Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tag

Der Natur Donnerstag N° #45/2020



 N° #45/2020




Schneeglöckchen


Sie ist erwacht,

des Winters einzige Blume.

In Tod und Nacht

träumte die stumme

Botin des Frühlings

von Licht und Leben.

 

Wie sie sich heben

alle die sprießenden Spitzen,

zum Himmel bange

bebend sich richten!

aber droben

die Sonne schläft.

Roh durchs Land die Stürme toben,

lachen kalt der schlichten

furchtsam strebenden Zarten,

heulen ein Lied von Krieg und Streit:

Nur die Starken, Harten

preiset der Reigen

der eisernen Zeit!

 

Duftlos neigen sich

die weißen reinen

scheuen Köpfchen

zur Erde wieder

entsagend nieder

und weinen

selber ins Grab sich.

 

Doch nicht minder,

du einsame Blume,

tröstet dein Blühen

die Menschenkinder.

Nicht ist vergebens

dein kurzes Mühen:

alles des Lebens

Brausen und Glühen,

das uns der Frühling schickt,

du fühlst es nahn!

Mit neuem Glauben blickt

auf seine Bahn,

winkt ihm Dein Gruß,

rastlos wandernd der Mensch.

 

Keimt doch zitternd in Ihm auch

manche lautere Blume

aus dem dunklen Grunde des Herzens,

die verblühen muß,

ehe die andern

sicher strebenden,

mächtiger treibenden

Wurzeln sich regen:

Zielen entgegen!

 

~*~

 

Richard Fedor Leopold Dehmel

1863-1920









Anne Seltmann 12.03.2020, 07.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagstalk





Gesehen:…

dass die erste Frühlingspost von Beas Postkartenaktion, hier eingetrudelt ist. Ich darf sie noch nicht öffnen. 

Gezeigt werden sollen sie erst am 20. März 2020 oder ein bis zwei Tage danach (wenn möglich!)

 


Getroffen:…

meine beiden Söhne

 


Gehört:…

habe ich * Johannes Oerding "Ich hab dich nicht mehr zu verlier`n"

 


Getan:…

Frühlingsbotschaften geschrieben

 


Gelesen:…

immer noch "Lupus" von *Jens Henrik Jensen

 

Gedacht:…

dass hoffentlich das obige Buch nicht so schnell endet. Ich hatte die * OXEN-Trilogie gelesen und nun oben genanntes. Alle 4 Bücher sind brillant konstruierte, von zahlreichen Überraschungen durchzogene Thriller!

 

Gekauft:…

2 wunderschöne Vorratsgläser

 

Gefreut:…

dass sie nicht kaputt gegangen sind, denn sie waren miserabel verpackt und der Deckel flog im Karton herum.

 

Gegessen:…

habe ich im Kindergarten Vollkornnudeln mit der besten Tomaten-Soße ever. Die hat eine KiGa Mami zubereitet. (Der KiGa eigene Koch ist krank) Die Kinder sind auch verrückt nach dieser Soße!

 

Geplant:…

habe ich noch nichts wirklich, aber vielleicht schon ein wenig Osterbasteleien mit meinen KiGa Kindern

 

 


 

 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]

 


Anne Seltmann 09.03.2020, 18.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° #447



 N° #447



Eine herzige Serie die mir auch zusagen würde!

(Salz-und Pfefferstreuer)









Anne Seltmann 09.03.2020, 07.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1.  Weil ich heute noch frei habe, werde ich mich weiterhin kreativ beschäftigen.

2.  Mein Elternhaus, das Leben, die Menschen und mein Dazutun, all das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3.  Jede Woche gibt es den Freitags-Füller. Nur ich habe nicht immer Zeit dazu oder es ist einfach nix passiert 

4.  Menschen ohne Rückgrat, Unpünktlichkeit und vieles mehr gehen mir total gegen den Strich.

5.  Das Beste, was mir passiert ist, sind meine beiden Söhne!

6.  Der Coronavirus und die ganze Panikmache dazu, das alles nervt mich total!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer auf mein Sofa, morgen habe ich geplant, Schweinefilet in Curry-Sahne zu kochen und Sonntag möchte ich den Geburtstag meines Sohnes Nr. 1 feiern!

 



Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe


Anne Seltmann 06.03.2020, 12.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #44/2020



 N° #44/2020





Nicht nur in Aquarell sondern auch in Ölkreide male ich gerne.
Noch nicht ganz fertig. Ich überlege noch, was hinzu kommen könnte.



Ob das obige Bild auch gültig ist für den Natur Donnerstag von Jutta? 










Anne Seltmann 05.03.2020, 14.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #446



 N° #446




So bezaubernde Button...aber auch hier konnte ich widerstehen...so grad noch!











Anne Seltmann 02.03.2020, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller




1. Mein Bauch ist megavoll von all den Leckereien, die ich heute zum Faschingsfest im KiGa gegessen habe.

 

2. Ich mag nicht telefonieren und jetzt mit meinem tauben Ohr schon gar nicht. Obwohl ich schon lange Mal diese und jene anrufen müsste/wollte/sollte!

 

3. Schnee ist eigentlich nur großartig, wenn er auch liegen bleiben würde.

 

4. Es braucht ein wenig, bis ich wieder Gedichte schreibe. Aber wenn erst einmal der Anfang gemacht ist, fließt die Tinte mehr oder wenig von alleine aus dem Füllfederhalter.

 

5. Da ist ein einwöchiger Urlaub nächste Woche angesagt. Freu!

 

6. Wieviel uns Bürgern in Bezug auf den Coronavirus verschwiegen wird, will ich gar nicht wissen. Der Staat sagt, dass er das bestmögliche tut, um uns zu schützen. Ich habe da so meine Bedenken!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch , morgen habe ich geplant, einen kleinen Bären zu nähen und Sonntag möchte ich ihn fertig bekommen. Es ist ja nur 9,4 cm groß!

 

 

 

Der Freitagsfüller ist ein Lückentext von Barbara ( srabimpulse) der in fettgedruckt von mir ausgefüllt wird! Jeder der mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen.






Anne Seltmann 28.02.2020, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagstalk





Gesehen:…

den bescheuertsten *TATORT aller Zeiten


Getroffen:…

niemanden


Gehört:…

Alexandra "Mein Freund, der Baum"


Getan:…

mit meinen Vorschülern Wappen fürs Faschingsfest gemalt


Gelesen:…

immer noch "Lupus" von *Jens Henrik Jensen

Gedacht:…

hoffentlich ist der wachsende Fleck auf der Nase kein Krebs


Gekauft:…

3 Longstrickjacken


Gefreut:…

dass sich Gott sei Dank der Fleck auf der Nase nicht als bösartig bestätigt hat


Gegessen:… 

Spinat-Topf siehe HIER


Geplant:…

das Faschingsfest kommenden Freitag in meinem KiGa




 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 24.02.2020, 06.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #445


 N° #445





Ich bin stark geblieben. Ich habe nix gekauft!









Anne Seltmann 24.02.2020, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #43/2020



 N° #43/2020






"Komm, du musst dein Federkleid ein bisschen putzen, ich will dich Christa vorstellen. 
Denn sie hat eine große Liebe zu euch Gesellen und Gesellinnen.
So kannst du ja nicht vor ihr treten!"




"Bitte auch noch einmal eine Nagelkontrolle, ob nicht noch Schmutz drunter ist."




"Jawollja, so kannst du dich voller Stolz präsentieren...und...




auch deine Liebste geht da mit mir konform!"

Nun kann ich auch getrost die Bilder zu Jutta senden!!!








Anne Seltmann 20.02.2020, 08.02 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL