Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Barbara

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Eine Modesünde ist für mich Socken in Flip-Flops.

 

2. Sich nach der aktuellen Mode zu richten, ist aber noch schlimmer.

 

3. Ich möchte gerne mal wieder Muscheln essen.  Aber aufgrund des hohen Eiweißgehaltes, fallen die mir immer aus dem Gesicht.

 

4. Große rollbare Rattan-BettKästen befinden sich unter meinem Bett.

 

5. Das Problem ist, dass sie nur von vorne bedienbar sind, da unser Bett genau der Länge nach ins Zimmer passt…



 

6. Witz der Woche: Eine Lehrerin hat schlechte Laune und möchte sie an ihrer Klasse auslassen. Deshalb sagt sie: "Alle, die glauben dass sie dumm sind, stehen jetzt bitte auf!"

Nach einigen Sekunden steht ein einziges Kind langsam auf.

Darum sagt die Lehrerin: "Du glaubst also, dass du dumm bist?"

"Nein...", antwortet das Kind, "ich kann nur nicht sehen wie sie alleine dastehen".

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den selbigen, morgen habe ich  den Besuch zum Hafenfest in Heiligenhafen (letzte Woche fiel aus, wegen schlechten Wetters)  geplant und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen !


Anne Seltmann 24.07.2015, 07.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Ein heikles Thema  war die bei Google Maps erschienene Karte, auf denen Asylheime markiert waren. Die Amadeu Antonio Stiftung warnte auf Grund dessen vor rassistische Gewalttäter.  Eine Löschung der Karte erfolgte heute!

 

2. Ich sitze gerne auf meinem Balkon, abends (am WE) mit einem Glas Rotwein, an einem warmen Sommerabend.

 

3. Wo bekomme ich denn einen tollen Bloganbieter mit einem TOP Service her? Na, bei BlueLion Webdesign!

 

4. Jeder soll nach der Schule des Lebens auf seine Art und Weise leben, aber auch davon etwas mitnehmen!

 

5. Nähe und Distanz unter Familienmitgliedern muss immer wieder neu austariert werden. Das richtige Verhältnis sorgt dann für ein entspanntes Zusammenleben.

 

6. Was ich am Wochenende mache kann ich gerne beantworten...

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend morgen habe ich geplant mit den Kindern und Eltern meines KiGas ein Sommerfest zu feiern und Sonntag möchte ich mit dem besten Ehemann von allen zum Hafenfest nach Heiligenhafen.


Anne Seltmann 17.07.2015, 20.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Es ist wieder Zeit für Barbaras


Barbara gibt einen Lückentext vor, den jeder nach Belieben ausfüllen kann.






1. Gesprächsthema No. 1 ist momentan die Hitze. Alle Welt jammert, aber wenn keine Sonne da ist, wird auch gejammert.

 

2.  Wasser, Wasser und nochmal Wasser ist der beste Durstlöscher.


3. Eine gute Entscheidung  war heute der kurze Aufenthalt auf dem Campus der Uni Kiel.  Von 9:00 Uhr – 14:00 Uhr fand der Aktivtag „Kinder in Bewegung“statt. Viele verschiedene Spiel-, Sport und Spaßangebote luden Kita-Gruppen, Schulklassen und Kinder mit Eltern auf dem Gelände des Sportforums der Christian Albrecht Universität Kiel zum Mitmachen ein.  Wir waren auch da, aber da das Gelände kaum Schatten bot, sind wir früher als geplant wieder zurück zu unserem Kindergarten. Wir hatten dennoch sehr viel Spaß!

 

4. Der kühlste Platz ist, glaube ich, im Keller  J)

 

 5. Wer weiß, wann wir wieder so schönes Wetter haben. Lassen wir uns verwöhnen. Genießt es einfach!

 

6. Ich habe nicht so wirklich ein Lieblingseis. Obwohl ich sagen muss, dass ich fast immer Schokoladeneis zu einem anderen Eis wähle, da ich immer zwei Kugel  nehme.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich einfach auf Beine hoch legen, der Tag war anstrengend genug,  morgen habe ich eine Gemüselasagne für das Mittagessen geplant unter anderem fahren wir noch nach Eutin zur Blues-Challenge und Sonntag möchte ich abwarten was der Tag mir so bringt.





