Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: View Down

Projekt View Down N° #18

Krümelmonsters...






N° #18




18



 Lafayette

Das Kaufhaus ist die einzige Niederlassung der Galeries Lafayette
außerhalb Frankreichs und befindet sich im nördlichen Block der
Friedrichstadtpassagen in Berlin
Der Entwurf ist vom französischen Architekten Jean Nouvel


Zwölf Kegel und Zylinder aus Glas geben dem Quartier 207 und damit auch den Galeries Lafayette eine Eleganz und Leichtigkeit, die von der üblichen Berliner Blockbebauung abweicht. Nouvels inzwischen legendäre Kegel und die kühne Glasfassade sind zu Publikumsmagneten avanciert. Die moderne Architektur setzt sich im Innern auf allen Etagen des Quartier 207 fort, die neben den Galeries Lafayette weitere Büros und exklusiven Wohnraum beherbergen. Variationen des Lichts werden erzeugt, und ein rundum exklusives Shopping- und Arbeits-Erlebnis entsteht. Mit dem Quartier 207 und den Galeries Lafayette hat Berlins Stadtmitte ein neues, unverwechselbares Wahrzeichen bekommen.



Anne Seltmann 28.01.2014, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #17









N° #17


17


Psssst, dieses Bild entstand in pfeil0.gif dieser ehemaligen Klinik.
Man darf da ja  nicht rein, zu baufällig...aber mein Faible für Marodes
oder eher der kleine böse Mann im Ohr hat mich da reinhuschen lassen.
Huch war das gruselig so alleine! Aber ich habe schöne Bilder dort erhaschen können.
Allerdings zeige ich die noch nicht, vielleicht brauche ich die ja noch für pfeil0.gif dieses Projekt 


Anne Seltmann 21.01.2014, 08.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #16





N° #16


Unglaublich aber wahr. Mit 2 weiteren Kollegen habe ich heute, statt einer Teamsitzung die immer Dienstags anliegt (ca. 2 Stunden)
einen knapp 7 qm großen Raum ausgemistet, neu sortiert und neu eingeräumt.
Und...wir sind immer noch nicht fertig. Morgen geht es weiter!
3 riesige Mülltüten müssen auch noch entsorgt werden. Vom Staubwischen und Straubsaugen ganz abgesehen.
 

16



Anne Seltmann 14.01.2014, 19.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #15









N° #15



 15




Mein kleiner großer Freund, mit dem ich schon einige pfeil0.gif Fotoshootings gemacht habe.
HIER Und HIER und HIER besser zu sehen um nur einige zu zeigen.




Anne Seltmann 07.01.2014, 09.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #14

Anne Seltmann 31.12.2013, 07.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #13

Krümelmonsters...








N° #13


13



Anne Seltmann 24.12.2013, 07.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #12


Krümelmonsters...








N° #12


12



Wie jetzt...ich soll noch weitere geschlagene 2 Minuten hier verharren?
Ohne Lohn? Ich glaub mich laust der Affe!
Schmeiß endlich die Bananen runter,
ich habe lang genug gesessen für das Fotoshooting!!!



Anne Seltmann 17.12.2013, 05.59 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #11

Krümelmonsters...








N° #11



N° #11



Dieses Tor fand ich vor einer alten Klinik in Kiel,
welche schon arg verfallen ist.
Es ist so herrlich rostig!!!



Anne Seltmann 10.12.2013, 07.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #10


Krümelmonsters...







N° #10


N° #10




Gesehen in einem Blumenkasten vor einem Tennisplatz in Kiel



Anne Seltmann 03.12.2013, 04.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #09

Krümelmonsters...









N° #09





Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm,
Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.
Sagt, wer mag das Männlein sein,
Das da steht im Wald allein
Mit dem purpurroten Mäntelein.

Das Männlein steht im Walde auf einem Bein
Und hat auf seinem Haupte schwarz Käpplein klein,
Sagt, wer mag das Männlein sein,
Das da steht im Wald allein
Mit dem kleinen schwarzen Käppelein?

gesprochen:

Das Männlein dort auf einem Bein
Mit seinem roten Mäntelein
Und seinem schwarzen Käppelein
Kann nur die Hagebutte sein.


Als Kind dachte ich immer, mit dem Lied sei der Fliegenpilz gemeint. Doch andere lehrten mich eines besseren Wissens ? und meinten, es sei die Hagebutte.

Ich habe dann einmal recherchiert, denn andererseits lässt das Lied auch den Fliegenpilz als Lösung zu, wie der Musikwissenschaftler Hans-Josef Irmen darstellte.

Ich zitiere:
"Tatsächlich wächst die Hagebutte nicht im Wald allein, sondern zumindest am Waldesrand, ‚am Rain‘, und ihre Früchte stehen zahlreich beisammen. Hoffmann weist dem Ratenden in der ersten Strophe einen falschen Weg, jedermann denkt zuerst an den Fliegenpilz. Erst wenn als weiteres Indiz der zweiten Strophe das ‚schwarze Käppelein‘ bekannt wird, ist klar, dass es sich um die Hagebutte handelt. Der Widerspruch zwischen beiden Strophen lässt darauf schließen, dass der Dichter inkompatible Vorlagen zu vereinigen suchte"




N° #09

Anne Seltmann 26.11.2013, 08.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL