Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Barbara

Freitags-Füller






 

1.  Ich werde dafür sorgen, dazu fällt mir grad nix ein.

 

2. Mal sehen, ob ich heute einmal rausgehen kann. Das Wetter lädt derzeit überhaupt nicht dazu ein.

 

3. Weiter links sitzt meistens mein Lieblingsmensch an seinem Schreibtisch.

 

4. Jetzt Vanilleeis mit Schokoladensauce, das wäre es jetzt.

 

5. Kinder können uns noch eine Menge beibringen. Z. B. das Neugierigsein. Uns ist nämlich leider die Neugier abhanden gekommen.

 

6.  Ich stehe bevor der Wecker losgeht ohne Wecker auf und das schon seit Jahrzehnten. Sag mir, ich soll um 3.OO-Uhr aufstehen, dann kann ich das auch!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Serie "Miserable" morgen habe ich geplant, Gemüselasagne nach Sallys Art zu machen und Sonntag möchte ich Nichts tun !







[Das ist ein Lückentext von Barbara. Vorgaben sind fettgedruckt! ]





Anne Seltmann 10.11.2023, 05.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




 

1.  Wenn ich doch nur ein extra Zimmer hätte. Mich nervt es, dass ich immer wieder alles wegräumen muss, wenn ich nähe oder male... oder ...oder.

 

2.  Lust habe ich im Moment allerdings keine bezüglich meiner vielen Hobbys.

 

3. Der große Unterschied zwischen den Geschlechtern ist immer noch (teilweise) ein Machtverhältnis.

 

4.  Ein gut durchdachtes Belohnungssystem für Kinder macht Sinn. Allerdings sollten Belohnungen nicht zum Selbstverständnis werden.

.

5. Meine Familie ist herrlich bunt…ist eine Mischung aus deinem Kind, meinem Kind, gemeinsames Adoptiv-Kind und Enkelkinder.

 

6. Nächste Woche ist Halloween, na und?

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar gute Filme, morgen habe ich geplant, mit dem Enkelmädchen in den Tierpark zu fahren (letzte Woche war ja ein Sauwetter und da ging es nicht) und Sonntag möchte ich Wirsing-Hack-Topf mit Aprikosen und Mandeln zubereiten! 





[Wortvorgaben sind fettgedruckt]



Ich sehe gerade, mein letzter Freitags-Füller war 2016. Huch, wo ist die Zeit geblieben?






Anne Seltmann 27.10.2023, 11.15 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


 

1.   Anrufbeantworter sind dazu da, um besprochen zu werden.  Einigen Menschen fällt es schwer, solch einer Maschine eine Nachricht zu hinterlassen!

 

2.  Der erste Spargel landet noch nicht auf meinem Teller. Außerdem kaufe ich nur regionalen Spargel.

 

3.  Es ist traditionell die Spargelzeit am 24. Juni zu Ende. Also habe ich noch viel Zeit übrig.

 

4.   Wenn ich an die Menschen in der Ukraine denke, wird mir angst und bange und ich schreibe hier von banalen Dingen.

 

5.   Das laute musikalische Gedröhne in der Warteschleife, ist oftmals nicht auszuhalten. Warum wird das nicht einmal korrigiert?

 

6.   In unserem Land, finde ich, wird aufgrund des Ukrainekonflikts, großer humanitärer Kraftakt bewiesen.

 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich geplant, Chili con Carne zu kochen und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!





Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe


Anne Seltmann 15.04.2022, 06.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1.       Meine Füße sind ständig kalt…aber welche Frau kennt das nicht? 

 

2.       Ich mag überhaupt keine Kartoffelchips. Lieber Erdnussflips!

 

3.       Ich habe Word und Exel in "Do it yourself" gelernt. Selbst ist die Frau!

 

4.       Gleich zu Anfang, als die Corona App herauskam, habe ich sie aktiviert.

 

5.       Es ist wirklich traurig, in der Online-Welt über Bloßstellung, Verhöhnung, Geringschätzung, Demütigung, Beschimpfung, Verachtung, Erniedrigung und Schikane zu lesen. Auch diese Art von Gewalt macht mich einfach nur sprachlos!!!

 

6.   Meine Enkel-Buben möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen. Oder aber sie kommen zu uns...Hauptsache überhaupt wieder wirklich und wahrhaftig sehen!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch (wie immer), morgen habe ich geplant, den Sohnemann Nr. 2 und die allerliebste Schwiegertochter zu besuchen, denn sie haben uns zu einem Grillabend eingeladen  und Sonntag möchte ich Tausende Bilder meiner KiGa-Kinder sortieren (mal wieder) !






Das ist ein Lückentext. Wie immer sind die fettgedruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara.



Anne Seltmann 28.05.2021, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller








1.       Den * Tatort  guck ich nur wenn Tschiller (der doofe Til Schweiger) und Gümer (Hamburg), Berg und Tobler (Schwarzwald), Janneke und Brix (Frankfurt) , Andersen, Selb und Moormann (Bremen), Gorniak, Winkler und Schnabel (Dresden), Schürk und Hölzer (Saarbrücken) NICHT dabei sind!

 

2.       Obwohl ich gerne allein bin, ist aufgezwungene Kontaktsperre so seltsam.

 

3.       Ich habe lange genug am PC gesessen, ich gehe jetzt eine Zick-Zack-Runde durchs Dorf.

 

4.       Dicke Wollsocken trage ich am liebsten an meinen Füßen. Hausschuhe, oder Puschen wie man hier sagt, habe ich wohl, aber die ziehe ich eher selten an.

 

5.       Meine Arbeit, wie im vorhergehenden Beitrag zu lesen ist, liegt Brach .

 

6.       Ich wünsche uns allen, dass wir gesund durch diese Krise (COVID 19) kommen und wir endlich unser gewohntes Leben leben können!

 

7.      Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weitere Skizzen für das * Happy Painting , morgen habe ich geplant, * Boeuf Bourguignon mit Rosmarinkartoffeln und Tomaten zu kochen und Sonntag möchte ich aus dem Bauch heraus entscheiden!

 


[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 03.04.2020, 11.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller



1.  Weil ich heute noch frei habe, werde ich mich weiterhin kreativ beschäftigen.

2.  Mein Elternhaus, das Leben, die Menschen und mein Dazutun, all das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3.  Jede Woche gibt es den Freitags-Füller. Nur ich habe nicht immer Zeit dazu oder es ist einfach nix passiert 

4.  Menschen ohne Rückgrat, Unpünktlichkeit und vieles mehr gehen mir total gegen den Strich.

5.  Das Beste, was mir passiert ist, sind meine beiden Söhne!

6.  Der Coronavirus und die ganze Panikmache dazu, das alles nervt mich total!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer auf mein Sofa, morgen habe ich geplant, Schweinefilet in Curry-Sahne zu kochen und Sonntag möchte ich den Geburtstag meines Sohnes Nr. 1 feiern!

 



Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe


Anne Seltmann 06.03.2020, 12.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




1. Mein Bauch ist megavoll von all den Leckereien, die ich heute zum Faschingsfest im KiGa gegessen habe.

 

2. Ich mag nicht telefonieren und jetzt mit meinem tauben Ohr schon gar nicht. Obwohl ich schon lange Mal diese und jene anrufen müsste/wollte/sollte!

 

3. Schnee ist eigentlich nur großartig, wenn er auch liegen bleiben würde.

 

4. Es braucht ein wenig, bis ich wieder Gedichte schreibe. Aber wenn erst einmal der Anfang gemacht ist, fließt die Tinte mehr oder wenig von alleine aus dem Füllfederhalter.

 

5. Da ist ein einwöchiger Urlaub nächste Woche angesagt. Freu!

 

6. Wieviel uns Bürgern in Bezug auf den Coronavirus verschwiegen wird, will ich gar nicht wissen. Der Staat sagt, dass er das bestmögliche tut, um uns zu schützen. Ich habe da so meine Bedenken!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch , morgen habe ich geplant, einen kleinen Bären zu nähen und Sonntag möchte ich ihn fertig bekommen. Es ist ja nur 9,4 cm groß!

 

 

 

Der Freitagsfüller ist ein Lückentext von Barbara ( srabimpulse) der in fettgedruckt von mir ausgefüllt wird! Jeder der mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen.






Anne Seltmann 28.02.2020, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Es ist kalt geworden und das stört mich wenig, ich kann mich ja warm einpacken.

2. Komm mir nicht mit Elektro- Autos. Ich denke, das Ganze ist auch noch nicht ganz ausgefeilt. Ich habe da z.B. Bedenken mit den Batterien. Wohin bitte mit dem ganzen Batteriemüll, wenn die Dinger ausgelutscht sind?

3. Im neuen Jahr brauche ich keine vermeintlich guten Vorsätze, denn die habe ich immer. Dazu braucht es kein Silvester und Neujahr!

4. Pinterest ist für mich (K)eine neue Entdeckung. Ich habe selbst eine große Bildersammlung dort von mir

5. Unser Weihnachtsbaum ist längst demontiert…

6.  und das ist ganz in Ordnung so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neu angekommenes Buch, das ich dann lesen kann, morgen habe ich  mal wieder Kino mit dem Lieblingsmenschen geplant (Love & Friendship) und Sonntag möchte ich ungeplant lassen !



Anne Seltmann 06.01.2017, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Das Wetter ist feucht, kalt, sonnig, nebelgrau….von jedem etwas.

2. Teils teils bin ich schon winterlich angezogen.

3. Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten morgens Kaffee, abends Tee und an manchen Nachmittagen Kakao.

4. Erdnuss-Butter-Brownies backe ich als nächstes.

5. An den Füßen habe ich zu Hause grundsätzlich dicke Socken an. Meine Puschen (Hausschuhe ) bleiben im Schrank

6. Dieser Ring ist ganz neu. 3 weitere Ringe kann ich auch schon mein Eigen nennen. Zur Zeit stehe ich total auf Schmuck von Konplott! 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Wolldecke und einen heißen Tee (ich kränkel), morgen habe ich  Pilaw geplant und Sonntag möchte ich eine Tomaten Tarte backen !


Das ist ein Klappentext von Barbara, den ich fettgedruckt ausgefüllt habe

 

Anne Seltmann 18.11.2016, 09.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbars...


1. Wenn ich morgens aufstehe, setze ich als erstes Kaffeewasser auf

 

2. Ich brauche abends auf der Couch meine Wolldecke  zum Aufwärmen.


3. Zimmerservice  nehmen wir im Urlaub nicht in Anspruch. Egal wo wir bisher waren, haben wir die Betten selbst gemacht. Handtücher haben wir grundsätzlich dabei, denn wir brauchen aus umwelttechnischen Gründen nicht jeden Tag ein frisches  Handtuch vom Hotel. Wir nehmen das Schild ernst, das da in Hotels aushängt:" Lieber Gast! Können Sie sich vorstellen, wie viele Tonnen Handtücher weltweit jeden Tag umsonst gewaschen werden und wie stark die Gewässer und die Natur von den Waschmitteln belastet werden? Leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz und entscheiden Sie selbst: Handtücher auf dem Boden bedeutet: "Bitte waschen!" Handtücher auf dem Haken bedeutet: "Bitte nicht waschen, ich benutze es ein weiteres Mal!"

 

4. Peter Ustinov war  ein großartiger Mensch. Die tz meinte im Nachruf: Am stärksten wird uns das Lächeln im Gedächtnis bleiben. Dieser kleine, listige Gesichtsausdruck, bei dem die Augen immer ein bisschen mehr zu wissen schienen, als der Mund gerade sagte. Es war wohl dieser leise, niemals polternde Humor, den die Menschen so geliebt haben am großen Sir Peter Ustinov. Nur nichts allzu ernst nehmen, strahlte er aus … Hat die Zuneigung, die ihm überall entgegenschlug, in Hilfe für andere umgemünzt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

 

5. Hoffentlich heute kein Stress in Sicht.

 

6. Manche Bücher fangen mühsam an, aber nach längerem Einlesen geht es und es wird.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich nichts geplant dafür aber der Lieblingsmensch. Er entführt mich zum Geburtstagsessen und später ins Spieker  (Lone Rider Band covering Johnny Cash)  und Sonntag möchte ich nichts einplanen!

 



Anne Seltmann 04.11.2016, 08.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL