Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tag

Der Natur Donnerstag N° #31/2019



N° #31/2019 







Wenn ich mich nicht täusche sind auf obigen Bild Kanadagänse mit ihren Küken.

Die Kanadagans kommt ursprünglich auch aus Kanada, daher der Name und hat sich über ganz Europa ausgebreitet. 

Sie ist im übrigen die größte Wildgans, die man bei uns vorfindet. 

Brutzeit ist von April bis Juni und die Brutzeit beträgt in etwa 28 Tage. Sind die Küken geschlüpft und verlassen das Nest, können sie sofort schwimmen 

und in der Regel nach neun bis zehn Wochen fliegen. Die Jungen bleiben bis zum nächsten Frühjahr im Familienverband zusammen.










Anne Seltmann 09.05.2019, 18.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #403



N° #403











Anne Seltmann 06.05.2019, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #71



N° #71








Vom 10.-12. Mai 2019 ist wieder Hafenfest in Hamburg.

Selbstredend, dass wir dabei sind. Mittlerweile ist es der 830. Geburtstag. Krönender Abschluss des dreitägigen Hafenfestes ist die beeindruckende Auslaufparade der Traditionssegler auf der Elbe.

Aber auch weltweit einzigartig ist das Schlepperballett. Es war ein Gaudi, wenn sich wagemutige direkt an die Hafenkante stellten und in Kauf nahmen, dass sie dabei ganz schön nass wurden. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Schlepper nicht mehr so nah an die Hafenkante und sie überfluten.

Die Schlepper haben unterschiedliche Antriebe und Baujahre, da gehört eine ordentliche Choreographie dazu, die sonst so träge wirkenden "Kisten" zu bewegen. Da ist gute Vorbereitung gefragt, wenn zur klassischen Musik und Hamburger Melodien die Schlepper schunkeln und schaukeln.










Anne Seltmann 01.05.2019, 07.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #402



N° #402














Anne Seltmann 29.04.2019, 06.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #401



N° #401



"Message in the bottle"






Einige haben ja mitbekommen, dass der Lieblingsmensch und ich Hochzeitstag hatten (Vielen Dank noch mal für eure Glückwünsche) und ich ihm ein Liebesschloss geschenkt habe. Wurde ja auch Zeit nach 15 Ehe-Jahren
Aber eine weitere Beigabe musste doch noch sein...siehe obiges Bild. Da ist ein Lieblingsbrief für meinen Lieblingsmeschen drin...ein kleiner...aber einer, der alles sagt!
Die Idee dazu habe ich gefunden im WWW und zwar  HIER


Markennennung (unbezahlte Werbung)








Anne Seltmann 22.04.2019, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #30/2019



N° #30/2019




Ich als Pflanzenunkundige vermute einmal, dass obiges Bild eine Stern-Magnolie zeigt.
Ich allerdings bevorzuge da eher die Tulpen-Magnolie.







Anne Seltmann 18.04.2019, 08.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #399



N° #399 




Ich liebe Servietten!
Bei uns wird auch nie ohne gespeist. 
Zeitweilig habe ich auch Stoffservietten, 
aber das ist nicht so sehr hygienisch.
Ich muss mir nochmal weißes Geschirr zulegen, 
denn so manch bunte Serviette sieht einfach nicht aus auf obigen Design.












Anne Seltmann 08.04.2019, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #29/2019




N° #29/2019 


Heute möchte Ghislana Bäume sehen.
Ich habe heute ein Bild aus dem Archiv...daher kann ich nicht mehr sagen,
um welchen Baum es sich hier handelt










Anne Seltmann 04.04.2019, 07.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #398



N° #398














Anne Seltmann 01.04.2019, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #397



N° #397



Auf dem Weg nach Hause. 













Anne Seltmann 25.03.2019, 06.43 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL