Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dinner

Das Krimi-Dinner...

war ein mörderischer Erfolg! Ich berichtete ja schon HIER von dieser Aktion!
Ich war allerdings hinterher ganz schön geschafft.
Und heute habe ich die Bilder gesichtet und hochgeladen.


Alle hatten sich in Schale geworfen, die Mädchen haben ihr Make Up noch überprüft, letzte kleine Handhabungen am Menue wurden getätigt..
Obwohl noch niemand wußte, wie jemand zu Tode kommt, wurde ein blutiges Messer drapiert.
Die Rollen wurden verteilt und der Kollege hat zur Einstimmung auf Youtube einen Klavierspieler ausfindig gemacht, der uns mit dem Stück "My Heart will go on" eingestimmt, da das Krimistück auf der Titanic spielt. Auf der Speisekarte standen Unterhaltung und Spannung, scharf gewürzt mit einem ungeklärten Mordfall...















denn niemand bekam heraus, wer der Mörder war. Die Kinder hatten schon tolle Verdachtsmomente, aber letzendlich mußte der Sprecher auf unserer Begleit-CD den Fall auflösen. Dieses Krimi-Dinner-Spiel läßt sich leider nur einmal spielen, es sei denn man schreibt die Geschichte um.

Anne Seltmann 11.04.2015, 17.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Krimi-Dinner


Ganz stolz bin ich auf meine Hortkinder denn wir lagen schwer in den Vorbereitungen für das morgige Krimi-Dinner. Und sie waren sooo fleißig!

Wir haben unsere Vor-und Nachspeise selbst zubereitet.  Ebenso die Tischdekoration, die jetzt für morgen fertig ist. Letzte Feinheiten werden morgen früh noch vorgenommen.








Unsere Menue -Karte ist ebenfalls fertig, muss aber morgen nur noch schnell in den Kopierer.

Das Menue (obwohl nicht alles passt, weil ja der Koch krank war und wir nicht wussten, was er morgen kocht, sieht also wie folgt aus:

Apéritif

Laitue Iceberg avec des tomates conseils
tangerines vinaigrette

 

Vorspeise

Eisbergsalat mit Tomatenspitzen

an Mandarinen-Dressing

 

Plat principal

Saucisses grillées

de différents légumes,

et pommes de terre

 

Hauptspeise

Bratwurst an verschiedenen Gemüsen

und Kartoffeln

 

Le Dessert

Mousse au Chocolat 

a la White Star Line

 

Nachtisch

Schokoladenmus

 

Boissons

Jus de cerises,

Jus de banane,

Jus d`orange

 

Getränke

Bananensaft mit Kirschsaft

Wahlweise Orangensaft, Selter

 

So, dann kann ja morgen der Mörder seines Amtes walten ;-)

Wir werden uns das Krimi-Dinner schmecken lassen !


Im übrigen ist dies ein gekauftes Spiel und es findet auf der Titanic statt, die sich ihren Weg durch das eiskalte Wasser bahnt. Plötzlich liegt Lord Wellington, der Liebling der Damenwelt, tot...mausetot in seiner Kabine. Man sagt, er habe einen sagenumwobenen Diamanten ersteigert. War dieser Stein verflucht? Oder war gar einer der hoheitlichen Mittreisenden der Täter? 

Es wird spannend!


Leider haben wir das Zentanglen ob der vielen Arbeit heute nicht geschafft und wird auf nächste Woche verschoben!



 

 

 

Anne Seltmann 09.04.2015, 18.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsgrüße


Ich wünsche meinen Lesern einen schönen 2. Weihnachtstag!




Wer jetzt noch schnell ein paar Serviettenringe braucht, kann sich genau diese wie auf dem Bild zu sehen, basteln.


Der Serviettenring hat folgende Maße: 14 cm Gesamtlänge, Kopfhöhe 6 cm



serviettenweihnachtsmänner



Anne Seltmann 26.12.2012, 11.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Fest-Menue steht






Für das Wochenende vor den Festtagen gibt es Samstag und Sonntag:

Grünkohl, Kaßler, Kochwurst, Schweinebacke und kleine süße geröstete Kartoffeln.




Heiligabend:

Kartoffelslat mit Würstchen



1. Weihnachtstag:

Gänsekeulen an Rotkohl mit Semmelknödel

Dessert:

Aprikosen-Parfait



2. Weihnachtstag:

Filetauflauf

Dessert:

Weihnachtsbäume a` la Johannes Lafer





Anne Seltmann 20.12.2012, 19.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL