Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Abschied

Montagsherz N° 590



N° 590














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 18.09.2023, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittsommernacht











In einer lauen Mitsommernacht,

wenn der Himmel voller Sterne lacht,

verzaubert uns die Magie der Zeit,

wenn die Dunkelheit das Licht befreit.

 

Die Natur erwacht in dieser Stunde,

ein sanfter Duft macht seine Runde,

die Blumen blühen in voller Pracht

und der Mond erhellt die dunkle Nacht.

 

Die Grillen zirpen ihr Lied im Chor

sanft streicht der Wind über das Moor.

Die Bäume flüstern leise vor sich hin,

während wir durch die Wiesen ziehen.

 

Die Welt scheint still zu stehen,

während wir durch die Sternennacht gehen,

Wir spüren die Magie der Zeit

und sind bereit für die Ewigkeit.





~*~


© Anne Seltmann








Anne Seltmann 21.08.2023, 17.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 579




N° 579







Dies ist eines der vielen Geschenke, die ich Anlässlich meines Abschiedes im Kindergarten von den Kindern erhalten habe. Mit dem Vermerk, da ich ja zur Zeit ohne Balkon leben muss und somit auf Blümchen verzichte, dass ich mich wenigstens an ein paar Blümchen (wenn auch in Papierform) erfreuen kann!  Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass die Blüten eine Herzform haben und die Blütenmitte ebenso.












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 17.04.2023, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 96



06.04.2023 / N° 96



Hier endet der Countdown!



Nun ist es vollbracht! Ab jetzt bin ich Rentnerin…heute war mein letzter Arbeitstag. Ein sehr emotionaler Tag. Bis zur Mittagszeit habe ich mich wacker mit meinen Emotionen geschlagen. Doch als ich eine liebevolle Video-Nachricht von einer meiner Kolleginnen bekam, die schon in den wohlverdienten Oster-Urlaub ist, brachen alle Dämme. Kurzerhand wurde ich dann in meine Gruppe geholt und dort warteten alle Kinder auf eine heulende Anne. Ich habe ihnen erst einmal erklärt, dass man auch Freudentränen vergießen kann. Ich weiß nicht wie lange ich meine Geschenke ausgepackt habe…aber es waren viele...und unglaublich schöne!!! Irgendwer hat den Eltern gesteckt, dass ich ein Faible für Herzen habe, demzufolge waren die Geschenke danach auch ausgerichtet. 

Für mein Herzprojekt "Montagsherz" bin ich erst einmal wieder gut eingedeckt! 


Für meine hier mitlesenden Kolleginnen und ein paar wenige Eltern, sage ich hier auch noch einmal TAUSEND DANK!


 

Den Eltern meines Kinderhauses habe ich an unserer Infotafel folgende Zeilen hinterlassen:


Liebe Eltern!

28 Jahre bin ich nun im Kinderhaus Kaminke tätig gewesen. In dieser Zeit war ich…


Forscherin

Freundin

Aufpasserin

Geschichtenerzählerin

Förderin

Anspornerin

Kompetenzvermittlerin

Hortnerin

Konfliklöserin

Legoexpertin

Liedermacherin

Mutterersatz

Organisatorin

Pausenclownin

Pflasterverteilerin

Praktikantenbegleiterin

Sandburgenbauerin

Schulaufgabenbetreuerin

Seelentrösterin

Spaßmacherin

Spaziergängerin

Spielgefährtin

Streicheleinheitengeberin

 Tränentrocknerin

Streitschlichterin

Wunscherfüllerin

Zielverfolgerin

Zuhörerin

Musikantin

Elternversteherin

u.v.m.


Und immer hatte ich das Wohl eurer Kinder im Fokus. Wenn ich etwas je mit Leidenschaft getan habe, dann war es die Zeit, die ich mit euren Kindern gemeinsam verbracht habe.

Ich bedanke mich bei allen Eltern für das mir entgegengebrachte Vertrauen. All die oben aufgeführten Tätigkeiten werde ich schwerst vermissen.


Eure Anne









Anne Seltmann 06.04.2023, 17.53 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 304



  N° 304





Abschied vom Oktober


Im Wechsel mit den Farben

leuchten Bäume wie im Rausch

verabschiedet sich der Oktober

tanzen Blätter ihr letztes Menuett


~*~

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 31.10.2022, 16.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 51



 
N° 51



Und das Chaos geht weiter!

Man muss es nur ein bisschen schütteln und es wird ein Wunder draus  


Für meine >> Bastelaktion << brauche ich immer komplett unseren Esstisch.

Leider habe ich kein Zimmer, in dem ich werken, nähen, basteln und malen kann. 

In der Zeit meiner kreativ chaotischen Phase, wird dann in der Küche gegessen.






Ich schicke das Chaos mal  zu

Bernhards...







Anne Seltmann 20.02.2022, 15.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 46


N° 46



Im Sommer verlassen 10 Kinder meinen Hort. Dann heißt es wieder Abschied nehmen
und ganz viele Tränen vergießen. Hierfür arbeite ich schon fleißig vor, um diverse Abschiedsgeschenke fertig zu machen.
Ich habe immer alles gerne mehr als rechtzeitig fertig, um Unvorhersehbares zu vermeiden.

Oben leider unkenntlich gemacht 10 Bilderrahmen mit Collagen der jeweiligen Kindern aus vergangenen Tagen.








Anne Seltmann 15.02.2022, 18.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #515



 N° #515






Meine Hortkinder wissen, dass ich Herzen sammle 
und so bekam ich dann gestern zum Abschied von einer meiner "Großen"
dieses selbst gestaltetes Herz geschenkt.
Hach...ich vermisse sie jetzt schon alle...!









Anne Seltmann 28.06.2021, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhlich, frech, neugierig und wunderbar.“






Abschied nehmen gehört zum Leben dazu, so schwer es uns manchmal auch fällt und es ist oftmals immer ein bisschen wie sterben.

Nun habe ich meine 4 Kinder aus dem Hort entlassen. Zum Abschied durften sie sich etwas von uns wünschen, allerdings mit Vorschlägen von uns. Es soll ja nicht ins Uferlose ausarten.

So hatten meine Kollegin und ich Vorschläge wie Tierpark, Minigolf oder eine Übernachtung in unserem KiGa bzw. Hort vorgeschlagen.

Einhellig haben sich meine 4 für eine Übernachtung entschieden.

Gestern nun starteten wir als unsere Abschiedsrunde. Nachdem alle um 17.30 eingetrudelt sind, haben sie sich erstmal häuslich in unserem Therapieraum eingerichtet.

Dann kam die große Verschenkerunde, die bei allen gut ankam!

Während die bestellte Pizza sich zu uns auf den Weg machte, haben meine 4 Verstecken gespielt. Nach unserer schnabulierten Pizza durften sie sich einen Film aussuchen, den wir uns gemütlich bei Ships, Salzstangen und Co und diversen Getränken angeschaut haben. Zu später Stunde haben sie noch mal Verstecken rund um und im Haus gespielt. Sie hatten megaviel Spaß dabei.

Um 23:00 Uhr haben wir das Ganze beendet, um dann in einen komatösen Schlaf zu fallen.

Gegen 9:00 haben wir gefrühstückt und um 11:00 hieß es dann "Good bye", "macht es gut"… "habt viel Freude in der neuen Schule und bleibt so wie ihr seid: Fröhlich, frech, neugierig und wunderbar."

 

Ich muss nicht erwähnen, dass das ein tränenreiches Abschiednehmen auf beiden Seiten war!









Anne Seltmann 27.06.2021, 18.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abschied Kindergarten/Hort Teil 2





Die Vorbereitungen zur Einschulung unserer Vorschüler laufen auf Hochtouren.
Während auch von uns eine Schultüte in Miniatur geschenkt wird, gibt es auch noch andere Kleinigkeiten,
die wir den Kindern mit auf den neuen Lebensabschnitt mitgeben wollen.
So z.B. obige Schmunzelsteine. Sie sind mir gestern Abend nach einer Idee von * Pinterest entschlüpft.












[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]







Anne Seltmann 03.06.2021, 08.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL