Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: privates

Schaffenspause



i dream for a better world

Anne Seltmann 07.04.2008, 23.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überraschend....

bin ich gestern von einer Schüttelfrostserie überrannt worden. Ich habe es gestern nach dem Dienst grad noch geschafft mich des Mantels und der Schuhe zu entledigen, um mich sofort mit drei Decken auf die Couch zu packen. Das Fieber stieg und stieg...heute morgen gehts mir schon ein wenig besser, nur die Knochen tun weh...aber was war das? Keine Vorboten für diesen Anfall, nix wohin ich es einordnen könnte.
Schaun wir mal, wie ich den Tag heute rumbekomme

Anne Seltmann 03.04.2008, 09.00 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Farben

Inspiriert durch den letzten Kommentar von Renate bin ich auf die Suche gegangen um mein Wissen über den "Lüscher Farbtest" aufzufrischen. Ich weiß z.B. aus der Eurythmie, dass bestimmte Farben wohltuend und beruhigend sind für Geist & Seele. Es gibt Licht-und Farbtherapien und wer weiß was sonst noch alles. Daher auch wieder mein Kleidchenwechsel zu blau. Wenn ich an Blau denke, dann denke ich an den Himmel...an das Meer, dessen grenzenlose Weite mir absolute, innerere Freiheit verleiht.

Wer mehr über den Lüscher-Farbtest wissen möchte schaut einmal pfeil0.gif hier und
pfeil0.gif hier



Anne Seltmann 07.08.2007, 18.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin blau

Nein, nein, nicht ich. Meinem Blog habe ich wieder ein blaues Kleidchen verpasst. Ich merke, dass ich doch immer wieder zu dieser Farbe tendiere. Ja blau, das ist wirklich meine Farbe. Sie passt auch zu dem maritimen Flair, welches meine Stadt für sich in Anspruch nehmen kann. Dass ich eine Zugereiste bin, wissen die Wenigsten...ich bin ein waschechtes rheinländisches Mädchen und doch zähle ich mich schon zu den Kieler Sprotten, wie einige liebevoll die Kieler hier nennen. Doch es gibt auch böse Münder die meinen, wir sind olle Fischköppe.

Ich liebe meine Stadt und zeige auch gerne immer wieder Fotos mit Schiffe, Strand & Mee(h)r. Und ich werde wohl nie satt, "meine Schiffken" zu fotografieren














Anne Seltmann 07.08.2007, 11.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist ja schon gut...


ich habe die Seite gefunden mit meiner Küche.
Hier  kannst du sie begutachten.
Nun ist aber Schluß, ich will jetzt Feierabend


Anne Seltmann 06.08.2007, 21.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir...



haben 


f
e

r
t

i
s
c
h
 

Anne Seltmann 06.08.2007, 15.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und zu allem Übel...


gibt die Waschmaschine ihren Geist auf.
Und natürlich während eines Waschvorganges

Ich bitte um Wasch-,Trockner- und Bügelservice

Anne Seltmann 06.08.2007, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Selbstgespräche

Habe ich nicht immer gesagt du sollst dich um diese Jahreszeit nicht ohne Autan draußen bewegen und dich endlich einmal sensiblisieren lassen?
So schaust du dann eben halt aus, wenn dich so ein blödes Mückenviech mittig, zwischen beiden Augen, sticht. Du solltest endlich einmal auf dich hören. Jetzt hast du selber schuld, so!



Nein, die Augen zeige ich euch nicht, ich will doch nicht, dass ihr vom Hocker fallt. Die sind nämlich auch arg angeschwollen.




Anne Seltmann 01.08.2007, 09.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Monats-Rückblick


Wort/Satz des Monats: Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka, dt. Aphoristiker, *1926)
 

Friseurtermin: liebend gerne, meine Haare wachsen irre schnell, aber wer zahlt?

Arzttermin: Zahnarzt, leider alle 2 Monate

Bester Film: "Bandits"
Jasmin Tabatabai schrieb diesen wundervollen Song bereits in der Zeit mit ihrer Berliner Country-Trash-Band "Even Cowgirls Get The Blues".

Buch des Monats: Wortperlen / Herzjuwelen

Song des Monats: "Another sad Song
"

Getränke: tagsüber Kaffee, abends gerne mal auch Tee oder Rotwein

Essen: Paprika mit Nudelfüllung

Erfahrung des Monats: Aprilwetter im Sommer

Freude des Monats: Ein Treffen mit ihr

Hassobjekt des Monats:  `/.

Leidenschaft des Monats: Die Fotografie

Geburtstagskind des Monats: B.E.A.

Stimmung des Monats: gut

Bild des Monats:











Anne Seltmann 30.07.2007, 22.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So macht krank sein Spaß





zoom




...und jetzt verschwinde ich wieder ins Bett

 

Anne Seltmann 28.01.2006, 11.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL