Ausgewählter Beitrag

Freitags-Füller




 

1.  Wenn ich doch nur ein extra Zimmer hätte. Mich nervt es, dass ich immer wieder alles wegräumen muss, wenn ich nähe oder male... oder ...oder.

 

2.  Lust habe ich im Moment allerdings keine bezüglich meiner vielen Hobbys.

 

3. Der große Unterschied zwischen den Geschlechtern ist immer noch (teilweise) ein Machtverhältnis.

 

4.  Ein gut durchdachtes Belohnungssystem für Kinder macht Sinn. Allerdings sollten Belohnungen nicht zum Selbstverständnis werden.

.

5. Meine Familie ist herrlich bunt…ist eine Mischung aus deinem Kind, meinem Kind, gemeinsames Adoptiv-Kind und Enkelkinder.

 

6. Nächste Woche ist Halloween, na und?

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar gute Filme, morgen habe ich geplant, mit dem Enkelmädchen in den Tierpark zu fahren (letzte Woche war ja ein Sauwetter und da ging es nicht) und Sonntag möchte ich Wirsing-Hack-Topf mit Aprikosen und Mandeln zubereiten! 





[Wortvorgaben sind fettgedruckt]



Ich sehe gerade, mein letzter Freitags-Füller war 2016. Huch, wo ist die Zeit geblieben?






Anne Seltmann 27.10.2023, 11.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sabine

2016 - das ist aber schon bissi lang her!
Schön, dass du mal wieder mitgemacht hast
und viel Spaß im Tierpark morgen, hoffentlich bei gutem Wetter!
Liebe Grüße aus dem Mausloch
Sabine
:brille:

vom 27.10.2023, 22.30
3. von Pfotenblitzerin

Freitagsfüller...gefällt mit ::cat:
Ich muss mich gerade erstmal wieder ins Bloggen einfinden.
Freue mich drauf!
Schönes Wochenende und viel Spaß im Tierpark und beim Kochen :moin1:

vom 27.10.2023, 17.59
2. von Alexandra

Liebe Anne,

so, jetzt schau ich natürlich auch bei dir rein und zieh mir dein Beitrag zum FF rein :smilie_heart:

Das mit der Unlust bei den Hobbys kenn ich so gut. Gut bei mir hat das jetzt grade etwas nen anderen Grund, Lust hätte ich schon, also vor allem was das lesen angeht, aber ich kann mich im Moment so schlecht konzentrieren. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf das es für anderes gar kein Platz hat. Dann wünsch ich uns beiden das es bald wieder besser wird.

Was das mit Mann und Frau angeht, da hast du leider auch recht. Anstatt das man es als Ergänzung sieht, ist es ein Machtkampf, und wie ich finde, von den Frauen mehr als von den Männern. Schade...

Ach wie schön, eine Patchwork Familie! Schön das es bei euch so gut klappt, da kenn ich leider auch ganz andere Beispiele.

Uh, das klingt gut, welche Filme werden's denn? Schon ne Ahnung oder schaust ganz spontan? Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Unterhaltung. Oh, auch du hast besuch vom Enkelmädchen, wie schön, leider ist es hier aber Sauwetter, also machen wir sicher was drinnen, mal sehen worauf sie Lust hat. oder der Papa. Euch auf alle viel Spass im Tierpark.
:1:

So, nun wünsch ich dir einen schönen und entspannten Feierabend und lass liebe grüsse da.

Alexandra

vom 27.10.2023, 16.22
Antwort von Anne Seltmann:



Lieb, dass du vorbeischaust!

Ich  schaue mir zum zweiten Mal "Der Gesang der Flusskrebse an. Ich berichtete HIER schon mal. 
Und dann den Film "Die verlorenen Blumen der Alice Hart"
Da kann man so herrlich nach weinen  ;-)



Liebe Grüße

  

Anne

1. von Tiger

Bei "na und" habe ich kräftig genickt. :sarcastic:

Ach, Du, ich Nähe ja im Wohnzimmer. Da sind zwei Tische zu einem großen kreiert worden von mir, und ich nutze das flexibel. Außer der Maschine steht dennoch nix ständig rum, sondern in den Schränken. "Wohnzimmer", habe ich jetzt schon oft von Künstlern gehört, sind meist überbewertet :jep:

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 27.10.2023, 13.25
Antwort von Anne Seltmann:



Das ist mein eigener Anspruch, dass ich nichts "Rumliegen" sehen kann. Ich halte das 1-2 Tage aus und dann muss ich es wegräumen. Wir brauchen die Stube ja auch um dort zu essen, weil da der Esstisch steht.
Und Platz für einen Extratisch habe ich nicht. 


Liebste Grüße