Das kreative Sonntagsraetsel N° #15


Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist. Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!


Kommen wir nun zur Auflösung meines letzten Rätsel, auch wieder viel zu einfach!

Ihr hattet recht mit dem MARIENKÄFER










Heute aber sollt ihr schwerst erraten, welch Wort ich für das neue Rätsel suche  



N° #15






Er bedeckt das letzte Blumenkind

wie eisig gar ist nun der Wind

Egal wohin ich geh

weit und breit so viel …







  Sunnys...

Anne Seltmann 12.04.2015, 07.31| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny,

In heaven N° #25

N° #25 





Aus den Himmelsaugen droben
Fallen zitternd goldne Funken
Durch die Nacht, und meine Seele
Dehnt sich liebeweit und weiter.

O ihr Himmelsaugen droben!
Weint euch aus in meine Seele,
Daß von lichten Sternentränen
Überfließet meine Seele.

~*~


Heinrich Heine

(1797 - 1856)

eigentlich Harry Heine,

deutscher Dichter, Erzähler und Romancier







Katjas...

Anne Seltmann 11.04.2015, 18.23| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in heaven, Raumfee, Katja,

Das Krimi-Dinner...

war ein mörderischer Erfolg! Ich berichtete ja schon HIER von dieser Aktion!
Ich war allerdings hinterher ganz schön geschafft.
Und heute habe ich die Bilder gesichtet und hochgeladen.


Alle hatten sich in Schale geworfen, die Mädchen haben ihr Make Up noch überprüft, letzte kleine Handhabungen am Menue wurden getätigt..
Obwohl noch niemand wußte, wie jemand zu Tode kommt, wurde ein blutiges Messer drapiert.
Die Rollen wurden verteilt und der Kollege hat zur Einstimmung auf Youtube einen Klavierspieler ausfindig gemacht, der uns mit dem Stück "My Heart will go on" eingestimmt, da das Krimistück auf der Titanic spielt. Auf der Speisekarte standen Unterhaltung und Spannung, scharf gewürzt mit einem ungeklärten Mordfall...















denn niemand bekam heraus, wer der Mörder war. Die Kinder hatten schon tolle Verdachtsmomente, aber letzendlich mußte der Sprecher auf unserer Begleit-CD den Fall auflösen. Dieses Krimi-Dinner-Spiel läßt sich leider nur einmal spielen, es sei denn man schreibt die Geschichte um.

Anne Seltmann 11.04.2015, 17.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Krimi, Dinner, Krimi Dinner, Menue,

Zitate im Bild N° #25


N° #25









Novas...


Anne Seltmann 11.04.2015, 14.59| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Floral Friday Fotos N° #07


N° #07





Unbelievable how many shades arise when a hydrangea faded. And I like the Filigree if dissolve the leaves!



Unglaublich wieviel Farbnuancen entstehen, wenn eine Hortensie verblüht. Und ich mag das Filigrane, wenn sich die Blätter auflösen!






Nicks...

Anne Seltmann 10.04.2015, 08.48| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Tick-Tack


N° #49





Ich hab `nen Tick!





Und ich teile den gerne mit Frau Waldspecht!








Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 10.04.2015, 07.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tick Tack, Frau Waldspecht,

Friday Flower Day N° #05



N° #05







Holunderbluetchens...

Anne Seltmann 10.04.2015, 06.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Flower Day, Holunderbluetchen, Helga,

Freitags-Füller



1. Endlich ist Freitag .

2. Das bedeutet heute ein aufregender Tag zu werden. Siehe HIER .

3. Ich habe heute morgen schon 3 Becher Kaffee  getrunken.

4. Nachher wird sich besonders schön männlich gemacht, denn ich habe die Rolle des Dr. Watson (der heißt dort wirklich so) bei unserem Krimi-Dinner.

5. Die letzten Schokohasen stehen hier auf dem Schreibtisch und die zwinkern mir immer zu.

6. Ich habe ein kleines und ein großes Osterhäschen dort stehen. Hey ihr, lacht nicht so hämisch!  ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Couchen, morgen habe ich NICHTS  geplant und Sonntag möchte ich das NICHTS noch weiter auskosten!






Barbaras...

Anne Seltmann 10.04.2015, 06.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________