Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hausnummer

Projekt: Ich seh rot 125/2021



125/2021




Ich sammle auch Hausnummern und diese ist aufgrund der roten Hauswand ein richtiger Eyecatcher.
Und nun seid ihr dran. Habt ihr auch wieder etwas Rotes gefunden? Dann zeigt es mir!!!


Nächster Termin:

27. April 2021












Anne Seltmann 13.04.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #17



 N° #17





Die Gänge und Höfe in Lübeck sind ein Überrest aus dem mittelalterlichen Städtebau. Die Höfe beruhen häufig auf Stiftungen wohlhabender Lübecker Bürger. Hinter den giebelseitigen Straßenhäusern wurden damals die so genannten "Buden" errichtet, meist zweistöckige Gebäude mit einem Grundriss mit wenig mehr als einem Zimmer. Die Buden in den Gängen waren oft Wohnräume der Beschäftigten des Gewerbes, das im Straßenhaus ausgeübt wurde.

Die Gänge und Höfe sind fast immer durch einen Durchgang im Straßenhaus zu erreichen. Einer von Lübeckschen Fremdenführern gerne erzählten Legende nach, musste lediglich die Grundvoraussetzung erfüllt sein, dass ein Sarg hindurch getragen werden konnte.

Die meisten der Gänge und Höfe in Lübeck sind frei zugänglich, manche sind in den Nachtstunden mit einem Tor oder einer Tür verschlossen.













Anne Seltmann 18.06.2020, 07.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 30


N° # 30








Veras...

Anne Seltmann 04.06.2015, 19.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 29


N° # 29








Veras...
 

Anne Seltmann 13.05.2015, 05.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 28


N° #28





Entdeckt ihr den Fehler?
Nein, nein, nicht das Bild dass so unscharf ist, ich mußte ziemlich schnell abdrücken,
denn jemand kam zur Tür heraus und ich wollte halt nicht bemerkt werden.
Aber hier stimmt eindeutig etwas nicht!









Veras...

Anne Seltmann 13.04.2015, 15.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 27

N° #27










Veras...

Anne Seltmann 03.04.2015, 09.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 26

Nein nein, ich brauche keine Therapie...oder doch?
Ach neeee!
Doch, ich muss ja schon bekloppt sein, weil ich soviel im Netz rumturne
und an so vielen Projekten  teilnehme.
Vielleicht sollte ich die Dame doch mal aufsuchen.





N° #26







Veras...

Anne Seltmann 13.03.2015, 18.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 25

Irgendwo habe ich die Projekt-Tage aufgeschrieben...wann was dran ist.
Derzeit komme ich in den Tüddel. Ich habe ja heute morgen auch schon gedacht, dass Freitag ist und hatte für Friday Flowers gepostet.
Und dann ist ja schon am 3.3.2015 wieder das Projekt "Hausnummern" dran gewesen.
Also werde ich meinen Beitrag wieder zurückdatieren, damit es wieder stimmig ist.
Ordnung muss sein  ;-)

Nr° #25






Veras...

Anne Seltmann 01.03.2015, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 24


Und schon wieder ist Hausnummernzeit.
Ich bin nun bei Nr. 24 angekommen. So langsam merke ich, dass ich bald die Reihenfolge nicht wirklich einhalten kann.
Mist aber auch! Immer wenn ich dann eine gefunden habe, steht irgend so ein Mensch in der Nähe und guckt merkwürdig aus der Wäsche.
Das blockiert mich sofort und ich weiß ja nicht, was so manch ein Mensch denkt? Ich bin einfach nicht mutig genug!



N° #24








Veras...

Anne Seltmann 13.02.2015, 18.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 23


N° #23








Veras...

Anne Seltmann 03.02.2015, 16.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________