Ausgewählter Beitrag

Die Farben

Inspiriert durch den letzten Kommentar von Renate bin ich auf die Suche gegangen um mein Wissen über den "Lüscher Farbtest" aufzufrischen. Ich weiß z.B. aus der Eurythmie, dass bestimmte Farben wohltuend und beruhigend sind für Geist & Seele. Es gibt Licht-und Farbtherapien und wer weiß was sonst noch alles. Daher auch wieder mein Kleidchenwechsel zu blau. Wenn ich an Blau denke, dann denke ich an den Himmel...an das Meer, dessen grenzenlose Weite mir absolute, innerere Freiheit verleiht.

Wer mehr über den Lüscher-Farbtest wissen möchte schaut einmal pfeil0.gif hier und
pfeil0.gif hier



Anne Seltmann 07.08.2007, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Waldspecht

Ich stimme Renate zu ...
Sämtlich mögliche Testergebnisse treffen in irgendeine Art und Weise auf mich zu.
Ich steh zu meinem Blautick :-) und dein neues Blogoutfit gefällt mir gut ...
Ich möchte mein Blogblau auch wieder ändern, denn auf einigen Monitoren kommt's Blau mehr Violett rüber ...
:bussi: Anette

vom 08.08.2007, 10.42
3. von Renate

Der Lüscher-Farbtest hat mich schon immer fasziniert, aber dieser Kurztest macht mich jetzt etwas skeptisch. Denn ganz egal, auf was für eine Farbkombination ich klicke, kommt ein "Testergebnis" heraus, das auf mich zutrifft ... und diese "treffenden" Kurzbeschreibungen sind so gut formuliert, dass man neugierig auf mehr wird.
Das riecht schon sehr danach, dass hier mit dem guten alten Lüscher nur odentlich Geld verdient werden will ... ;-)
Ich wünsch dir einen farbenfrohen Tag ... hier in München ist's heute nach dem kurzen Sommerintermezzo mal wieder grau in grau. :rose:
Liebe Grüße
Renate

vom 08.08.2007, 07.06
2. von Eveline

Du bist genauso ein Sommer-Typ wie ich - und die haben's nunmal gerne...



blau :)

Aber den Wein, den trinken wir rot gell :prost:

Fast schon erstaunlich, wie gut der Test auf die Schnelle trifft......

Gutnachthuggels, Eveline :bussi:

vom 07.08.2007, 22.44
1. von Hans-Georg

Erstaunlich, was dieser kleine Farbtest bei mir zutage gefördert hat. Es stimmt haargenau.

vom 07.08.2007, 22.08