Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMontag

MakroMontag N° #27


N° #27




 Blätter fallen durch ihre Farben und Formen auf, besonders aber wenn sie ihre Farben verändern. 
Je mehr sie ihre Farben verändern, umso mehr mag ich die Beschaffenheit der Pflanzenoberfläche, also die Struktur!
Mich faszinieren die einzelnden Äderchen, durch die das Leben noch pulsiert.





Brittas...
MM


Anne Seltmann 14.09.2015, 17.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #26

N° #26






Das sieht verdächtig nach Herbst aus!




Brittas...
MM

Anne Seltmann 07.09.2015, 07.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #25

N° #25





Am Samstag gab es Farfalle-Muffins mit Pilz-Radicchio-Gemüse mit Blauschimmelkäse. Da musste der Pilz herhalten für ein Makrobild. Interessant sind hier die Lamellen. 

Ein anderes Wort für Lamellen heißt Blätter. So wird eine Gruppe typischer lamellentragender Pilze auch Blätterpilze genannt. 





 
Eine leckere vegetarische Mahlzeit! Das Original-Rezept beinhaltet aber Röstis. Mir ist das aber immer zu mühselig, deshalb gebe ich die Nudel-Eiermasse immer in Muffinförmchen und backe sie. Ist praktischer und sieht auch noch netter aus.

Rezept gibt es HIER




Brittas...
MM

Anne Seltmann 31.08.2015, 08.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #24

N° #24




Während unseres Besuches bei Frau Waldspecht, haben wir Speyer besucht…wohlbemerkt ohne Führung unserer lieben Gastgeberin, damit sie sich noch ein bisschen pflegen konnte. Schon da kündeten sich nämlich Halsschmerzen an, die sich nun wohl  in eine fiese Sommergrippe umgewandelt hat.  Gute Besserung an dieser Stelle noch mal, liebe Anette!

Hier zeige ich euch den Fuß einer Statue  "Der Jakobspilger aus Speyer". 

Aus Anlass der 2000 Jahr-Feier  1990, wurde die Bronze-Statue des Jakobspilgers der Stadt Speyer vom damaligen Bischof Anton Schlembach geschenkt. Er soll an die Wallfahrten im Mittelalter erinnern.  Große Beachtung allerdings fand er erst durch Ha Pe Kerkeling, der ein Buch über seine Reise auf dem Jakobsweg veröffentlichte.



Brittas...

MM





Anne Seltmann 24.08.2015, 08.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #22

N° #22



Sagte ich schon, dass ich neben dem Klatschmohn
und Gänseblümchen und Hortensien und Flieder
und...und...und
total auf Ranunkeln stehe?
Nein? Jetzt aber!  ;-)






Brittas
MM

Anne Seltmann 03.08.2015, 18.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #21


N° #21






Ach, ich vergaß...Britta möchte auch unser allererstes Makro sehen und ob wir uns denn auch trauen.
Ob folgendes Bild auch wirklich das 1. Makrobild ist, weiß ich nicht mehr so genau, aber mit Sicherheit
gehört dieses Bild zu meinen anfänglichen Makroversuchen. Also Britta schau...ich traue mich  :-)








Brittas...
MM

Anne Seltmann 27.07.2015, 19.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #20


N° #20







Brittas..
MM

Anne Seltmann 13.07.2015, 17.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #19


N° #19





Auch dieses Mal wieder ein Blatt. Herrlich immer wieder die unterschiedlichen Strukturen auszumachen.






Brittas...
MM

Anne Seltmann 06.07.2015, 05.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #17


N° #17







Brittas...
MM

Anne Seltmann 22.06.2015, 05.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #16

N° #16



Sagte ich schon, dass ich Taue in jeglicher Art mag? Nein?
Ich schlendere gerne durch Häfen, ob große oder kleine...




und immer ist auch mein Augenmerk auf die vielen Taue ausgerichtet.
Aber auch auf Netze, Tampen, Takelagen...



Verstricktes, Verknäultes...



Verknotetes.




Ich habe euch kein Seemansgarn erzählt, all das ist wirklich
so geschehen und geschieht auch immer noch!


 




Brittas...
MM

Anne Seltmann 15.06.2015, 09.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3