Ausgewählter Beitrag

Fröhlich, frech, neugierig und wunderbar.“






Abschied nehmen gehört zum Leben dazu, so schwer es uns manchmal auch fällt und es ist oftmals immer ein bisschen wie sterben.

Nun habe ich meine 4 Kinder aus dem Hort entlassen. Zum Abschied durften sie sich etwas von uns wünschen, allerdings mit Vorschlägen von uns. Es soll ja nicht ins Uferlose ausarten.

So hatten meine Kollegin und ich Vorschläge wie Tierpark, Minigolf oder eine Übernachtung in unserem KiGa bzw. Hort vorgeschlagen.

Einhellig haben sich meine 4 für eine Übernachtung entschieden.

Gestern nun starteten wir als unsere Abschiedsrunde. Nachdem alle um 17.30 eingetrudelt sind, haben sie sich erstmal häuslich in unserem Therapieraum eingerichtet.

Dann kam die große Verschenkerunde, die bei allen gut ankam!

Während die bestellte Pizza sich zu uns auf den Weg machte, haben meine 4 Verstecken gespielt. Nach unserer schnabulierten Pizza durften sie sich einen Film aussuchen, den wir uns gemütlich bei Ships, Salzstangen und Co und diversen Getränken angeschaut haben. Zu später Stunde haben sie noch mal Verstecken rund um und im Haus gespielt. Sie hatten megaviel Spaß dabei.

Um 23:00 Uhr haben wir das Ganze beendet, um dann in einen komatösen Schlaf zu fallen.

Gegen 9:00 haben wir gefrühstückt und um 11:00 hieß es dann "Good bye", "macht es gut"… "habt viel Freude in der neuen Schule und bleibt so wie ihr seid: Fröhlich, frech, neugierig und wunderbar."

 

Ich muss nicht erwähnen, dass das ein tränenreiches Abschiednehmen auf beiden Seiten war!









Anne Seltmann 27.06.2021, 18.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Liebe Anne,
das habt ihr aber schön gemacht. Und die Püppchen sind ja wirklich goldig.
Liebe Grüße – Elke

vom 28.06.2021, 19.48
2. von Kaeferchen

Das war ein sehr schönes Abschiedsprogramm, daumenhoch
Kein Wunder, wenn dann gestern noch ein paar Tränen flossen, eine lange gemeinsame Zeit hattet ihr, da tut Abschiednehmen einfach weh.

lg gabi

vom 28.06.2021, 17.46
1. von Jutta

Schön, liebe Anne, ähnliche Aktionen gab es auch immer mal bei uns. Das war immer ein Riesenspaß für die Kinder. Das Abschiednehmen war dann aber auch oft mit einigen Tränen verbunden.
Die Püppis sind ja auch absolut niedlich. Ein hübsches Bild! :smilie_heart:

Liebe Grüße
Jutta

vom 27.06.2021, 21.09