Anne Seltmann 03.07.2015, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


1. Auf die  Sommerferien freue ich mich wahnsinnig.

 

2. Käse kommt bei mir täglich aufs Brot

 

3. Wie man allerdings Nutella auf Käse essen kann,  ist mir ein Rätsel. .

 

4. Die Bonuskarte für Dauerliebe hat das Enkel-BeBe jetzt und für immer sowieso!

 

5. Man hat mir oft erzählt, dass ich die Lieblings-Erzieherin meiner KiGa Kinder bin.

 

6. Ich bin stolz  Oma zu sein und trage die Bezeichnung wie eine zweite Haut.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich weiterhin auf mein Enkel-BeBe , morgen habe ich geplant ihm und seine Eltern schon einmal die Krusenkoppel während der Kieler Woche zu zeigen und Sonntag möchte muss ich mich leider schon wieder von ihnen verabschieden.





Barbaras...

Anne Seltmann 26.06.2015, 07.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


1. Die Idee von  Ferienfreizeiten auf dem Ponyhof, mit meinen KiGa-Kindern, ist immer wieder toll!

 

2. Die Koffer sind ausgepackt und nun  leichter, um sie wieder nach oben auf den Dachboden zu befördern .

 

3. Ich war noch nie so gerne weg mit meinen KiGa-Kindern. Aber das sage ich eigentlich immer und das schon seit Jahren...  *gg* und werde das auch noch in den nächsten Jahren tun!

 

4. Auf gar keinen Fall möchte ich das missen!

 

5. Aber so wie es aussieht, kann ich nicht immer dabei sein, weil ich ja eigentlich im Hort arbeite .

 

6. Meiner Ansicht nach, könnten mein Kollege und ich das auch wieder einmal planen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend jetzt gleich freue ich mich auf ein heißes Bad und auf mein Bett, denn die letzte Nacht war nur 4 Std. kurz, morgen habe ich erholen geplant und Sonntag möchte ich das wiederholen!

Wer das schon einmal miterlebt hat, der weiß was so eine Ferienfreizeit mit Kindern bedeutet. Man/Frau ist unter Dauerbeschuss und hat keine 5 Minuten für sich. Und…die Nächte sind verdammt kurz! 




Barbaras...

Anne Seltmann 19.06.2015, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Es ist die Aufgabe  und Pflicht eines jeden darauf zu achten, dass JEDER Mensch würdevoll behandelt wird…

 

2. …und wenn ich sehe, wie manchmal in meinem Umfeld mit Menschen (die körperlich oder geistig eingeschränkt sind)  umgegangen wird , kann ich nicht ruhig bleiben, ich muss einschreiten!

 

3. Wenn ich morgen im Lotto gewinne, würde ich ganz doof aus der Wäsche gucken, denn ich spiele seit Jahren kein Lotto mehr!

 

4. Geduld….bitte, was ist das???

 

5. Erdbeeren mit etwas Zucker, was brauche ich mehr?

 

6. Ich habe nicht wirklich ein Lieblingseis,  aber wenn ich wählen könnte, dann Schokoeis mit Schokostückchen drin.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Balkonien bei Kerzenschein, ein Glas Rotwein und ein Pläuschchen mit dem Liebsten, morgen habe ich geplant nach Eckernförde zum Marinestützpunkt zu fahren, um dort den 60. Geburtstag der Bundeswehr zu feiern …ähm, mich interessieren nur die technischen Dinge wie z.B. U-Boot, Rüstungsflotte,  Besichtigung und Mitfahrt im Tiefensteuersimulator  u.v.m und Sonntag möchte ich dann die Bilder auswerten!






Barbaras...

