Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Kasseler im Blätterteig

Unser Ostermenue


kasseler im blätterteig


Zutaten:

1 Kg Kasseler (ohne Knochen)
2 P. Blätterteig
1 Ei

Zubereitung:

Kasseler waschen, abtupfen und auf der Knochenseite anbraten.
Den aufgetauten Blätterteig zu zwei Platten ausrollen, auf ein feuchtes Blech legen, Teigränder mit Wasser bepinseln, darauf das Kasseler (Fettseite nach oben) setzen, mit der zweiten Teigplatte bedecken. Zwei runde Öffnungen an der Oberseite aus dem Teig stechen und Röllchen aus der Alufolie einsetzen, damit Dampf abgeht. Mit Ei bepinseln und im Ofen bei 180° C ca. 40 Min. backen.



Sauerkraut und Kartoffelpürree
oder Sauerkrautsalat u. Baquette dazu reichen

Anne Seltmann 04.04.2010, 13.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wichtelblog



Hallo liebe Wichtelmama!

Heute ist endlich der Tag, an dem ich mein Geschenk von dir präsentieren darf.
*tatatatata...* 



osterwichteln




Vielen vielen Dank dafür! 
Alles wunderschöne Sachen...ganz und gar MEIN Geschmack!!!

Tja und dann rätsel ich immer noch, wer du bist...ich habe so gar keine Ahnung...



Eine Aktion vom Wichtelblog

Anne Seltmann 04.04.2010, 09.07 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostergrüße

 lazy you can later





Ostern ist die Zeit des Schenkens
und des aneinander Denkens.
Keine Blumen und kein Nerz -
dafür einen Gruß mit Herz!


 Frohe Ostern für meine lieben Blognachbarn und für alle die mich kennen!


Anne Seltmann 02.04.2010, 09.07 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS *



Ich bin ja noch ein Turm schuldig. Diese Aufgabe habe ich von pfeil0.gif lacaosa erhalten








Bitteschön! Aber vielleicht ist er zu düster? Ich habe noch ein paar pfeil0.gif andere auf Lager, die etwas freundlicher wirken

Anne Seltmann 02.04.2010, 08.51 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS *

Boah bin ich müde...ich mag noch nicht...wer stört mich denn da schon wieder mit der Kamera. Hört das gar nicht auf? Achso, meine Besitzerin die Anne Wortperlen braucht etwas für die Aufgabe "Ich zeig dir meins..." O.K. O.K. aber nur EIN Foto!!!


 wer noch tief und fest schläft



*Rrrrrrrrrrrrrrrrrr*...wie jetzt, noch eins? Für wen?
Achso für Quizzy...*huaaaaaaaaaaaaaagäääähn* aber dann ist gut!





Na du kleines Wichtelmännchen, dich habe ich arg gebeutelt. Wo ich dich überall gestört habe nur um der Quizzy einen Gefallen zu tun. Ich hoffe du schläfst jetzt ganz schnell wieder ein und ich entschuldige mich für die Störung. Aber du mußt wissen, die Quizzy wollte von mir sehen "was noch tief und fest schläft"  :-))

Anne Seltmann 01.04.2010, 19.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hasenparade

die Zweite:

 


Wollen wir ihnen erzählen...




Mehr an Deko habe ich nicht zu bieten. Ich habe schlichtweg keine Lust noch mehr an Dekoration herauszuholen. Dazu mache ich  im KiGa einfach schon zuviel,
deshalb bleibt es eigentlich nur bei pfeil0.gifdiesen kleinen Häschen

Anne Seltmann 31.03.2010, 20.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Spielkind...



in mir hat wieder zugeschlagen.
Bei Wortmann und auch bei Lucki habe ich diese Spielerei entdeckt.



flame 3

flame 2



Allerdings kann das auch das Grafikprogramm "Aphophysis"

Anne Seltmann 31.03.2010, 10.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ICH ZEIG DIR MEINS



"Lichtpunkte"
ist diesmal mein ausgewähltes Thema.


Ich mag diese Lichtpunkte, die man gezielt fotografieren kann.

Liebe Claudia   Renee

und

liebe Sandy

zeigt mir EURE Lichtpunkte




Anne Seltmann 31.03.2010, 09.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7








vor dem fenster... lächelt mich die Sonne an.
gerade bemerkt... dass in unserer Tanne vor dem Haus ein neuer Mieter eingezogen ist. 1. Etage "Turteltäubchen"
2. Etage "Amseln"
ich würde jetzt gerne... ohne Halsschmerzen sein.
nicht vergessen... Sonntag ist Ostern
ich lese gerade... Strickanleitungen für Socken. Ob ichs noch kann?.
ich trage... viel Verantwortung.
ich hoffe... auf schönes Wetter für die morgige Osteiersuche meiner KiGa-Kinder!


Achherjeeeeeeeeh, es gab ja neue Fragen...


aus der Küche...duftet der Kaffee.
eines meiner Lieblingsdinge ist...ist das Fotografieren
ich bin dankbar für...mein DASEIN
mir fehlt...nichts.
unter meinem Schreibtisch...ist endlich der alte Rechner weg.
schlechte Nachrichten...kommen meistens im Doppelpack
ich wünschte mir...die Menscheit wäre zufriedener



Anne Seltmann 31.03.2010, 08.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Menno...



alle Uhren sind längst umgestellt...nur meine innere nicht! Ich will das NICHT mehr!!!
Gestern um 22:30 (21:30) noch nicht müde und heute morgen um 05:30 den Wecker, der sowieso nie klingeln kann (ich bin IMMER vorher wach) ausgetrickst, weil ich um 04:30 schon wach war. Bitte bitte bitte habt doch ein Einsehen und lasst diesen Schwachsinn, der ja doch leztendich gezeigt hat, dass das alles nix nützt.
Wisst ihr noch warum man damals die Uhren umstellte? Wir alten Hasen ja, aber die Jungen dort draußen bestimmt nur, wenn sie googlen  *gg*














Auflösung:


Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte 1977. Als Hauptgrund galt die Annahme, durch eine bessere Nutzung des Tageslichtes Energie sparen zu können. Diese Überlegung war insbesondere noch eine Nachwirkung aus der Zeit der Ölkrise.




Anne Seltmann 29.03.2010, 21.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL