Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wal

Tick-Tack



Iniatorin Frau Waldspecht






(N° #26)

N° #26


Anne Seltmann 17.09.2011, 10.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 03







N° 03






Das Bild habe ich 2005 fotografiert und es trägt den Titel
"Es ist nicht alles Gold was glänzt"









Anne Seltmann 12.09.2011, 07.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 01



N° 01






Zeit wieder für das Montagsherz von Frau Waldspecht!

Dieses Herz lag auf einem der uralten Gruften hier auf dem Südfriedhof in Kiel.
Er ist der älteste erhaltene Kieler Stadtfriedhof. Er wurde 1869 eingeweiht und ist einer der ersten parkartig angelegten Friedhöfe.?  Auf dem Friedhof stehen über 30 Grabkapellen, Mausoleen und Grüfte verschiedenster Bauart. Der niederdeutsche Dichter und Ehrenbürger der Stadt Kiel?  Klaus Groth fand hier 1899 seine letzte Ruhe.



Anne Seltmann 05.09.2011, 07.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht


(N° #26)







N° #26



Anne Seltmann 04.09.2011, 16.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 02



N° 02







Anne Seltmann 29.08.2011, 06.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues Projekt "Montagsherz"


Ab Montag startet right.jpg Frau Waldspecht ein neues Projekt.
Sie hat sowieso Herz und sie zeigt Herz  klatsch.gif



 


Es darf Herz gezeigt werden!
Ich zitiere "in jeglicher "Form, in jeder Farbe, aus jedem Material ...
Egal ob frisch fotografiert oder "alt "aus dem Archiv, das Herz soll aber immer montags gezeigt werden ..."
Das Logo darf mitgenommen werden, aber nur auf eigene Kosten abspeichern! Bitte  auch hier NICHT HOTVERLINKEN!




Anne Seltmann 19.08.2011, 07.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht


Wie bereits bekannt, ist das schöne Projekt 24 Wochen - 24 Uhren von Frau Waldspecht zu Ende gegangen.
Aber ich hatte ja bereits verkündet, dass ich noch bis zum Jahresende weitermache. Viel zu schöne Uhren gibt es, als dass man sie im Archiv verotten läßt. Gerade auf meiner Urlaubsroute (Hemsbach, Weinheim, Heidelberg usw.) habe ich die meisten und schönsten Uhren gefunden.







(N° #25)



25


Anne Seltmann 19.08.2011, 06.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

Danke liebe Frau Waldspecht für dieses tolle Projekt!
Ich werde, so gut es geht, das Projekt bis zum Jahresende weiterführen.
Zum Abschluß habe ich eine Uhr aus der Heimattadt von Frau Waldspecht genommen. Mal sehen, ob sie es errät um welche Uhr es sich hier handelt  :-)


N° #24



24


Natürlich habe ich auch meine bisher gesammelten Werke zu einer Collage zusammengeführt. Allerdings nicht so hübsch aneinander gereiht  ;-)




uhren


Anne Seltmann 13.08.2011, 11.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht




N° #22

N° #22




Hartnäckig weiter fließt die Zeit:
Die Zukunft wird Vergangenheit.
Von einem großen Reservoir
ins andre rieselt Jahr um Jahr;
und aus den Fluten taucht empor
der Menschen bunt gemischtes Corps.
Sie plätschern, traurig oder munter,
´n bissel rum, dann gehen´s unter
und werden, ziemlich abgekühlt,
für längre Zeit hinweggespült.

~*~

Heinrich Christian Wilhelm Busch (1832 - 1908)


Anne Seltmann 30.07.2011, 11.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teuerer Michel :-(



Heute erreichte mich die anwaltliche Seite von M.a.r.i.o.n.s.- K.o.c.h.b.u.c.h.
Am 14.06.2011 erhielt ich eine Mail mit der Information, dass ich Urheberrechtsverletzung begehe, da ich ein Rezept vom "Kirchmichel" hier benutze, deren Nutzungsrechte angeblich nur oben besagter Person zustünde. Ich habe diese Mail bewußt ignoriert, man weiß ja pfeil0.gif Bescheid!
Da ich aber "meinen" Michel aus dem Kochbuch meiner Mutter hatte, sehe ich die Sachlage ganz anders. Ich werde nunmehr meinen Anwalt einschalten müssen, damit ich sage und schreibe 726,99 € nicht zahlen brauche.
Ihr glaubt gar nicht, was für einen dicken Hals ich habe. Und das nun in meinem Urlaub!
Jetzt habe ich erst einmal das Rezept gelöscht, allerdings einen Screenshot gemacht. Ebenso werde ich jetzt das Handgeschriebene Rezept meiner Mutter raussuchen.

Ich verwehre mich gegen das Geschäftsmodell Blogger abzuzocken. Nichts anderes ist das!!!


Anne Seltmann 26.07.2011, 19.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL