Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.04.2019

Die Kreativität der Deutschen bezüglich der Vornamen, kennt keine Grenzen!







Außergewöhnliche Babynamen sind uns ja hinsichtlich mancher Filmserien bekannt. Erinnert man sich an den Film "Kevin allein zu Haus", war kurzerhand der Name Kevin modern. Eltern lassen sich wohl oft durch Filme inspirieren.

Längst schon sind so manche Film- Namen in Kinderstuben eingezogen. Schade allerdings, dass manche Eltern so gar kein Gespür haben für den Klang eines Vor -und Nachnamens. Da tun mir die Ohren weh, wenn ich mir vorstelle, dass es eine Pokahontas Bahlke,  (nichts gegen die folgenden Nachnamen) einen Pumuckel Müller oder  eine Mystica – Prinzessin Krautwurm gibt. (Pumuckel gibt es übrigens 2 X in Deutschland). All das sind erlaubte Namen!!!

So wird es dann wohl bei uns auch bald vielleicht nach dem ganzen "Game of Thrones" Hype, eine Sansa Meier oder Melisandre Müller, oder gar einen Tyrion Schmitz geben. Wobei… diese Vornamen hören sich ja noch nett an.

 

 


Anne Seltmann 15.04.2019, 10.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Filname, Game of Thrones,

S/W-Fokus N° #28/2019



N° #28/2019




Original

Der Schwertträger ist eine von Adolf Brütt ( geb. 10. Mai 1855 in Husum - gest. 6. November 1939 in Bad Berka) geschaffene Bronzefigur, die sich seit 1912 auf dem Rathausplatz vor dem Rathaus befindet. Er ist nur mit einem Lendenschutz bekleidetet. Geschätzte Größe etwa 3 m. Es heißt, dass er das Rathaus und den Rathausplatz bewachen und  beschützen soll. Zuvor aber stand der Schwerträger fast an der gleichen Stelle inmitten eines Brunnens. Leider wurde der Brunnen im zweiten Weltkrieg zerstört, nicht aber die Figur. 



SW



Colourkey


Colourkey



Der ist vor Kälte ganz schön blau angelaufen, deshalb hab ich ihm noch eine Mütze verpasst.












Anne Seltmann 15.04.2019, 09.00| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: S/W Fokus, schwarz-weiß, Christa, Schwertträger, Kiel,

Montagsherz N° #400


N° #400 






Liebe Anette!


Wir wünschen dir von ganzem Herzen

einen Geburtstag mit bunten Kerzen,

mit ganz viel Glück und viel Trara

im nun dir blühenden Lebensjahr!

 

Alles Liebe und Gute
wünschen die Kieler Sprotten














Anne Seltmann 15.04.2019, 05.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3