Anne Seltmann 12.06.2015, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

1. Die Sonne scheint  mir auf den Bauch, das soll sie auch  ;-)

 

2. Kaltes Abrausen unter der Dusche ist genau das Richtige zum Abkühlen.

 

3. Der Duft von  Erdbeeren gehört für mich zum Sommer.

 

4. Spielende Kinder das ist für mich ein Sommergeräusch.

 

5. Nur im Sommer trinke ich  Eiskaffee.

 

6. Heute wollte ich doch meinen Schreibtisch aufräumen, oder sollte ich es besser lassen? Denn die Sonne lacht dort draußen immer noch...und außerdem

 

7. was das Wochenende angeht, heute Abend  gleich freue ich mich auf "Mein Schiff 4, das vierte Kreuzfahrtschiff und zweiter Neubau von TUI Cruises, welches von Franziska van Almsick in hier Kiel getauft wird ...morgen habe ich für das Mittagessen Wurstgulasch mit Kartoffel-Püree geplant und Sonntag möchte ich an Anatols Ei weiterarbeiten !





Barbaras...

Anne Seltmann 05.06.2015, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


1. Meine Füße  sind grad nackelich .

2….und sie sind heute morgen schon viel gelaufen.

3. Der linke Fuß  ist oft kälter als der rechte Fuß.

4. Ich nehme statt Fußcreme immer die Nivea-Softcreme. Die benutze ich auch für mein Gesicht und meine Hände. Ich muss diesen ganzen Extra-Firlefanz nicht haben.

5. Die aktuellen Lieblingsschuhe sind meine Stiefeletten.

6. Das älteste Paar Schuhe in meinem Schrank sind, glaube ich, 15 Jahre alt. Die sehen aber noch gut aus!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein entspanntes Wochenende, morgen habe ich  geplant aus Pappmaschee ein riesiges Ei herzustellen und Sonntag möchte ich daran weiterarbeiten. Das benötige ich für meine Sprachförderkinder. Mehr wird hier aber noch nicht verraten!







Barbaras...

Anne Seltmann 29.05.2015, 07.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller




1. Ich hätte jetzt gerne jemanden, der meinen Schreibtisch aufräumt.

 

2. Heute hatte ich das letzte Mal Socken an. Da ich keine Puschen (Hausschuhe) trage, ziehe ich mir immer dicke Wollsocken über die normalen.

 

3. Die Wahrheit ist,  dass ich Puschen in jeglicher Form eigentlich hasse.

 

4. Früher konnte ich mich vor Erdnussbutter nur so schütteln, obwohl ich Erdnüsse gerne mag. Heute mag ich sie sogar in speziellen Soßen

 

5. Der ESC 2015 geht an mir vorbei. Kann da überhaupt jemand wirklich singen?

 

6. Den Film "Boyhood" habe ich zuletzt im Kino gesehen..

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einige Basteleien die ich geplant habe, morgen Abend habe ich geplant mit dem besten Ehemann von allen ins Spieker zu fahren um dort die Gruppe "Jazzomatics" zu hören und Sonntag möchte ich, wie eigentlich fast immer, auf mich zukommen lassen.

 





Barbaras...

Anne Seltmann 22.05.2015, 13.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller



1. Ich hoffe, die Nachbarn  ziehen hier nicht aus und wechseln ständig, wie im Haus gegenüber .

2. Nächste Woche fahren wir wieder  zu Besuch nach Krefeld, um das Enkel-BeBe zu sehen.

3. Ich hab da wieder ein paar leckere Rezepte entdeckt, die ich unbedingt ausprobieren muss!

4. Manchmal mache ich keine Umwege um ans Ziel zu kommen. Manchmal aber ist das nötig.

5. Am Sonntag ist Muttertag, das ist nichts Besonderes, denn man ist und bleibt immer Mutter …jeden Tag!

6. Für das Freitägliche Posten diverser Projekte bin ich noch nicht fertig, jedenfalls nicht jetzt.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das ersehnte Wochenende, denn die Woche war anstrengend. Gefüllt mit den heimlichen Vorbereitungen der Geburtstagsüberraschungsparty für den 60  Jahre alt gewordenen Kollegen, die im Anschluss heute nach dem Dienst stattfindet geplant , morgen habe ich geplant mit dem Liebsten nach Hamburg zu fahren, denn dort findet alljährlich das Hafenfest statt und Sonntag möchte ich Ruhe Ruhe Ruhe !




Barbaras...


Anne Seltmann 08.05.2015, 05.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3