Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: View Down

Projekt View Down N° 30

N° 30





Diesen Kuchen bekam ich gestern von einem Kind im KiGa serviert, als ich zur Arbeit ging.
Wie köstlich sage ich euch und so herrlich fruchtig!
Ich kann euch leider das Rezept nicht verraten, denn das ist ein altes Familienrezept  ;-)






Annettes...


Anne Seltmann 29.09.2015, 05.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 28

N° 28



Ein kleines zartes Blömchen mit dem iPhone aufgenommen.




Annettes...


Anne Seltmann 15.09.2015, 17.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 27

N° 27






Ich bin verrückt nach Treppen. Egal wo ich mich befinde, sobald ich ein Treppenhaus sichte, muss ich unbedingt einen Blick nach oben werfen.
Sobald ich dann ein Objekt der Begierde gefunden habe, wird es natürlich von oben und unten fotografiert.




Annettes...


Anne Seltmann 08.09.2015, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° 26

N° 26



Karge Mahlzeit  ;-)





Annettes...

Anne Seltmann 01.09.2015, 19.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° 25



N° 25





Vor genau einer Woche saßen wir mit Fam. Waldspecht Abends am Wiesensee. Ein war ein herrlich warmer Abend, für uns Fischköppe fast schon zu warm. Nur ein leichter Windhauch war zu spüren. Junge Männer versuchten sich das Abendbrot zu angeln ;-) und ein einsamer Schwimmer zerkräuselte den zuvor seidenglatten Wiesensee. Die Freude uns nach all der Zeit wiederzusehen, lag auf beiden Seiten, denn 2009 2011 waren wir zuletzt Gäste von Anette nebst Mann.
Diesmal lassen wir aber nicht mehr so viel Zeit verstreichen, bis zum nächsten Wiedersehen, versprochen! Auch dass wir Kalle mit Mann an einem der anderen Abenden getroffen haben, hat uns sehr gefreut. Leider verflog die gemeinsame Zeit viel zu schnell!!!


Anne Seltmann 25.08.2015, 17.32 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 23


N° 23





Wir sind warscheinlich der einzige Kindergarten in Kiel mit einer Hauseigenen super ausgestatteten Werkstatt, in der die Kinder nach Herzenslust werkeln können. Hier können sie ihre Kreativität völlig ausleben. Wir als Erzieher stehen nur dabei, um evtl. elektrische Geräte zu bedienen, ansonsten machen unsere Kinder alles selbstständig. Obiges Bild stellt die Freiheitsstaute dar. Der Turm links ist allerdings aus einer Comicserie, deren Name mir entfallen ist.




Annettes...


Anne Seltmann 11.08.2015, 07.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 22



N° 22








Ein trauriger Anblick nach den letzten Regentagen. Nun ist hoffentlich der Sommer wieder zurück!Laut Wettervorhersage ist es in Kiel von morgens bis zum Nachmittag wolkig
und die Temperaturen liegen zwischen 19 und 26°C. Leider soll es abends wieder regnen und die Temperaturen liegen zwischen 18 und 28 Grad.


Anne Seltmann 04.08.2015, 05.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 21

N° 21




Spontan fällt mir hier das Mauerblümchen ein!  :-)

Mauerblümchen wird im übertragenen Sinne eine (vom jeweils anderen Geschlecht) nur wenig beachtete Person genannt. Meist bezieht sich die Bezeichnung auf Mädchen oder Frauen. So auch in einer Erklärung, in der es heißt, ein Mauerblümchen sei ein Mädchen, das „beim Tanze wenig oder gar nicht aufgefordert wird“

Der Begriff entstammt dem Bild der einzeln an der Mauer wachsenden Blume, die fernab von anderen Artgenossen ihr Dasein fristet, wie diese hier.

Eine weitere Erklärung stammt aus dem Mittelalter. Die Damen saßen nach dem Mahl auf den Mauervorsprüngen und warteten, bis sie zum Tanz aufgefordert wurden. Die Damen, die nicht aufgefordert wurden, nannte man Mauerblümchen. Friedrich Spielhagen verwendete diesen Begriff in seinem Roman Faustulus.



Annettes Blog ist umgezogen und man findet sie nun HIER


Annettes..

Anne Seltmann 28.07.2015, 06.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 20


N° 20




Unterweg gesehen!

Ach wie ärgerlich, wenn dieses Teil in einem Puzzle fehlt...






Annettes...

Anne Seltmann 21.07.2015, 16.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 19




N° 19






Einmal im Jahr haben wir (der Kindergarten) die Möglichkeit ins Lubinus -Krankenhaus zu fahren, um dort vor Ort zu sehen, wie geröntgt wird, (es wurden 1 Telefon, 2 Haarspangen,  1 Halskette, 1 Haarband und 1 Uhr geröntgt) wie Ultraschallgeräte funktionieren (zwei Kinder trauten sich und ließen sich mit dem Unltraschallgerät untersuchen) und wie man Gipsverbände (auf dem Bild erkennt man farbige Fixierverbände) anlegt und auch entfernt.

Zusätzlich besuchten wir vor Ort auch eine Physiotherapeutin, die uns zeigte, wie Patienten nach eine Knie, -oder Fuß OP  Bewegungs-Therapien erhalten. Sämtliche Gerätschaften durften wir benutzen.








Oftmals haben die Eltern selbst  Schwierigkeiten oder Angst davor zum Arzt zu gehen, das projizieren sie natürlich auf die Kinder. Ziel dieser Aktion ist es, den kleinen Patienten ein wenig die Furcht vor den Ärzten, den Gerätschaften und die damit verbundenen Handlungen zu nehmen.

Lubinus ist die einzige Klinik in Kiel, die solch eine tolle Aktion durchführt, die Kinder mit dem Taxi abholt und sie nach dieser Aktion verköstigt und sie wieder in ihren Kindergarten fährt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Klinik, vor allen Dingen aber an Schwester Melanie, die es rundherum versteht auf die Kinder einzugehen!




Annettes...

Anne Seltmann 14.07.2015, 07.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL