Tag: Tag

Schneeglöckchen
Sie ist erwacht,
des Winters einzige Blume.
In Tod und Nacht
träumte die stumme
Botin des Frühlings
von Licht und Leben.
Wie sie sich heben
alle die sprießenden Spitzen,
zum Himmel bange
bebend sich richten!
aber droben
die Sonne schläft.
Roh durchs Land die Stürme toben,
lachen kalt der schlichten
furchtsam strebenden Zarten,
heulen ein Lied von Krieg und Streit:
Nur die Starken, Harten
preiset der Reigen
der eisernen Zeit!
Duftlos neigen sich
die weißen reinen
scheuen Köpfchen
zur Erde wieder
entsagend nieder
und weinen
selber ins Grab sich.
Doch nicht minder,
du einsame Blume,
tröstet dein Blühen
die Menschenkinder.
Nicht ist vergebens
dein kurzes Mühen:
alles des Lebens
Brausen und Glühen,
das uns der Frühling schickt,
du fühlst es nahn!
Mit neuem Glauben blickt
auf seine Bahn,
winkt ihm Dein Gruß,
rastlos wandernd der Mensch.
Keimt doch zitternd in Ihm auch
manche lautere Blume
aus dem dunklen Grunde des Herzens,
die verblühen muß,
ehe die andern
sicher strebenden,
mächtiger treibenden
Wurzeln sich regen:
Zielen entgegen!
~*~
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863-1920
Anne Seltmann 12.03.2020, 07.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Gesehen:…
dass die erste Frühlingspost von Beas Postkartenaktion, hier eingetrudelt ist. Ich darf sie noch nicht öffnen.
Gezeigt werden sollen sie erst am 20. März 2020 oder ein bis zwei Tage danach (wenn möglich!)
Getroffen:…
meine beiden Söhne
Gehört:…
habe ich * Johannes Oerding "Ich hab dich nicht mehr zu verlier`n"
Getan:…
Frühlingsbotschaften geschrieben
Gelesen:…
immer noch "Lupus" von *Jens Henrik Jensen
Gedacht:…
dass hoffentlich das obige Buch nicht so schnell endet. Ich hatte die * OXEN-Trilogie gelesen und nun oben genanntes. Alle 4 Bücher sind brillant konstruierte, von zahlreichen Überraschungen durchzogene Thriller!
Gekauft:…
2 wunderschöne Vorratsgläser
Gefreut:…
dass sie nicht kaputt gegangen sind, denn sie waren miserabel verpackt und der Deckel flog im Karton herum.
Gegessen:…
habe ich im Kindergarten Vollkornnudeln mit der besten Tomaten-Soße ever. Die hat eine KiGa Mami zubereitet. (Der KiGa eigene Koch ist krank) Die Kinder sind auch verrückt nach dieser Soße!
Geplant:…
habe ich noch nichts wirklich, aber vielleicht schon ein wenig Osterbasteleien mit meinen KiGa Kindern
[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]
Anne Seltmann 09.03.2020, 18.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL
1. Weil ich heute noch frei habe, werde ich mich weiterhin kreativ beschäftigen.
2. Mein Elternhaus, das Leben, die Menschen und mein Dazutun, all das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.
3. Jede Woche gibt es den Freitags-Füller.
Nur ich habe nicht immer Zeit dazu oder es ist einfach nix passiert 
4. Menschen ohne Rückgrat, Unpünktlichkeit und vieles mehr gehen mir total gegen den Strich.
5. Das Beste, was mir passiert ist, sind meine beiden Söhne!
6. Der Coronavirus und die ganze Panikmache dazu, das alles nervt mich total!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer auf mein Sofa, morgen habe ich geplant, Schweinefilet in Curry-Sahne zu kochen und Sonntag möchte ich den Geburtstag meines Sohnes Nr. 1 feiern!
Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe
Anne Seltmann 06.03.2020, 12.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL



Anne Seltmann 05.03.2020, 14.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 02.03.2020, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
1. Mein Bauch ist megavoll von all den Leckereien, die ich heute zum Faschingsfest im KiGa gegessen habe.
2. Ich mag nicht telefonieren und jetzt mit meinem tauben Ohr schon gar nicht. Obwohl ich schon lange Mal diese und jene anrufen müsste/wollte/sollte!
3. Schnee ist eigentlich nur großartig, wenn er auch liegen bleiben würde.
4. Es braucht ein wenig, bis ich wieder Gedichte schreibe. Aber wenn erst einmal der Anfang gemacht ist, fließt die Tinte mehr oder wenig von alleine aus dem Füllfederhalter.
5. Da ist ein einwöchiger Urlaub nächste Woche angesagt. Freu!
6. Wieviel uns Bürgern in Bezug auf den Coronavirus verschwiegen wird, will ich gar nicht wissen. Der Staat sagt, dass er das bestmögliche tut, um uns zu schützen. Ich habe da so meine Bedenken!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch , morgen habe ich geplant, einen kleinen Bären zu nähen und Sonntag möchte ich ihn fertig bekommen. Es ist ja nur 9,4 cm groß!
Der Freitagsfüller ist ein Lückentext von Barbara ( srabimpulse) der in fettgedruckt von mir ausgefüllt wird! Jeder der mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen.
Anne Seltmann 28.02.2020, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gesehen:…
den bescheuertsten *TATORT aller Zeiten
Getroffen:…
niemanden
Gehört:…
Alexandra "Mein Freund, der Baum"
Getan:…
mit meinen Vorschülern Wappen fürs Faschingsfest gemalt
Gelesen:…
immer noch "Lupus" von *Jens Henrik Jensen
Gedacht:…
hoffentlich ist der wachsende Fleck auf der Nase kein Krebs
Gekauft:…
3 Longstrickjacken
Gefreut:…
dass sich Gott sei Dank der Fleck auf der Nase nicht als bösartig bestätigt hat
Gegessen:…
Spinat-Topf siehe HIER
Geplant:…
das Faschingsfest kommenden Freitag in meinem KiGa
[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]
Anne Seltmann 24.02.2020, 06.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL




Anne Seltmann 20.02.2020, 08.02 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL