Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: iPhone 13 Pro

365 Tage Challenge – N° 09



 
 N° 09




*Hüstel...ich sollte mal wieder meine Bücherwand im Schlafzimmer aufräumen.
Und nicht nur die...im Arbeitszimmer und im Flur warten eine Menge Bücher,
die einmal auch neu sortiert werden wollen.















Anne Seltmann 09.01.2022, 09.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 08



 N° 08



Was koche ich heute?

Nun, ich weiß es!

 














Anne Seltmann 08.01.2022, 11.18 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 07



 N° 07




Bisher hatten wir uns immer gesträubt, eine Kaffeemaschine zuzulegen. Eine, die mit Kapseln Kaffee zubereitet. Wir brühen nämlich immer von Hand auf. Zeitaufwendiger, aber leckerer! Ja, wir sind davon überzeugt, dass frischaufgebrühter Kaffee besser schmeckt. Und doch habe ich immer im Stillen damit geliebäugelt, grad morgens in der Frühe, sofort auf Kaffee zuzugreifen.  Man muss sich das so vorstellen: Ich setzte den Wasserkocher auf, fülle Kaffee in den Porzellan Filter, setze den aber zuvor auf einen Kaffeebecher und gieße mir sozusagen den ersten Schluck auf. Ich bauche das!!! Nun habe ich mir einfach. ohne den Liebsten mit einzubeziehen (böse böse ) eine * Cafissimo-Maschine bestellt und jaaaaaaa, jeden Morgen kann ich jetzt fast stehenden Fußes einen Schluck des morgendlichen Suchtmittels inhalieren. 


Ich hätte mir die Maschine bestimmt nicht bestellt, wenn  Tchibo nicht mit Nachhaltigkeit werben würde. Laut Produkt-Beschreibung bestehen die Kapseln aus recycelbaren Wertstoffen. Wenn man die Kapseln nach Gebrauch in die gelbe Tonne entsorgt, unterstützen man deren Initiative. So kann wenigstens aus den Kapseln etwas Neues entstehen.














[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 07.01.2022, 07.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 06



 N° 06





Meine Sauciere ist zu Bruch gegangen. Es ist noch ein altes Porzellan-Teil meiner Mutter gewesen!





Hier einmal das Original zum Vergleich.
Ich finde es megaspannend, wie schwarz-weiß Fotografie ein Bild verändert. 
Mitunter wird damit eine Vintage Stimmung assoziiert.


Wobei mir ja hier eher  Photoshop geholfen hat und ich es nicht
mit der Kameraeinstellung in s/w fotografiert habe.



























Anne Seltmann 06.01.2022, 15.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 05



N° 05






Deko an einem großen Einkaufscenter in Kiel










Regeln sind folgende:

Ich zitiere


Die Regeln sind einfach:

 

Das Bild muss von dem Tag sein, für den es veröffentlicht wird (d.h. es können Bilder auch nachgetragen werden, wenn man z.B. im Urlaub kein Internet hat)

Möglichst keine Pausen [Krankheit oder andere Hinderungsgründe sind erlaubt, dann anschließend einfach normal weitermachen, d.h. man hat einen Sprung in der Zählung (aber nicht an der Schüssel)


Man kann jederzeit neu einsteigen.

Es kann gerne gegenseitig verlinkt werden, muss aber nicht sein.



P.S. Im Übrigen sind alle meine Bilder für das Projekt bisher mit dem * iPhone 13 Pro fotografiert worden. Das werde ich hierfür auch durchziehen.


[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 05.01.2022, 14.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 04



  N° 04



Derzeit mein liebster * Pandora Ring, den mir mein Lieblingsmensch letztes Jahr geschenkt hatte.
Dann, oh Schreck, habe ich ihn irgendwo verloren, weil er ein bisschen zu groß war!
Ich war so totraurig darüber, dass ich ihn mir gleich selbst noch einmal bestellt habe.
Normalerweise trage ich ihn am linken Mittelfinger. Hier fürs Foto fand ich aber die Kombination mit meinem Ehering auch sehr spannend. Ich mag diese filigranen kleinen Blüten, sie sollen Gänseblümchen darstellen.



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]














Anne Seltmann 04.01.2022, 10.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 03


N° 03





Kürzlich erst habe ich in meinem WhatsApp-Status die * KitchenAid auf die Schnelle gezeigt, 
weil ich so happy bin, dass ich mir meine Wunsch-Küchenmaschine holen konnte.
Also nicht wundern, wenn ich sie nun noch einmal in voller Schönheit hier zeige.
Eine gute Freundin ist Schuld daran, dass ich ständig mit dieser Küchenmaschine geliebäugelt habe.
Danke dafür liebe K. dass du mich drauf gestoßen hast! 














[unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 03.01.2022, 06.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 02



N° 02



Die diesjährige Weihnachtsdeko fiel bei mir sehr spärlich aus und so langsam
finden sich wieder "normale" Dekorationen ein. Hier allerdings noch nicht ganz fertig!
Obwohl ich auch das Minimalistische mag.













Anne Seltmann 02.01.2022, 15.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 01



N° 01





Kein Segelwetter

 


Bernhard hat ein neues bzw. altes Projekt zum Leben erweckt. Genauer gesagt eine Foto-Challenge 

Wieder einmal werden 365 Tage lang... also jeden Tag ein tagesaktuelles Foto  bis zum 31. Dezember gezeigt.

Ich werde alle Bilder in schwarz-weiß halten. Schwarz-weiß Fotos haben ihren besonderen Reiz und lassen oftmals langweilige Bilder anderes wirken.







Anne Seltmann 01.01.2022, 06.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links