020, 01.00 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Themengeschichte





In Anlehnung an die Themengeschichte von "mutigerleben",  deren Sätze nur mit "t" beginnen,
habe ich Folgendes einmal formuliert:



Tanze temporeich.

Tagtäglich.

Tausendfach trotzend!

~*~

© Anne Seltmann




Und doch war mir nach mehr Wortzugaben, die sich wie folgt so lesen lassen:


Und trotzdem…

atme

lebe

liebe

singe

tanze

ich

tausendfach

trotzend

während

dich

deine

Angst

Schachmatt

gesetzt hat!


~*~


© Anne Seltmann






Anne Seltmann 26.04.2020, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 100/2020



 100/2020



Obiger Flitzer ist ein Velomobil

Eigentlich wollte ich bloß nur noch einen letzten Blick auf die verwaisten Strandkörbe erhaschen, als mir dieser rote Flitzer durchs Bild hüpfte raste.

Über die Geschwindigkeit war ich sehr überrascht.  Rechtlich gesehen dürfen sie auf  Radwegen  und Straßen fahren. Aber dieser hatte einen Affenzahn drauf.

Wie gut, dass weit und breit keine Menschenseele war!











Anne Seltmann 14.04.2020, 00.00 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 99/2020



 99/2020


Das Bild ist von 2016. 

Aufgenommen zur Ballon Sail, die alljährlich zur Kieler Woche stattfindet. 

Zehn Tage lang steigen dann bunte Heißluftballons unterschiedlichster Farben und Formen in den Himmel. 

Die Corona Krise hat leider auch starke Auswirkungen auf das größte Segelsportereignis der Welt 

und zugleich das größte Sommerfest Schleswig-Holsteins. 

Somit fällt auch das Ballon Sail Spektakel aus und wird auf 2021 verschoben.





Anne Seltmann 31.03.2020, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 98/2020



98/2020





Die Faschingszeit ist längst vorüber, aber dennoch möchte ich euch heute dieses süße kleine Chamäleon zeigen, welches eines meiner Hortkinder aus Pfeifenputzer gebastelt hat. Gesehen hatte ich es auf * Pinterest. Unser Thema war ja Dschungel und dann passte das kleine Tierchen hervorragend dazu. Das kam so gut an, dass nachher jedes Kind ein Tier aus Pfeifenputzer gebastelt hat. Im Original sieht es allerdings so aus  >>  HIER klicken  <<




 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]







Anne Seltmann 17.03.2020, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 97/2020



 97/2020




Für viele eine Horrorvorstellung, dass der Winter doch noch Einzug hält. Letzte Woche hatte es nämlich geschneit.
Leider blieb der Schnee nicht liegen. Aber abwarten. So manches Osterei habe ich im Schnee gesucht.
Für die Kinder fände ich es toll, wenn Frau Holle mal ordentlich ihre Betten ausschüttelt.







Ich seh rot



Anne Seltmann 03.03.2020, 01.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DiMiMi N° #01



DiMiMi  N° #01









Unglaublich! Man soll angeblich mit jeder Blutspende Sie ca. 2.000– 3.000 Kalorien verlieren. 

Ebenso spricht man von einem abgesenkten Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall, wenn man regelmäßig zum Blutspenden geht.

Heute hat der Lieblingsmensch seine 100. Blutspende getätigt und wurde vom DRK belohnt. Sie obige Bilder!

Ich selbst habe nicht ganz so viel geschafft und werde es auch nicht mehr bis zur 100. bringen, weil ich das Kreislauf-mäßig nicht mehr auf die Reihe bekomme.

Löblich für jeden der überhaupt spenden geht! 80 Prozent der Menschen brauchen im Lauf ihres Lebens eine Blutspende. 

Da bei Operationen und Behandlungen stets Blut benötigt wird und das ist nicht wenig, ist es sehr gut sich für eine Blutspende zu entscheiden. 

Man sagt auch, dass der Bedarf leider immer nur gerade so abgedeckt wird. Ganz besonders in den Urlaubszeiten kommt es zu erheblichen Engpässen.

Also sei auch du ein Spender!








Elkes...




Anne Seltmann 19.02.2020, 18.20 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________