Ausgewählter Beitrag

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht




N° #22

N° #22




Hartnäckig weiter fließt die Zeit:
Die Zukunft wird Vergangenheit.
Von einem großen Reservoir
ins andre rieselt Jahr um Jahr;
und aus den Fluten taucht empor
der Menschen bunt gemischtes Corps.
Sie plätschern, traurig oder munter,
´n bissel rum, dann gehen´s unter
und werden, ziemlich abgekühlt,
für längre Zeit hinweggespült.

~*~

Heinrich Christian Wilhelm Busch (1832 - 1908)


Anne Seltmann 30.07.2011, 11.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von katerchen

toll..warum soll die nicht ALT sein...
egal die gefällt mir
einen LG von gleich um die Ecke..
Eckerförde hat mich neugierig gemacht..
LG vom katerchen

vom 01.08.2011, 18.42
2. von Anette

Das ist ein schönes Teil. Ich binmir nicht sicher, ob die auf Alt gemacht ist oder wirklich alt ist ...
Danke fürs Zeigen, liebe Grüße, Anette
(Ich freu' mich sooooo)

vom 30.07.2011, 15.33
Antwort von Anne Seltmann:

Ich vermute auch dass das eher eine nachgemachte Uhr ist. Die habe ich in Eckernförde in einem kleinen Lädchen entdeckt, wo ausschließlich recykelte Ware (unglaublich toll designt) verkauft wird.

Ich freue mich auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig  :-D

1. von moni

Das ist aber eine wunderschöne uns scheint's auch alte (1863!!!) Uhr mit rich tiger Patina am Rahmen. Dazu wusste natürlich auch Herr Busch die richtigen Worte und macht uns klar, wie vergänglich wir sind, mit unserer akribischen Zeitmessung.
Ich wünsche Dir ein zeitlos gutes Wochenende
moni

vom 30.07.2011, 12.26